• Ich war letztes Jahr in Amsterdam und dieses Jahr in Barcelona. Beides sehr schöne Städte. Mir gefiel aber Amsterdam noch ein bisschen besser. Bin gerne am und auf dem Wasser. Einfach das Hans Brinker Hotel meiden.


    Solltest du eine der beiden Städte ins Auge fassen, meld dich per PM helfe dir gerne.

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • ich war dieses jahr in amsterdam und in berlin.


    ich kann dir nur raten berlin ist der hammer!! super interessant. unendlich viel zu sehen, sehr billig, sehr viel los am abend und durch die ganze nacht. am liebsten würde ich gerade dorthin ausziehen.


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • Ich war im Juni auch in Barcelona. Kulturell super interessant, auf dem Montjuic muss man einfach gewesen sein, zudem die Sagrada Familia anschauen und sowieso alles was Antoni Gaudi gemacht hat.


    Ist aber mehr eine "Sommer-Stadt", denke nicht dass die Stadt im Winter so toll ist.


    Wg. Ausgang musst du andere fragen, aus dem Alter bin ich raus :D

    Init7-Empfehlungscode: 23368766186

    Einmal editiert, zuletzt von Kangaroo ()

  • Ich war vor ein paar Jahren auch in Berlin. Wirklich eine tolle Stadt. Viel zu sehen, nette Leute usw.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • berlin ist eine geile stadt vor allem die gebiete schönhauser alee und kreuzberg
    sidn recht gemütlich. barcelona war ich auch schon aber ich finds eine hässliche stadt kann ich nicht empfehlen. für meinen geschmack viel zu viel verkehr es stinkt und ist riesengross und relativ teuer.


    nach amsterdam geh ich am freitag über weinachten party machen

  • Hi


    Also, ich war schon in einigen Städten:


    Paris, Barcelona, New York, Hamburg, London


    Paris: Nicht schlecht, aber auch nichts soooo der Bringer. Ausser du gehst mit ner Freundin hin, Frauen spinnen einfach darauf. Und der Moulin Rouge ist natürlich was wirklich spezielles


    Barcelona: Hat mir gar nicht gefallen. Grau in Grau und überall massenhafte Arme auf der Strasse, die dir sogar z.T. das Essen vom Teller genommen haben, wenn du nicht alles gegessen hast. Das hat mich nicht gestört, ich war ja satt, aber wie die Leute mit diesen Armen umgehen: Der Kellner rennt mit nem Schirm dem Kerl hinterher und verprügelt ihn etc. Barcelona, einmal und nie wieder.


    London: Geniale Stadt, einfach sauteuer. Das Preisschema ist inetwa das:


    Wenn in der Schweiz etwas 40 CHF kostet, kostet es in London auch 40 Pfund, nur kostet 1 Pund CHF 2.50, d.h. das sind dann einfach 100 Franken. London ist zurecht zur 2. teuersten Stadt gewählt worden. Habe selten 600 CHF so schnell verprasst gehabt, ausser einmal in nem Stripclub vor ein paar Jahren, dort gings fast noch schneller :-)


    New York: Naja, was soll man zu New York sagen? Einfach unglaublich, genial, eine der geilsten Städte überhaupt auf der Welt. Vorallem die irischen Pubs. :-) Wenn du mal wirklich was erleben willst, dann mach es so wie ich und gehe über Halloween nach New York. ;-) Hehe, 4 Mio Menschen am feiern auf der Strasse.


    Hamburg: GENIAL!! Das war, neben New York, die genialste Stadt, die ich jeh gesehen habe. Superfreundliche Mentalität, du kannst viel für die Kultur machen, hast enorm viel Entertainment, kannst auch genial abfeiern. Hamburg hat einfach nen bisschen nen komischen Ruf wegen der Reeperbahn. ABER: Auf der rechten Strassenseite sind effektiv alle die Peepshows, Stripbars etc. etc, aber auf der linken Strassenseite sind all die grossen Musicals: Cats, Mamma Mia, Starlight Express etc. ;-) Man kann auch ne geniale Zeit haben in Hamburg ohne auf die Reeperbahn zu gehen. Kann ich echt nur empfehlen. Ich werde im 07 sicherlich nochmal nach Hamburg gehen.

    Greeeeeeeeeeez SneakBite

    Einmal editiert, zuletzt von SneakBite ()

  • London ist sehr zu empfehlen, wenn dein Portemonne es verkraften kann ;)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    London ist sehr zu empfehlen, wenn dein Portemonne es verkraften kann ;)


    Jo. ;-) Und wenn man es verkraften kann nach London etwa 3-4 Tage lang jeden Tag 30 Taschentücher zu brauchen, weil man den Smog aus der Nase kratzen muss. ;-) Aber sonst wirklich genial.

  • Amsterdam - war gut, andere kleinere holländische Städte sind z.T. auch ansprechend, eine einzelne ist aber evtl. nicht genug für einen Städtetrip. Rotterdam mit dem Hafen fand ich als eher "technischer" Mensch gut und beeindruckend.


    Prag gut, nur mittelfreundliche Leute. Kulturell eher alt(->Altstadt etc.), touristisch.


    Barcelona gut, z.T. unfreundliche Einheimische. Kulturell eher neu, die Stadt ansich ist eher hässlich (neben den Sehenswürdigkeiten).


    Wroclaw/Breslau gut, kulturell eher alt, wenig touristisch.


    Krakau gut, kulturell eher alt, eher touristisch.

  • Ich hab Dublin noch nett gefunden, da würde ich jederzeit wieder hin. Wenn du länger gehst kannst auch Rundreisen in andere irische Orte machen.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

    Einmal editiert, zuletzt von 2cool4u ()

  • Ich hab Dublin beschissen gefunden, da würde ich nie mehr wieder hin.


    Schlechtes Wetter, dumme Jugendliche, hässliche Frauen, teurer Alkohol. (Alles nur meine persönliche Meinung)

  • Zitat

    Original von Phyllobates
    Besten Dank für die Infos.
    London war ich schon, sehr imposante City. Jedoch etwas zu gross und zu teuer für einen Kurztrip.


    Hamburg wäre Cool, ich würde natürlich das Miniaturwunderland besichtigen :)

    Gesetz der Schwergängigkeit: Wenn etwas klemmt - wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen.

  • War diesen Herbst kurz in London. Viel zu teure Hotels, totally agree with Sneakbite, und sauteuer, vielleicht nicht gerade 40 Pfund für ein 40 CHF Shirt (ausser Oxford Street), aber die Tendenz stimmt. Viel Ausgang, viele Besoffene...


    Im Sommer noch in Stockholm gewesen. Wesentlich gemütlicher, ruhiger...dafür sauterer Alkohol :D


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • ich war schon in barça, sehr gross, der hafen hat mir gut gefallen.. mehr hab ich leider fast net gesehn..


    gehe am 22. nach amsterdam.. mal schaun, denke das wird lustig :tongue

  • Stimmt, Wien hab ich total vergessen, ist wirklich super! Super Essen, Preisniveau fast gleich wie hier, viel zu sehen, nette Össis ;).


    Sowiso lieber Österreich als Deutschland!

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!