Wein: welcher wann?

• oh, vielen Dank. Wäre froh um deinen Imput.

Betreffend des Weins....nein, der hat mein Vater zu einem meiner ersten Geburtstage von meinem Götti gekriegt, oder so ähnlich. Lag jetzt über zwanzig Jahre im Keller. Also ich möchte den schon nicht einfach so ohne Hintergrund öffnen, weisste? :D

HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD

LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

• Aha - das ist eben genau das Problem: Vielfach sind solche Weine derart oxidiert (schon fast orangebraun), dass sie nicht mehr geniessbar sind. Aber das würdest Du ihm schon aufgrund der Farbe ansehen. Wenn Du durchsehen kannst, mach' Dich auf den Ausguss gefasst.

Aber zu lange würde ich nicht mehr warten

"Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

• Nene, der ist durch und durch satt weinrot. Wurde auch immer "korrekt" gelagert, auf jedenfall so korrekt wie es halt ein Hobbykeller zulässt.

HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD

LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

Einmal editiert, zuletzt von zbolle ()

• ein Château Lafite-Rothschild für 15'000? hmmm kann ich nicht glauben.

kalifornier ist sehr gut, da tust du ihm sicher ne freude. Ich habe dort sicher jeden 2. oder 3. tag ne flasche getrunken. ich war selten so überzeugt. und du bekommst sie auch zu humanen preisen.

ach sh@rky, degustieren ohne den wein zu trinken ist doch halb so lustig ^^

betreffend jahrgang und so...ich habe vor nem halben jahr 2 flaschen bordeaux, jahrgan 84 ausschütten können...wäre also vorsichtig mit den dreissig jahren.

Edit: ach galli, ich würde natürlich auch weintrinken kommen ^^ bin ich sofort dabei hehe

10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

Einmal editiert, zuletzt von QMan ()

• Mondavi und Fetzer sind so richtige 0-8-15-Hollywood-Weine. Kosten zwar nur zwischen 10 und 15.-, aber sind alle gleich - passen zwar jedem aber ohne Charakter. Die sind mir inzwischen verleidet. Das ist mir bei einem Lehmann oder Hess noch nie passiert.

QMan: Degustieren und dann wegschütten find' ich auch :stupid

"Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

• Tja, ist halt riskant, da wär's am besten wenn du einige Flaschen hast und jedes Jahr eine probieren kannst.

Südafrika hat wirklich gute Weine!

Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984

Meine Ricardo-Auktionen!