cs 601 modden

  • hi
    will mal so ein bisschen von euch wissen was ihr mir empfiehlt also ich habe nen schwarzen cs 601 mit blauer kahtlichtkathode mit seitenfenster mit lüfter (musss noch bestellen,ebenso wie lüfter ach ja wegen gehäuse lüfter was sagts ihr für welche??? ?( eis nidrieg pls 8)
    )

  • hmmm billig (undwillig) sind nur die titan ;)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Y.S. tech Silent,Titan oder Enermax mit Poti.


    Wenn du noch welche suchst hätte ich noch je einen Tiatan und eine Y.S. tech.


    @Silver: auch noch wach? :D

    Intel i7 3400 // Gigabite // 4x4096MB OCZ PC1600// EAH5850 1024mb //120GB Corsair SSD // 1x2TB WD Green SATA //

  • Hey hab das selbe gehäuse und suche auch Lüfter,


    Kannst du mal Pics von dein Posten ?
    Was haltet ihr von dem:



    ca. 3000 U/Min, 30dbA, Fördermenge ca. 34 CF/M

    Danke an den Spass Admin der mir Fubu vor den Nick Name geschrieben hat. ;) - @ Bebbi du Arschgefiggter HURRENSOHN !!

  • Optik ist ansprechend, aber 30 dB @ 12 V zu viel, das stellt sich die Frage ob er auf 7 viel ruhiger läuft, vllt. fördert er ja auch @ 5 V noch was! :D


    Alternative: Poti oder Lüftersteuerung!


    read ya

  • Strom spielt mir keine Rolle, ist ja mehr zur Show. Ich hab ne Lüftersteuerung und wenn man ja nicht gerade an LAN`s ist kann man ihn ja ausschalten :D


    Wie viel Watt sind 12V ??

    Danke an den Spass Admin der mir Fubu vor den Nick Name geschrieben hat. ;) - @ Bebbi du Arschgefiggter HURRENSOHN !!

  • Es geht ja nicht um den Stromverbrauch sonder um den Geräschpegel (dB ) 30 dB sind schon recht viel.


    Strom ( A ) x Spannung ( V ) = Leistung ( Watt )




    Greets Mad

    Things that are, things that have been and things that have not yet come to pass........

  • P=UxI
    Leistung= Spannung mal Stromstärke wie Mad sagte. ;)
    Wobei anzumerken ist das dies die Abgabeleistung ist.
    Denn die Stromaufnahme ist etwas grösser, weil der Lüfter ein Wirkunsgrad von ~0.8 (o.ä.) hat, weil Verluste auftreten.


    YS Tech Silent: Pab=0.96 W
    I=P/U=0.96W/12V=0.08A oder 80 mA ohne Verluste.


    Das mit dem Abschalten ist gut und recht, aber er soll ja möglichst grossen Nutzen bringen auch zu Hause, dadurch empfiehlt es sich ihm einen möglichst angenehmen Geräuschpegel zu verpassen! :p


    read ya

  • Zitat

    Original von 3dprophet
    Leistung= Spannung mal Stromstärke wie Mad sagte. ;)
    Wobei anzumerken ist das dies die Abgabeleistung ist.
    Denn die Stromaufnahme ist etwas grösser, weil der Lüfter ein Wirkunsgrad von ~0.8 (o.ä.) hat, weil Verluste auftreten.


    Ich weiss nicht, ob ich den Text genau richtig verstanden habe, aber die Angabe auf dem Lüfter ist dann schon die Leistungsaufnahme, nicht die Abgabe.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Kann schon sein aber ich dachte eben es werde bei Motoren immer die Abgabeleistung angegeben.


    Wenn es die Aufnahmeleistung wäre ist eben die Abgaeleistung welche von elektrischer Energie in Drehimpuls umsgetzt wird dementsprechend etwas kleiner.


    Sry bin ja kein Stromer! :D

  • Erst bei grösseren Motoren wird die abgegebene Leistung angegeben. Bei einem Lüfter ist die auch relativ uninteressant :D Da zählt wenn schon die geschaufelte Luftmenge.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Aber für 3000 U/min sind 30 dB net viel !
    Ausserdem sieht er besser aus als die anderen :D


    Könnt ihr mir mal ein Pic von dem anderen Posten und ein Shop zum Kaufen.

    Danke an den Spass Admin der mir Fubu vor den Nick Name geschrieben hat. ;) - @ Bebbi du Arschgefiggter HURRENSOHN !!

  • Zitat


    flotter dreier? 8)


    päpste wären auch noch zu empfehlen,
    bringen bei gleicher lautstärke mehr luft, als andere,
    oder anders gesagt, sie sind bei gleichem luftdurchsatz
    wie andere lüfter, leiser.


    irgendwie so, halt...

    IRON MAIDEN:
    Mr. Steve Harris on the bass guitar - Dave Murray on the guitar - Janick Gers also on the guitar - Adrian Smith on the guitar too - on the drums Nico McBrain - and for the vocals Bruce Dickinson


    - 1700+ @ 2400+ (10.5*192MHz) aircooled by Thermaltake Volcano 11 - Epox 8RDA+ - 2x256MB Infineon PC333 @ 192MHz 8/3/3/3 - Leadtek A250 LE TD 64MB DDR @ 290/590

  • Naja Papst, die die wirklich leise sind sind als gehäuse lüfter eindeutig zuschwach.

    Intel i7 3400 // Gigabite // 4x4096MB OCZ PC1600// EAH5850 1024mb //120GB Corsair SSD // 1x2TB WD Green SATA //

  • zu schwach? ?(
    beim pc von meinem dad is ein papst mit 19 dBA als CPU lüfter aufem TTC-D5TB kühler drauf, die schaufeln noch ne menge, und sind schon sehr sehr leise...
    als der pc im stand-by war hab ich ihn einmal abgeschaltet, als ich ihn einschalten wollte, is wirklich voll leise...

    IRON MAIDEN:
    Mr. Steve Harris on the bass guitar - Dave Murray on the guitar - Janick Gers also on the guitar - Adrian Smith on the guitar too - on the drums Nico McBrain - and for the vocals Bruce Dickinson


    - 1700+ @ 2400+ (10.5*192MHz) aircooled by Thermaltake Volcano 11 - Epox 8RDA+ - 2x256MB Infineon PC333 @ 192MHz 8/3/3/3 - Leadtek A250 LE TD 64MB DDR @ 290/590

  • Ich hab noch nie nen Papst gehört, aber das mit dem leise sein wird wohl schon stimmen, und als Gehäuselüfter reichen Päpste allemal aus.Als CPU-Lüfter würd ich allerdings auch eher zu einem regelbaren Y.S.Tech tendieren.Aber um einen PC unhörbar zu machen brauchts schon mehr als nur ein paar Päpste...

  • hmm ne also die ganz leisen päpst kannste echt nicht hören .....^^

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!