Welche Arbeitsspeicher?

  • Hallo,


    Ich hab vor mir ein Neues System zusammenzubauen zum gamen! Ich hab mir das Mainboard "Gigabyte GA-965P-S3" mal als Basis beschafft und als Prozessor kommt der
    "INTEL Core 2 Duo "Allendale" E6400 (2x 2.13GHz), 266MHz FSB, 2MB Cache, Socket 775"!


    Jetzt brauche ich nur noch einen Preisgünstigen Arbeitsspeicher, sollte jedoch kein NO NAME Produkt sein und Maximal 300.- SFr kosten... :D


    Danke schon mal :applaus

  • Haupt Sys: Aerocool MATX Case, Gigabyte GA-MA74GM-S2H mit Onboard Radeon 2100, AMD Athlon 64 X2 5200+, Kingston 2GB Ram, Seagate 750GB HDD.
    Server: ASUS PSCH-L Server MoBo, Intel Celeron 2.8GHz, 512 MB Ram, Maxtor 40GB OS Disk, Areca ARC-1130 12-port PCI-X to SATA II RAID mit 8x Samsung 250GB 4x Samsung 500GB 1x Seagate 200GB, Casetek CK-1022-5, 500Watt NT
    NAS: Synology DS216+, 2x Seagate Green 2TB
    Laptop: Dell XPS M1330 Schwarz. Dell Vostro 3550. Lenovo Yoga 700
    Carputer: Voom2 Carpcgehäuse, Zotac IONITX P-E, 4GB Ram, 650GB HDD, 7" Touchscreen LCD.

    3 Mal editiert, zuletzt von cmram ()

  • Wenn du grad schon dabei bist, richtung Highend RAMs zu gehen, schau dir mal die SuperTalent an. Habe mir die auch bestellt. Sind bei digitec.ch für ~401.- Erhältlich.
    Gruss


    //EDIT:
    gibt ein Review bei ocaholic.ch

  • neeiiin nicht die supertalent kaufen :D
    die hab ich mir am samstag auch bestellt, bei pc high, sind anscheinend nicht mehr viele an lager und ich brauch die möglichst rasch! also bestellt euch lieber andere :D


    die rams benötigen 2.2v, ich nehme an, dass das bei vielen boards für probleme sorgen könnte? hab heute etwas länger recherchiert und dabei folgendes herausgefunden: in dem sinne, dass die boards nach einem reset oder bios update 1.8v einstellen und dem speicher somit zu wenig saft fürs einschalten geben... abhilfe soll sein: altes 1.8v ram rein, im bios 2.2v einstellen, neuen ram rein... funtzt.


    schlecht wenns so ist... dann müsste ich mir zusätzlich noch 1.8v speicher bersorgen :angst

    CPU: Intel Core i7 3930K @ 4200MHz Cooler: PHANTEKS PH-TC14PE Board: Asus R.O.G. Rampage IV Formula X79 Speicher: 16GB Corsair DOMINATOR GT DDR3-2133 Grafik: MSI GeForce GTX 1080 Ti Gaming 11G Sound: Creative Sound Blaster X7 Platte: Samsung 850 Pro 2TB Toaster/blu ray: LG BH10LS Tower: Lian Li PC-X2000FB Netzteil: Enermax Platimax 750W OS: Windows 10 Pro 64 TFT-LCD-Monitor: 27" Eizo Foris FS2735
    Mini beschti Fründin :)

    Einmal editiert, zuletzt von Cosmo Kramer ()

  • ja, ich hoffe es... hab mir hier im marktplatz das asus p5b gekauft, dazu noch den ram bestellt. im offiziellen support forum von asus hab ich dann folgenden thread entdeckt: http://vip.asus.com/forum/view.aspx?id=20061118053503812


    jetzt bin ich durchaus etwas nervös :D

    CPU: Intel Core i7 3930K @ 4200MHz Cooler: PHANTEKS PH-TC14PE Board: Asus R.O.G. Rampage IV Formula X79 Speicher: 16GB Corsair DOMINATOR GT DDR3-2133 Grafik: MSI GeForce GTX 1080 Ti Gaming 11G Sound: Creative Sound Blaster X7 Platte: Samsung 850 Pro 2TB Toaster/blu ray: LG BH10LS Tower: Lian Li PC-X2000FB Netzteil: Enermax Platimax 750W OS: Windows 10 Pro 64 TFT-LCD-Monitor: 27" Eizo Foris FS2735
    Mini beschti Fründin :)

    Einmal editiert, zuletzt von Cosmo Kramer ()

  • wenn du dein System nicht overclocken willst, genügt 2x1GB vom billigsten PC2-533 den du finden kannst. PC2-800 brauchst du bloss zum OCen. No Name Rams gibts afaik gar nicht mehr. Zum OCen genügen aber PC2-667 meistens ebenfalls.

  • hm...die Super Talent scheinen mir echt geile Dinger zu sein :D Aber das mit der Anlaufspannung? was ist da dran...? Hält mein Board das aus oder wo kann ich das nachschauen?

  • Könnte gehn!
    Hab gestern jemandem im bleedinedge.com Forum angeschrieben, der wie ich das P5b Deluxe und die Supertalent hat.


    Zitat

    the memory boots fine at 1.8 volts. you do not need to buy another set of memory to get it to boot up for the first time.


    Ist schon mal ein Hoffnungsschimmer :)


    Fragt sich nur wie gut die Supertalent lieferbar sind. Anscheinend waren am Freitag nur max. 5 beim Lieferanten an Lager... und wenn digitec und PC High beim selben LIeferanten bestellen, dann gute Nacht :D

    CPU: Intel Core i7 3930K @ 4200MHz Cooler: PHANTEKS PH-TC14PE Board: Asus R.O.G. Rampage IV Formula X79 Speicher: 16GB Corsair DOMINATOR GT DDR3-2133 Grafik: MSI GeForce GTX 1080 Ti Gaming 11G Sound: Creative Sound Blaster X7 Platte: Samsung 850 Pro 2TB Toaster/blu ray: LG BH10LS Tower: Lian Li PC-X2000FB Netzteil: Enermax Platimax 750W OS: Windows 10 Pro 64 TFT-LCD-Monitor: 27" Eizo Foris FS2735
    Mini beschti Fründin :)

    Einmal editiert, zuletzt von Cosmo Kramer ()

  • Also meine waren von digitec 3tage Später im Haus... mit vorauszahlung... also hätten die noch früher kommen können ;)


    Ich hoffe mal, meine läufen auf meinem eVGA Board...
    Werde es erst testen, wenn ich mein neues Gehäuse und die passende Wakü dazu habe... ich bin schon kribelig wie sau.

  • Zitat

    Original von Cosmo Kramer


    Ist schon mal ein Hoffnungsschimmer :)


    DDR2-RAM laufen gemäss JEDEC normalerweise alle mit 1.8V, das ist ja die Standardspannung für diese RAM-Art. Einige OC-RAM laufen nur mit erhöhter Spannung.


    Zudem hast Du nach einem Reset ja auch nicht mehr den übertakteten FSB sondern die standardmässigen 200MHz - da laufen die garantiert.



    Irgendwo im Marktplatz verkauft übrigens jemand noch bessere 2GB DDR2, mit Micron D9-Chips ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Ich hab mir gestern im Mega-Shop 2x512MB RAM gekauft mit 533Mhz, DDR2 von Super Talent!


    Sollte fürs erste reichen!!! :D


    Danke noch... :applaus

  • Kannst Du mal Ergebnisse posten?


    2x512MB SuperTalent? Sehe die nicht - haben sie keine mehr?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Die haben eben leider keine Micron D9 drauf - wäre sonst ein Oberschnäppchen gewesen ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • also ich hol mir seit jahren die rams von MDT gabs vor einiger zeit nene test. sind fast baugleich mit denen von Kingston aber nen 2gb DDR-800 twin kostet (sry für eure preise^^) 200€ corsair und kingston liegen bei 240-300


    hab auch nur gute erfahrungen gemacht, gehen ab wie sau und hab mir vor ner woche auch wieder die DDR-800 2gb twin von mdt bestellt