WLAN PROBLEM - BRAUCHE DRINGEND HILFE!, Verbindung da - kein Internet - alle 3 Sek. neu connecten

  • Hi zusammen


    Wir haben ein 5-User Netzwerk mit WPA aufgebaut, erfolgreich. Nun habe ich meinen Computer neu aufgesetzt, und nun kommt das Problem: Alles läuft schnell, so wie es soll, aber da ich auch irgendwann Internet haben möchte, habe ich mir noch die WLAN Karte installiert.


    Das Problem ist, dass die Karte versucht, sich zu verbinden. Dies klappt dann auch, was man am Computer mit "Wellen" unten rechts erkennen kann (Internetverbindung). Wenn man allerdings auf das Symbol klickt, stellt man fest, dass keine Datenpakete empfangen werden. Nach ca. 3 Sekunden habe ich dann wieder keine Verbindung mehr. Ich dachte, das läge sicher an der WLan-PCI-Karte, also habe ich diese (Netgear WG311) durch eine D-Link WG520+ ersetzt. Geht immer noch nicht. Ersetzen durch Linksys WG54G: noch immer nichts. Das Problem ist immer das Gleiche.


    Kennt Ihr eine Lösung?


    PS: Ich habe folgende Konfig: Win XP SP2, Linksys Access Point


    Vielen Dank für Eure Ratschläge!

    Macbook Pro 13" 2015, 8GB, 250GB SSD
    i7 2600k, 560GTX, 16GB, 128GB SSD
    Synology DS212j, 2x2TB
    Logitech Squeezebox Radio
    iPhone 7 256GB, iPad Mini 2

    Einmal editiert, zuletzt von Sevi91 ()

  • Hm genau das phänomen habe ich auch, jedoch nicht alle 3sec. sondern alle paar minuten. Es liegt bei mir defintiv an der signalstärke (Niedrig). Ich würde dir empfehlen einen USB-Adapter zu nehmen, und den in der nähe eines Fensters, so weit oben wie möglich zu fixieren. Du kannst dann versuchen ob es besser ist wenn du das Fenster geöffnet hast, oder die Fensterläden offen lässt. Hoffe konnte dir helfen.


    MFG

  • Die kann noch so stark sein wenn sie sich in einem Netzloch befindet.
    Irgendwie kommt es mir vor, als ob du den usern garnicht helfen willst, sondern nur unsere Beiträge kritisierst ;)
    Nicht persönlich nehmen!

  • Eine stärkere Karte kommt nunmal weiter und hat weniger Sendelöcher ;)


    und zudem: "Du kannst dann versuchen ob es besser ist wenn du das Fenster geöffnet hast"


    hehe glück dass gerade sommer ist, ne :D


    Sevi91: hat das Netz früher funktioniert?

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • falls du an der karte die möglichkeit hast ne andere antenne anzuschliessen dann kauf dir mal was richtung zyxel ext105... hab die dinger bei mir zuhause an ap und karten dran und habe damit den empfang und die bandbreite merklich steigern können

  • bei den netgear 11 Mbit Adaptern warens damals steigerungen von 20-30 auf rund 70-80 prozent, bei den neueren 54 mbit adaptern von keione verbindung- schwach auf gut bis zeitweise hervorragend

  • herjesses dann schmeiss dein handy, deinen fernseher, deine mikrowelle, deinen föhn und alles drum und dran in den eimer und lauf innem faradäischen käfig durch die welt :rolleyes


    btw. ich denk es macht kaum einen unterchied, ob du zwei geräte mit guten antennen oder drei geräte mit scheiss antennen hast, rein rechnerisch blasen drei geräte mehr in die luft....

  • Es heisst ja, dass W-Lan Strahlung 10x geringer ist als die von einem Handy, nämlich von einem Handy mit dem man gerade telefoniert! In Anbetracht dessen und dass W-Lan zu Hause eigentlich den ganzen Tag läuft, eigentlich gar nicht so unerheblich, oder?

    CPU: Intel Core i7 3930K @ 4200MHz Cooler: PHANTEKS PH-TC14PE Board: Asus R.O.G. Rampage IV Formula X79 Speicher: 16GB Corsair DOMINATOR GT DDR3-2133 Grafik: MSI GeForce GTX 1080 Ti Gaming 11G Sound: Creative Sound Blaster X7 Platte: Samsung 850 Pro 2TB Toaster/blu ray: LG BH10LS Tower: Lian Li PC-X2000FB Netzteil: Enermax Platimax 750W OS: Windows 10 Pro 64 TFT-LCD-Monitor: 27" Eizo Foris FS2735
    Mini beschti Fründin :)

  • und da man ja das handy immer auschaltet wenn man gerade nicht telefoniert... naja in "leerlauf" oder wie man dem sagt, glaub standby, strahlt ein handy sicher noch genauso viel wie ein w-lan.

    Gestalten des Lichts werfen die dunkelsten Schatten. Dunkle Kreaturen gar keine.

  • Ja, nur strahlt WLAN im 2.4GHZ Bereich, was erheblich weniger schaden anrichtet, als die Freqzenz des GSM (0.8-1.9GHZ). In der CH ist immernoch 0.8 GHZ am verbreitesten...

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • ich würde jetzt sagen im leerlauf strahlt das handy viel weniger.


    Wenn du telefonierst ist die strahlung ja logischerweise höher. Du hast das Natel am Kopf. Das kann auch gefärlich werden, da die strahlen eine gift-barriere im Hirn unterbrechen.


    Wie auch immer Sterben müssen wir sowiso, aber sicher nicht wegen WLAN ;)

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature