Bildschirm anschluss!

  • JA Hallo erstmal! :D


    Ich hab mich gerade gefragt, ob man eigentlich bei der GraKa darauf achten muss, welche man kauft um 2 Monitore anzuschliessen! Beim Familien PC waren da schon 2 Analoge anschlüsse dran! Jetzt frag ich mich, obs bei jeder GraKa geht! Ich hab auch schon was von so nem Doppelkabel gehört (1 Stecker an den PC und dan 2 an je den Monitor)!


    Und dann noch: Ich wollte mir einen Wide Bildschirm kaufen (die mit dem 16:10 Format!) der andere wär dann aber normales Format!
    Tönt vielleicht etwas schräg einen normalen Bildshirm neben einem Wide Bildschirm aber ich dachte mir dann kann ich z.B auf dem Wide Surfen und auf dem Anderen MSN laufen lassen oder auf dem Wide gamen und auf dem anderen Surfen oder so irgendwie! :D


    danke schon mal!


    .:Peace And Greets:..:RaZoR:. :rock

  • Die meisten Grafikkarten, die man heute so kaufen kann haben 2 Anschlüsse. Ich würde beim Neukauf darauf schauen, dass sie 2 DVI (digitale) Anschlüsse hat. Da kann man auch einen analogen Monitor mit Adapter dranhängen. Umgekehrt gehts aber nicht.


    Doppelkabel geht wohl nur bei irgendwelchen Spezialkarten. Von Matrox gibts so Zeug.


    Und such dir einen anderen Avatar...

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Achso, dann danke! Ich schau bei meiner neuen GraKa drauf dass er 2 DVI anschlüsse hat!


    PS: ich hab eewig gesucht, is ich einen passenden Avatar gefunden hab...najo, ich schau mich mal nach nem neuen um... :D

  • Ich hab mir gestern im Mega-shop in Buchs eine ATI Raedon X1650XT saphire gekauft, mit 256MB, Dual DVI ausgang und GDDR3 Memory... =)


    Sollte für 2007 mal reichen, Wobei Stalker schon ne krasse angelegenheit wird... freu


    Also dann..Danke noch :D :applaus

  • Hehe najo für Crysis reicht die bestimmt net. Aber STALKER pffff...
    Aber ne andere frage. Ich hab mein DIgital Cable Reciver an VIVO eingan an meiner ATI dranhängen. Da ich aber nächstes Jahr ein neues Sys Kaufe. Hat NVIDIA keine VIVO's??

  • Zitat

    Original von 2cool4u
    Die meisten Grafikkarten, die man heute so kaufen kann haben 2 Anschlüsse. Ich würde beim Neukauf darauf schauen, dass sie 2 DVI (digitale) Anschlüsse hat. Da kann man auch einen analogen Monitor mit Adapter dranhängen. Umgekehrt gehts aber nicht.


    Naja, schön wärs. Ich habe ne Graka mit einem DVI 24+1pin Anschluss. Ich kann da aber leider meinen VGA-Monitor nicht anschliessen, weil es offensichtlich keine Adapter von einem 24+1 DVI zu VGA Anschluss gibt oder liege ich da falsch? Falls ja, wo erhält man solche Adapter?

  • Da ich eine Frage an euch habe und ich schon diesen Thread vor einiger Zeit öffnete, mach ich gleich hier weiter...


    Ich hab mir einen Bildschirm von meinem Onkel geborgt uum "Supreme Commander" (geniales neues Spiel) auf 2 Monitoren zu zocken!


    Jetzt habe ich aber ein Problem mit dem 2. Anschluss...Egal welchen TFT ich beim 2. Anschluss anschliesse, ist immer alles rot! Also nicht direkt alles, di umrisse und hell dunkel erkennt man noch... aber halt eben rot :shure


    Ich hatte noch nie 2 Bildschirme dran und kenne mich daher nicht wirklich damit aus! Wie kannich das regeln? Hab eine ATI und habe auch im Catalyst Control Center schon das meiste ausprobiert aber das Problem nicht in den Griff bekommen!


    Danke schon mal :applaus :cheers :rock

  • Ja, das Game geht schon auf beiden Monitoren, aber eben beim 2. Monitor ist alles rötlich! :evil


    Ich komm nur nich dahinter warum!... :scheisse

  • Hast Du immer das gleiche Kabel genutzt? Meist ists das Kabel. Falls nicht eben die Graka.

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!