2.1 Soundsysteme

  • Ich will mir in naher Zukunft ein 2.1 System zulegen, kenn mich aber überhaupt nicht aus damit, bis jetzt habe ich immer mein Headset auch zum Musikhören gebraucht, wird aber mit der Zeit schon ein bisschen unbequem ;)


    Wer hat schon Erfahrungen mit aktuellen 2.1 Systemen gemacht? Wichtig ist mir auch, dass der Subwoofer was hergibt. (Möglichst sauberer Bass).


    Danke schon im Voraus für die Hilfe :)


    Edit: Ach ja, eine Soundkarte bräuchte ich dann wohl auch langsam :P Da gibts auch ziemlich extreme Preisunterschiede... Was ist da zurzeit zu empfehlen (Ich brauch ja eigtl. keinen Surroundsound, einfach was Gutes für das 2.1)

  • zur soundkarte:
    du brauchs ahnsich keine mit 5.1 oder höher... 2.1 wird von dem ganz normalen speaker ausgang schon unterstütz. also je nach dem was du für onboardsound hast wäre mir persönlich ne soundkarte zu teuer für "nur" ein 2.1 system dran.


    Gruss Sebi

    *******Meine Kleinen*******
    5000Volt: Shuttle SP35P2 Pro, Intel Core 2 Quad Q6600, 2x 2GB OCZ Platinum, 2x 250GB Samsung @ RAID 0, Sapphire HD3850 512MB, Creative Audigy 2 ZS
    B-52: Dual P3 900MHz, 1GB RAM, 80GB (SYS), 7x 250GB (RAID 5 = 1.5TB für Movies), 4x 160GB für alles andere
    Brandy: Dell Latitude D410, 12" TFT, Penitum M 2.0GHz, 2GB RAM, 80GB HDD, Creative Audigy 2 ZS Notebook

  • Zitat

    Original von Xoood
    das ist afaik in 5.1 oder gar 7.1 soundkarte => reicht also vollkommen


    von der anzahl der boxen die angeschlossen werden schon... abr die quali ist halt nicht so super... aber wenn man kein vergleich hat ists ok ;)

    *******Meine Kleinen*******
    5000Volt: Shuttle SP35P2 Pro, Intel Core 2 Quad Q6600, 2x 2GB OCZ Platinum, 2x 250GB Samsung @ RAID 0, Sapphire HD3850 512MB, Creative Audigy 2 ZS
    B-52: Dual P3 900MHz, 1GB RAM, 80GB (SYS), 7x 250GB (RAID 5 = 1.5TB für Movies), 4x 160GB für alles andere
    Brandy: Dell Latitude D410, 12" TFT, Penitum M 2.0GHz, 2GB RAM, 80GB HDD, Creative Audigy 2 ZS Notebook

  • Wenn du vorhast ein relativ hochwertiges Soundsystem zu kaufen, dann würd ich dir grad auchnoch eine gute Soundkarte dazu empfehlen. Sonst kannst du das System gar nicht schön ausreizen.

  • Nein, ich denke für mich reicht der Onboard Sound... ich denke das 2.1 System sollte preislich irgendwo unter 150 Franken liegen, vielleicht etwas darüber... Was würdet ihr empfehlen?


    LG seven

  • Muss es denn ein 2.1-System sein. Es gibt z. B. von Creative das GigaWorks T20



    http://www.creative.com/produc…category=28&product=14299


    Es gibt natürlich auch bessere Aktivmonitore, aber die kosten dann schon mehr.



    2.1-System:


    Logitech® Z-2300 (teuerste)
    http://www.logitech.com/index.…,CRID=2173,CONTENTID=9372


    Logitech® Z-4 (mittel)
    http://www.logitech.com/index.…CRID=2173,CONTENTID=10937


    Logitech® Z-3E (günstig)
    http://www.logitech.com/index.…,CRID=2173,CONTENTID=8176

  • Hab ein Logitech Z4 am PC, tönt schon gut für den Preis, kann es also nur weiterempfehlen.


    Aber das Z680 tönt immer noch besser ;)

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Hmmm, ich werde mir wohl das Z-4 holen... Es hat allerdings eher mittelmässige Testberichte... Hat jemand direkt Erfahrungen mit dem System gemacht?

  • also ich hab seit ein paar tagen das z2300
    bin damit sehr zufrieden...
    meinem vater reichts zwar nicht, aber der gibt auch das 15fache nur für den verstärker aus, is also kein maßstab.
    der bass ist ohne equalizer und ohne regeln an der bedienung schon wummernd, aber ich hab jetzt den equalizer (mit "professioneller" hilfe) in foobar2000 gut eingestellt und jetzt haut der sound einen echt um.
    kanns also nur empfehlen.
    wichtig ist noch den bass schön zu entkoppeln, gibt dafür in so hifi-läden spezielle gumitmatten, die du dir zuschneiden musst.
    sonst wirds schon arg

    System: P4 3,2 Ghz - Passiv mit Scythe Ninja, MSI Geforce 7800 GT 256 MB, MSI P4N Diamond mit NB Kühler von Ichbinleise, 1 Gb Corsair Value Select Kit 667 Mhz, Hitachi 250 Gb S-ATA Platte, LG DVD-Brenner und DVD-Laufwerk, BeQiet! 420 Watt Netzteil und das alles in einem Lian Li PC 7 SE-S