alternative zu kabel internet

  • Hi


    Ich musst leider heute erfahren das ich kein cabel mehr haben werde in der neuen wohnung.. nun suche ich eine alternative.


    die 0815 adsl angebote sind mir bekannt.. (aber nicht wirklich das was ich suche)


    sollte mehr als 300kbit upload haben.. und ~4000kbit download.


    ich hab die buissnes angebote von den grossen adsl providern angeschaut. aber die bieten meisten nur sdsl 512/512; 1024/1024 2048/2048 usw.. an.


    wobei der preis abnormal hoch ist.. (ich weis das man da mehr support fixe IP's usw hat)


    am besten währe sowas wiene kastrierte buissnes angebot. 512 upload ca 4000 down. so 6ip's (müssen net fixe sein)
    kennt jemand irgendwas in dieser richtung?


    achja.. preis max 500.- pro monat

  • also für 100.- im monat hast du ja bei sunrise ein adsl6000 .....mit 300uploads...

    Intel Core i7 920@4000Mhz /// 6 x 2048MB Mushkin 1600Mhz /// ASUS P6T Deluxe /// Samsung F1 1000GB /// Samsung F1 1000GB /// Samsung F1 1000GB ///2x GeForce eVGA GTX-295 /// Creative SB X-Fi /// Logitech MX5000 /// Logitech G25 Racing Wheel /// Logitech Z-5500 1010Watt /// LG 37" Full HD /// Xbox 360 Elite 120GB /// iPhone 3G 16GB /// Nikon D60

  • such mal nach superadsl oder supersdsl, da gibts noch lustige angebote bis zu 10mbit / 10mbit für um die 780.- im monat

  • wtf wiso willst du 500 Fr. pro monat für ADSL ausgeben?


    reichen 300kbit upload nicht?


    Ich hab mit dem Bluewin ADSL 3500 427 kbit/s Upload.


    Das wären 53kb/s. Reicht das nicht?


    Möglicherweise sind so hohe uploadraten garnicht möglich an deinem neuen Ort. Zuerst abklären z.b. auf der Bluewin seite.

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

    Einmal editiert, zuletzt von solae ()

  • danke für die tips..


    300kbit upload währen gerade knap ausreichend..
    bin aber nicht bereit das 3 fache das ich jetzt zahle zu zahlen für ein langsameres abo..


    hab nen guten isp gefunden, der macht mir evtl. ne standleitung zu nem spezialpreis..


    http://www.init7.net

  • also was das einrichten betrift, kann ich nicht genau sagen, je nach dem ob fiber oder kupfer..


    monatlich wird es so um die 600.- kosten.. weis aber noch keine genauen preise..
    der supporter sagte mir am tel. das in meiner strasse ein sunrise repeater steht (fiber leitung zürich-bern) und das ich dadurch einen spezielpreis bekommen kann..


    also laut page kostet das normal. ca 900.- pro monat..(4Mbit up +dl) + einrichtung ( zwischen 3500-6000.- je nach verstragsdauer, aufwand, leitungslänge, hausinstalation..)


    also ich bräuchte eigentlich nicht 4000 upload.. meine überlegung war halt einfach so.. anstatt blind ein adsl abo zumachen, mal ne anfrage wegen ner standleitung (oder eben sonst ne alternative) das kostet zwar bissel mehr.. aber ich teile die leitung dann mit nem verwanten.. da dacht ich wenn ich ne standleitung so für 600.- +- bekommen kann, geteilt durch 2, mache ich von mir ausgesehn das bessere geschäft..


    brauch inet hauptsächlich für pron saugen music und gaming. fals ich aber zu ner standleitung kommen würde. werde ich wohl noch ein wenig webspace an freunde verkaufen oder so.. (hab ja keine bandbreiten einschränkung..)


    ausserdem, wer von uns hat nicht gerne ein wenig mehr speed ^^

  • naja aber soooo viel upload braucht ja kein mensch! Und dann wärs noch billiger wenn du von einem Webserver anbieter ein Reseller packet kaufst und das wieder an deine freunde verkaufst.


    Ich meine für 600Fr. bekommst du das 3500 ADSL fast 10 mal :stupid

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

    Einmal editiert, zuletzt von solae ()

  • pron saugen und deswegen soviel geld ausem fenster werfen?



    :stupid


    saug wo anders, du machst irgendwas falsch

    beachtet mich *rumhüpf*
    ..............................................

  • oder kauf dir 20 Pr0n-DVDs pro Monat...

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • kurze Frage: Ist das richtig so, muss ich die Uploadrate also zum Beispiel 300Kb/s durch 8 teilen und dann hab ich die effektive rate also 37.5kb/s.
    Sowie auch bei den Downloads 3500 durch 8 teilen gibt dann effektiv 437.5Kb/s down.

    Intel Core i7 920@4000Mhz /// 6 x 2048MB Mushkin 1600Mhz /// ASUS P6T Deluxe /// Samsung F1 1000GB /// Samsung F1 1000GB /// Samsung F1 1000GB ///2x GeForce eVGA GTX-295 /// Creative SB X-Fi /// Logitech MX5000 /// Logitech G25 Racing Wheel /// Logitech Z-5500 1010Watt /// LG 37" Full HD /// Xbox 360 Elite 120GB /// iPhone 3G 16GB /// Nikon D60

    Einmal editiert, zuletzt von AMD Freak ()

  • Zitat

    Original von ruffy91
    Ja, am besten ziehst du noch 10% ab, dann hast du die effektive Down-/Uploadrate.



    stimmt nicht genau, denn die meisten Anbieter geben dir von den angegebenen z.B. 6000 KBit noch 10% mehr, so dass man dann effektiv auf 6000 kommt, hast du Glück bekommt man noch mehr als 6000. Ich komme bei Cablecom 6000 zum Beispiel auf bis zu 775 kb/s, das sind 6200 KBit...

  • Ja stimmt, aber die 3500 sind auch nicht die eff. Rate
    bei nem 600er ist die eff. Rate z.B. 768kb/s.
    Hab nicht daran gedacht das die ja schon mit abzug sind.
    die 10% sind übrigens Overhead und Steuerungsbandbreite, 5% würden wohl auch reichen (von der effektiven Rate)

  • ach ruffy91, da bist du wohl jahre hinterher, vor 2 jahren oder 3? wurde ja aufgrund von druck des kassensturtz und co nur noch die netto bandbreiten angegeben.