EVGA 680i

• Zitat

Original von freshp
    [...]
    Find ich jetzt nicht so ein tolles Feature....

Höhö Ansichtssache, wobei ich auch nicht wirklich davon überzeugt bin... und ehm Wie ist das zu verstehen in der Tabelle "Hard disk LED pull-up to 5V"?? Heisst das, da kommen 5V auf eine schöne Rote LED, die nur 2V will?

• bei mir leuchtet die irgendwie gar nicht.

Intel Core i7 920@4000Mhz /// 6 x 2048MB Mushkin 1600Mhz /// ASUS P6T Deluxe /// Samsung F1 1000GB /// Samsung F1 1000GB /// Samsung F1 1000GB ///2x GeForce eVGA GTX-295 /// Creative SB X-Fi /// Logitech MX5000 /// Logitech G25 Racing Wheel /// Logitech Z-5500 1010Watt /// LG 37" Full HD /// Xbox 360 Elite 120GB /// iPhone 3G 16GB /// Nikon D60

• Ich habe ein Problem:
    Mein Pc stürzt relativ häufig ab, meist wenn ich am gamen bin, oder das Game beende.
    Beim nächsten Start kommd die Windows Fehlermeldung, die auf eine Windows-Seite weoiterleitet, auf der steht, ich hätte ein BIOS-Problem. Ich habe jedoch bereits das aktuellste (P32) und eine ältere Version (p31) Ausprobiert, mit gleichem Misserfolg. Hat jemand eine Idee?
    Könnte es eventuell an den RAM liegen?
    Es Ist das System aus meiner Syg.
    Merci
    lg irrer

Game-PC: i7 7600K, 16GB, GTX 1080, 960GB SSD, HP Omen X 35

• Fährt der PC einfach runter oder bleibt er einfach hängen? Wenn er einfach hängen bleibt, könnte es durchaus sein, dass es an den RAMs liegt. Am besten mal Riegel für Riegel durchchecken. Hatte mal genau das gleiche Problem und bei mir lag es an den RAMs.

"Letz fetz", sagte der Frosch und sprang in den Ventilator ^^

• ich habe jetzt verschiedene RAM getestet, immer das gleiche. Der PC läuft immer weniger lang. Ich habe ebenfalls die Spannung für die RAM erhöt, damit die "überstabil" laufen können

• Hatte ich auch mal, als ich von 2GB auf 8GB Ram upgegradet habe. Ein BIOSupdate half aber meines wissens. =) Wie kann man eigentlich schauen, was man für ein BIOS drauf hat? Sieht man das irgendwo?

• also bei mir zeigt es das beim start an, ganz ober xxxxP32
    ich weis nicht was ich machen soll. ich habe crucial ballistix RAM verbaut, der genaue Typ wird bei der kompatiblen liste nicht aufgeführt, könnte das das Problem sein?
    lg irrer

• Zitat

Original von irrer
    also bei mir zeigt es das beim start an, ganz ober xxxxP32
    ich weis nicht was ich machen soll. ich habe crucial ballistix RAM verbaut, der genaue Typ wird bei der kompatiblen liste nicht aufgeführt, könnte das das Problem sein?
    lg irrer

DU hast ja versch RAM probiert!
    Also sinds die eher ned ;)

CMOS Clear?
    Wie siehts mit NT aus?
    Sonstige Spannungen?
    Was sagt die Debug Anzeige (wenns eine hat)?
    Immer beim gleichen Game?
    BIOS Problem=irgendeine Einstellung im BIOS? -->>Defaults Laden

Zieh mal alles ab was man ned grad braucht............ansonsten ist es wohl das Board.
    Haste mal deLuxx/eVGA (oderso) gefragt?

EDIT;
    Haste das erst seit der 8200er drinne ist?

Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

• Mit dem E8200 sollte es ja eigentlich keine Probleme mehr geben, wenn du das P32-Bios (wichtig!) geflashed hast.

Es sei denn, du hättest das Bios Update mit diesem Prozessor gemacht, und es ist was nicht 100% in Ordnung - nehme mal an, dass das gar nicht passieren kann; das BIOS wird sicher mit ner Checksumme überprüft ob alles richtig geflashed wird.

• also, ich habe das Bios mit dem 8200er drinne geflasht. vorher hatte ich aber eine installation darauf, welche ohne probs lief. dann kopierte ich einige dateien und der Pc stellte ab (habe vermutlich das netzkabel rausgerissen, beim aufräumen..)dann war eine Datei von Windows defekt. und ich musste die kiste neu aufsetzen. ich habe das SP3 ebenfalls installiert. ich versuche jetzt nochmals neu, ohne SP3 und mit den allerneusten Treibern...
    merci
    Edit: NT sollte keine Probs machen, ist ein BeQuiet 530W, das sollte reichen, im Bios zeigt es mit 12.08V an...

Einmal editiert, zuletzt von irrer ()

• Hallo zusammen ^^

Problem:
    Zu Begin hatte ich 2x1GB RAM. Jetzt wollte ich meine Kiste etwas aufstocken und habe mir nochmals die genau selben RAMs zugetan, auch wieder 2x1GB Dual RAMs. Nur leider funktioniert es nicht. Beim Starten wird lediglich der Prozi angezeigt und dann geht es nicht weiter. Bei einem Restart wird dann nicht mal mehr ein Bild angezeigt. Wenn ich die neuen RAMs rausnehme, funktioniert es dann wieder. Wisst ihr vielleicht, an was es liegen könnte? Oder soll ich davon ausgehen, dass einfach die RAMs kaputt sind?

Hardware:
    RAM: Corsair TWIN2X2048-6400, 2x1GB, DDR2-800, CL5
    Motherboard: EVGA nForce 680i SLI 775 A1 Version

Thx und cu, greeeetz
    Chuny

• Timings lockern, Spannung erhöhen.

Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

[SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

• Daran habe ich bis jetzt überhaupt nichts rumgeschraubt, alles so belassen, wie ich es bekommen habe ^^

Ist mir nicht so geheuer, darum zu schrauben, aber wenns hilft, naja mal schauen....

Übertaktet auch nicht!

Einmal editiert, zuletzt von Chuny ()

• Also, ich habe weiter und weiter probiert ^^
    Mit den 4 Riegeln hat es ja zu Begin nicht geklappt, dann habe ich es mit 3 versucht. Dann ist es gegangen. Dann habe ich die Spannung von Auto auf 2.1Volt gesetzt und den 4ten Riegel wieder reingeschoben und das System startet. Doof ist nur, dass es zwar im BIOS 4GB RAM anzeigt, im System aber nur 2.75GB!!! X(

Ich habe zwar schon ein 32Bit System, aber müsste dann nicht trotzdem zumindest 3.5GB stehen. Das ganze verstehe ich nicht ganz, ist mir zu hoch *g* naja......^^

• Zitat

Original von Chuny
    Ich habe zwar schon ein 32Bit System, aber müsste dann nicht trotzdem zumindest 3.5GB stehen. Das ganze verstehe ich nicht ganz, ist mir zu hoch *g* naja......^^

ne, das ist abhängig von der Konfiguration bzw. der Hardwarekomponenten.

hast du SLI / crossfire...?

Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

[SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

• Motherboard: EVGA nForce 680i LT SLI 775 A1
    CPU: Intel Core2 Duo 6600 @2.4GHz
    Graka: NVIDIA GeForce 8800 GTS (640 MB)
    RAM: 2 x Corsair TWIN2X2048-6400, 2x1GB, DDR2-800, CL5

So sieht es aus ^^

• Witzig ist noch, es spielt keine Rolle ob ich 3GB oder 4GB RAM drin habe, es zeigt beides mal 2.75GB im System an ?(