Auf dem PC Fernsehsendungen aufnehmen?

  • Hallo,
    Ich hab vor gut 2 Jahren mal gesehen, dass es so PC`s gibt mit ner TV-Karte! hat mich jedoch nicht interessiert und bin deshalb auch nicht weiter darauf eingegangen! Jetzt hab ich gelesen, dass man auch mit dem PC Fernsehsendungen aufnehmen kann!
    Jetzt frag ich mich was man da so für Komponenten braucht, ausser ner ordentlichen Festplatte? ?(


    Danke schon mal


    Greets RaZoR :rock

  • Ja schon. Ich kriege SF, ORF, und noch ein paar deutsche rein! Aber es geht mir eigentlich gar nicht um DVB-T!
    Eigentlich will ich nur das Fernsehkabel reinstecken können und dann auf dem PC fernsehen und natürlich auch Sendungen aufnehmen!!! :D


    was könnt ihr mir empfehlen?

  • Ich hab schon seit Jahren das hier: Pinnacle PCTV USB2
    Ist ein TV Tuner, der sich über USB anschliessen lässt. Hat den Vorteil, dass du ihn auch für Notebooks brauchen kannst.
    Funktioniert wunderbar. Man kann in verschiedenen Qualitäten und Formaten aufnehmen. Man könnte sogar direkt auf DVD schreiben lassen, aber dafür ist mein PC zu lahm. Auch eine coole Funktion: Du kannst auf Pause drücken, schnell was zu essen holen und dann z.b. bis zur nächsten Werbung alles 3 min verspätet anschauen.


    Einziges Problem: TV schauen über USB braucht grausam viel Arbeitsspeicher. Also ich merke es v.a., weil ich an diesem PC nur 512mb habe. Wenn ich dazu z.b. ABC am laufen habe, brauch ich nur Firefox zu starten und er hängt...


    Hier eine Liste von den verfügbaren TV Tuner von Pinnacle Systems: Pinnacle Produkte


    Hilft dir zwar nichts, aber Dark22 hat ja auch noch zatoo gebracht. Wenn du TV übers Internet schauen willst: http://www.hispeed.ch/Movies___TV/Live_TV/
    (bessere Quali als Zatoo, aber weniger Sender)
    Wenn du viele Sender willst: http://de.wwitv.com/


    greez

  • Zitat

    Original von QzE
    Wenn du TV übers Internet schauen willst: http://www.hispeed.ch/Movies___TV/Live_TV/
    (bessere Quali als Zatoo, aber weniger Sender)


    Da musst du aber sagen, dass die Seite nur funktioniert wenn du erstens Cabelcom Internet Kunde bist und zweitens mindestens ein 2000er Abo hast, darunter geht nichts (Kein stocken oder so, sondern es zeigt gar nichts)

    Haupt Sys: Aerocool MATX Case, Gigabyte GA-MA74GM-S2H mit Onboard Radeon 2100, AMD Athlon 64 X2 5200+, Kingston 2GB Ram, Seagate 750GB HDD.
    Server: ASUS PSCH-L Server MoBo, Intel Celeron 2.8GHz, 512 MB Ram, Maxtor 40GB OS Disk, Areca ARC-1130 12-port PCI-X to SATA II RAID mit 8x Samsung 250GB 4x Samsung 500GB 1x Seagate 200GB, Casetek CK-1022-5, 500Watt NT
    NAS: Synology DS216+, 2x Seagate Green 2TB
    Laptop: Dell XPS M1330 Schwarz. Dell Vostro 3550. Lenovo Yoga 700
    Carputer: Voom2 Carpcgehäuse, Zotac IONITX P-E, 4GB Ram, 650GB HDD, 7" Touchscreen LCD.

    Einmal editiert, zuletzt von cmram ()

  • Zitat

    Original von cmram
    Da musst du aber sagen, dass die Seite nur funktioniert wenn du erstens Cabelcom Internet Kunde bist und zweitens mindestens ein 2000er Abo hast, darunter geht nichts (Kein stocken oder so, sondern es zeigt gar nichts)


    hehe, das hab ich gar nicht gewusst. weil ich beide voraussetzungen erfülle habe ich das nicht gemerkt.

  • Eigentlich wollte ich nur eine TV Karte, wo ich mein TV-Kabel anstecken kann und dort dann das empfange, was ich jetzt auf dem Fernseher hab... :D
    Und dann will ich auch noch aufnehmen können!
    Ich hab mir die Hauppauge angesehen...sind so ziemlich die besten die ich gefunden hab! nur eine gute kostet über 200.- Fr bis 400.- Fr!
    Hat jemand was gesehen im bereich von 100-150? mit der ich die gewünschteen Funktionen ausführen kann?


    Was ist mit dieser Karte? (Ricardoauktionen)


    Karte 1



    Danke