Die Situation ist wie auf dem Bild.
Nun, einfache Frage: Wie kommt ich mit dem PC 2 ins Internet? Wenn die auf PC 1 das W-Lan und LAN überbrücke geht gar nix mehr...
Die Situation ist wie auf dem Bild.
Nun, einfache Frage: Wie kommt ich mit dem PC 2 ins Internet? Wenn die auf PC 1 das W-Lan und LAN überbrücke geht gar nix mehr...
Netzwerkeigenschaften und dort unter Extras kannst du aktivieren "Anderen Benutzern im Netzwerk erlauben dies Internetverbinundnug zu benutzen, oder so ähnlich. Damit sollte es dann eigentlich gehen.;)
oder nimmst die beiden netzververbindungen (die vom modem zum pc und die vom pc zum 2.pc) dann die eben einrahmen dann rechtsklick und dann netzwerkverbindungen überbrücken.
Er schreibt ja, wenn es s überbrückt, gäche gar nichts mehr.;)
ohhhh....dann nimmst du die verbindung zum wlan..rechtsklich..eigentschaften...erwitert...dann das 2. Kästchen akreuzen und dann solltest du die Verbindung zum Pc auswählen könne (Lan Verbindung 1 2 oder wie die dann auch immer heissen mag).
Musste für's Lan am PC 1 ein anderes Subnetz wählen und dann am PC 2 natürlich auch... Nun laufen die Netzwerke soweit parallel, nur hab ich noch kein I-Net...
Wenn das mit Rechtsklick und Freigabe funktionieren würde, hätte ich hier nicht gepostet...
für wenig Geld einen kleinen Switch kaufen und glücklich sein
das ist die einfachste Lösung
Mit was hab ich wohl PC 1 mit PC 2 verbunden? Per Gedankenübertragung?
Hab's jetzt grad geschafft.
Musste beim PC 2 noch die DNS Adressen eintragen..
ok, sorry, ich habe irgendwie verstanden, dass du einfach zu pc 1 gefahren bist, und von der 2. netztwerkkarte zum 2. pc