• Hab noch ne Frage. Kann man seine Position an andere Kollegen weitgeben um sich zu treffen/finden?
    Wär gerade am Churerfest praktisch gewesen.. Falls man seine Kollegen verliert und einer von denen auch n iPhone hat.

  • Ich weiss, dass es ein Programm dafür gibt, jedoch fällt mir der Name grad nicht mehr ein... Wenns mir wieder einfällt, werd ichs noch editieren.


    EDIT: Got it: Loopt
    http://iphone-forums.de/thread-22146-page-1.html
    Hab den Thread nicht ganz durchgelesen, aber scheint wohl nur in den USA zu funktionieren. Kannst ja der Spur mal nachgehen, vielleicht gibts jetzt auch was für die Schweiz...

    Game-Rig: 3570K | P8Z77-V LE | GTX-970 | 16GB | HyperX 3K 240GB | NEC 24WMGX3 & HP LP2475w | Win 10
    Filer: E3-1220 | SM X9SCL-F | 8GB | FlexRAID | Win 10
    Server: HP ML310e | E3-1220v2 | 10GB | 18TB | Proxmox
    Mobile: Dell XPS 13 9360 | i5-8250U | 8GB | Win 10

    Einmal editiert, zuletzt von Tazzler ()

  • Hört sich interessant an. Nur das Freischalten scheint Probleme zu machen. Funktionieren würde es auch ausserhalb der USA.
    Danke für den Tipp!

  • mit "Here I Am" aus dem App Store kannst du deine Position per Mail versenden. Auf einem anderen iPhone kann die Position direkt auf der Karte angezeigt werden.


    Läuft halt über Mail, dafür ists gratis und funktioniert weltweit...


    edit:


    hab da grad mal was eingerichtet...


    so kann jeder sehen, wo ich mich gerade befinde, vorausgesetzt ich sende meinen aktuellen Standpunkt...
    http://www.melloman.li/index.p…on=com_wrapper&Itemid=228

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

    Einmal editiert, zuletzt von melloman ()

  • Zitat

    Original von melloman


    so kann jeder sehen, wo ich mich gerade befinde, vorausgesetzt ich sende meinen aktuellen Standpunkt...
    http://www.melloman.li/index.p…on=com_wrapper&Itemid=228


    Pass aber auf dass du nicht in den Rhein fällst, da hab ich nämlich heute morgen reingepisst, und der Urin könnte gut und gerne ungefähr genau jetzt bei dir angekommen sein :totlach:cheers


    Aber was mir gerade auffällt, die Map hat noch wirklich ein geiles Anti-Aliasing ....könnte fast 32xS sein oder sowas ;)


  • wie ist so die lautstärke momentan bei dir? direkt neben dem kindergarten ist es sicher noch stressig :)

  • nönö, hör die eigentlich nie, DRS3 sei Dank :D


    edit:


    der blöde GPS Tracker hat mir grad den Akku in Grund und Boden gesaugt... :schimpf

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

    Einmal editiert, zuletzt von melloman ()

  • Mein Touch Cruise muss in die Reparatur, und das geht gemäss Hotline ca. 4-6 Wochen...


    Daher...


    Schande über mein Haupt, ich habe heute ein iPhone 3g 16GB Black bestellt... Morgen oder Donnerstag erhalte ich es (KMU-Hotline sei Dank. :)).


    Ehnu, wenns nichts ist, bin ichs schnell wieder los. :)

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • So, iPhone ist da.


    Chic, und funktioniert bis jetzt alles (Exchange-Sync via WLAN/UMTS usw... ).

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • kannst du mir erklären, wie das mit dem exchange sync funzt?
    ich bekomms nicht hin, mit unserem firmen exchange zu syncen...


    evtl. möglich, dass es am exchange liegt...

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

  • nicht oma?


    ich mein owa läuft...
    https://83.65.159.252/exchange


    ich dachte da bisher eher an zertifikatsprobleme, da ich vom iPhone auch eine Rückmeldung bekomme betreffend dem Zertifikat.

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

    Einmal editiert, zuletzt von melloman ()

  • Es gibt gewisse Firmen, die dem iPhone keinen Zugriff erlauben über den Exchange. Frag mal deinen Admin :)



    (Bei uns ists z.B. der Grund, dass das iPhone nicht im AD verwaltbar ist und laut CIO zu unsicher ist.)

    Glaubt die Horrorgeschichten über mich nicht - Es ist viel schlimmer.
    Game i5-6500 | 16 GB | Win10Pro | RX480 | 34" 3440x1440
    Office MacMini 2018 | 512GB | 32GB
    Rest HP Gen10+ | iPhone 13 mini | F20 m140i xDrive - ///M

  • ja gut, ich frag mal den admin, jedoch glaub ich kaum, dass der weiter weiss, denn der steht hier grad im forum und sucht nach einer lösung...

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

    Einmal editiert, zuletzt von melloman ()

  • also bei mir funzt auch alles super, wird bestens synchronisiert mit exchange.
    OWA ist aktiviert, vieleicht liegt es bei dir wirklich am exchange server.
    Bekomme zwar beim aufsetzen auch eine melden (1x) wegen irgendwas mit einem cert. aber nach 1x OK funzt alles wunderbar.

  • Ich erhielt einfach die Meldung, dass aufgrund der Exchange-Verbindung gewisse Policies auf dem iPhone erzwungen werden... passt.


    Was es auf dem Server genau braucht weis ich leider auch nicht.

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Zitat

    Original von melloman
    ja gut, ich frag mal den admin, jedoch glaub ich kaum, dass der weiter weiss, denn der steht hier grad im forum und sucht nach einer lösung...


    Kann ich ja nicht wissen... :P

    Glaubt die Horrorgeschichten über mich nicht - Es ist viel schlimmer.
    Game i5-6500 | 16 GB | Win10Pro | RX480 | 34" 3440x1440
    Office MacMini 2018 | 512GB | 32GB
    Rest HP Gen10+ | iPhone 13 mini | F20 m140i xDrive - ///M

  • Würd jetzt mal sagen, dass es nicht möglich ist, lass mich jedoch zu gerne belehren.
    Musst du was grösseres laden und willst den Traffic nicht verbrauchen?
    Würd mir halt sonst einen AP kaufen, kostet nicht die Welt und du brauchst zu Hause keinen Traffic.;)

    Game-Rig: 3570K | P8Z77-V LE | GTX-970 | 16GB | HyperX 3K 240GB | NEC 24WMGX3 & HP LP2475w | Win 10
    Filer: E3-1220 | SM X9SCL-F | 8GB | FlexRAID | Win 10
    Server: HP ML310e | E3-1220v2 | 10GB | 18TB | Proxmox
    Mobile: Dell XPS 13 9360 | i5-8250U | 8GB | Win 10