• Naja, ich zahle mit den Xtra Liberty Mezzo auch immer zwischen 55-60Fr. / Monat und hab 500MB Internet zur Verfügung (gut, ab 26 wirds dann teurer). Zuhause bin ich aber auch immer im WLAN.


    Für's 32GB 3GS hab ich mit Abo-Verlängerung grad mal 429.00 bezahlt im Mobile Zone.


    Denke hatte auch eher Glück, denn mir reichts immer öfters für 3 Tage Akkulaufzeit. Was damit wohl auch zu tun hat ist, das ich öfters über nacht 3G sowie Wlan ausschalte, das saugt ungemein am Akku...!


    Und ja, kann JB auch uneingeschränkt empfehlen... möchte nicht mehr ohne sein :)

  • 3G saugt nicht wirklich, die Akkuleistung sollte jedenfalls identisch sein wie bei 2G.


    Bei mir machts absolut nichts aus, beim 3GS vom Bruder und Vater auch nichts.


    Wlan hingegen saugt dir den Akku leer, auch wenn du keine aktive Verbindung hast.

  • Mein Handy hält vielleicht 2 Tage max.!!! Stimmt, Akku vom iPhone ist kacke.


    Habe gemeint gelesen zu haben, dass einige Modelle die Akkuschwächen haben und man das iPhone zurücksenden kann? ?( Finde aber den Link nicht mehr und bin zu faul da gross zu recherchieren.

  • Mit 2 Tagen fällt dein Gerät nicht aus dem Rahmen, brauchst dir also gar nicht die Mühe zu machen...

    Game-Rig: 3570K | P8Z77-V LE | GTX-970 | 16GB | HyperX 3K 240GB | NEC 24WMGX3 & HP LP2475w | Win 10
    Filer: E3-1220 | SM X9SCL-F | 8GB | FlexRAID | Win 10
    Server: HP ML310e | E3-1220v2 | 10GB | 18TB | Proxmox
    Mobile: Dell XPS 13 9360 | i5-8250U | 8GB | Win 10

  • Zitat

    Original von rovster
    3G saugt nicht wirklich, die Akkuleistung sollte jedenfalls identisch sein wie bei 2G.


    Bei mir machts absolut nichts aus, beim 3GS vom Bruder und Vater auch nichts.


    Wlan hingegen saugt dir den Akku leer, auch wenn du keine aktive Verbindung hast.


    Hab das irgendwo gelesen... ist in meinen Augen auch nachvollziehbar. Denn öfters hab ich zuhause kurzzeitig nur 'E' Verbindung... da brauchts sicher mehr Akku wenn er dauernd versucht die 3G Verbindung reinzukriegen?!


    Naja, wenn ich's nicht vergesse mach ich's jeweils am Abend und erfreue mich über 3 Tage Akku ;)

  • Ja das wäre nachvollziehbar, wenn du viele 3G Disc's hast.
    Ist dann die gleiche Sache wie beim Wlan, wo er nonstop versucht eine Verbindung zu kriegen.


    Da lässt eigentlich nur auf ein Update hoffen, denn im Flachland ist 3G Verbindung praktisch flächendeckend.

  • Zitat

    Original von Primetime
    ist in meinen Augen auch nachvollziehbar. Denn öfters hab ich zuhause kurzzeitig nur 'E' Verbindung... da brauchts sicher mehr Akku wenn er dauernd versucht die 3G Verbindung reinzukriegen?!


    Äh, wenn man 3G abschaltet versucht das iPhone sicherlich nicht nach 3G zu suchen :rolleyes


    Ich schalte jedenfalls 3G ab, weil ich annehme, dass das leistungsfähigere Netz 3G mehr Strom zapft als das EDGE und zugleich denke, dass es weniger "strahlt" :D
    Man bemerke meine Verben "annehme" und "denke" :D

  • Zitat

    Original von Saiba
    Äh, wenn man 3G abschaltet versucht das iPhone sicherlich nicht nach 3G zu suchen :rolleyes


    Leseverständnis ist nicht deine Stärke oder? ;)


    Ich schrieb ja: Ich schalte 3G jeweils über nacht AUS, damit es nicht dauernd nach einer guten 3G Verbindung sucht! ;) Deshalb saugts auch weniger Akku...

  • Also wenn ich den ganzen Post nochmals lesen, verstehe ich ihn wirklich nicht :D
    R: 3G saugt NICHT wirklich.
    P: Ja, ist so. Aber manchmal habe ich E und es sucht nach dauernd nach 3G und saugt Akku leer.
    P: Ausserdem schalte ich 3G (oder iPhone? nicht klar definiert) Abends aus und erfreue mich über 3 Tage Akku


    Dann frage ich mich jetzt: Was hat das mit der Aussage "3G saugt wirklich nicht." zu tun? :gap
    Warum wäre das denn nachvollziebar mit diesen Aussagen?


    Sorry, kapiers nicht :D

    Zitat

    Original von Primetime


    Hab das irgendwo gelesen... ist in meinen Augen auch nachvollziehbar. Denn öfters hab ich zuhause kurzzeitig nur 'E' Verbindung... da brauchts sicher mehr Akku wenn er dauernd versucht die 3G Verbindung reinzukriegen?!


    Naja, wenn ich's nicht vergesse mach ich's jeweils am Abend und erfreue mich über 3 Tage Akku ;)

  • ... so schwer kanns nicht sein?


    3G verbraucht nicht viel Akku, nur wenn es immer wieder ins EDGE Netz fällt, sucht das iPhone die ganze Zeit das 3G Netz und DAS braucht Akkuleistung, das Suchen des 3G-Netzes.

  • Zitat

    Original von Primetime
    Denke hatte auch eher Glück, denn mir reichts immer öfters für 3 Tage Akkulaufzeit. Was damit wohl auch zu tun hat ist, das ich öfters über nacht 3G sowie Wlan ausschalte, das saugt ungemein am Akku...!


    Zitat

    Original von rovster
    3G saugt nicht wirklich, die Akkuleistung sollte jedenfalls identisch sein wie bei 2G.


    Zitat

    Original von Primetime
    Hab das irgendwo gelesen... ist in meinen Augen auch nachvollziehbar. Denn öfters hab ich zuhause kurzzeitig nur 'E' Verbindung... da brauchts sicher mehr Akku wenn er dauernd versucht die 3G Verbindung reinzukriegen?!


    Naja, wenn ich's nicht vergesse mach ich's jeweils am Abend und erfreue mich über 3 Tage Akku ;)


    Zitat

    Original von Saiba
    Äh, wenn man 3G abschaltet versucht das iPhone sicherlich nicht nach 3G zu suche :rolleyes


    Dein Kommentar passt da irgendwie nicht so rein.

  • Zitat

    Original von rovster
    ... so schwer kanns nicht sein?


    3G verbraucht nicht viel Akku, nur wenn es immer wieder ins EDGE Netz fällt, sucht das iPhone die ganze Zeit das 3G Netz und DAS braucht Akkuleistung, das Suchen des 3G-Netzes.


    Ja das Suchen des Netzes.


    Aber deine Aussage war: 3G vebraucht nicht viel Akku
    Es ist also nachvollziehbar, dass 3G nicht viel Akku verbraucht, WEIL das Suchen des 3G-Netzes viel Akkuleistung verbraucht?


    Klingt unlogisch, oder? So hat er's nämlich geschrieben.


    GP: Hmm... Ja, er passt wirklich nicht so rein. :gap Habe den Post vorher wohl nochmals anders aufgenommen >.<"

  • Da ^^


    Zitat

    Original von Primetime


    Hab das irgendwo gelesen... ist in meinen Augen auch nachvollziehbar. Denn öfters hab ich zuhause kurzzeitig nur 'E' Verbindung... da brauchts sicher mehr Akku wenn er dauernd versucht die 3G Verbindung reinzukriegen?!


    Naja, wenn ich's nicht vergesse mach ich's jeweils am Abend und erfreue mich über 3 Tage Akku ;)

  • Meine Schreibweise war auf die Diskussion mit rovster bezogen und das 'Hab ich irgendwo gelesen' war auf meine Aussage wegen dem erhöten Akku-Verbrauch. Aber hey... wenn du 'Tüpflischisse' willst kann ich das künftig bei deinen Post auch machen :gap


    Aber nochmal für dich klar und deutlich... ;)


    Ich schalte abends 3G aus damit es nicht immer nach 3G sucht (habe öfters nur Edge zuhause). Denn so spare ich Akku, denn das Suchen des 3G braucht viel Akku - nicht der Betrieb bei gutem 3G Empfang.


    Oder anders ausgedrückt:


    - Guter 3G Empfang = wenig Akku-Verbrauch
    - Nur Edge Empfang und gelegentlich 3G = mehr Akku-Verbrauch wegen der ständigen 'Suche' nach 3G



    Deshalb:


    - 3G ausschalten über Nacht ;)




    Peace :gap

  • Ich weiss nicht, wie ihr so ein Drama um die Akkulaufzeit machen könnt.. Wenn das Teil vom Morgen, wo ich meinen Hintern aus dem Bett hebe bis am Abend, wo er wieder reinrasselt hält, ist doch genug Dienst geleistet. Oder wollt ihr ganzen Informatiker mir jetzt erklären, dass die 20.- CHF für ein zusätzliches Ladekabel (USB) zuviel sind, um schlimmstenfalls das Handy mal in der Bude zu laden? Wo ich damals mein Sony Ericsson P800 und 900 gehabt habe, war das bei Businesssmartphones tagesordnung, dass Akkus einfach schlichtweg einen Werktag überstehen. :)


    Verwöhnte Techies! :skull

  • Läck du mir... :D


    Ihr braucht es nicht zu erklären. Ich verstehe (nun?), dass Primetime abends 3G abschaltet, weil's immer nach 3G sucht, da das Handy manchmal ins EDGE "fällt". Riiiiight? ;)


    Aber was für mich völlig unlogisch war, war die Begründung (warum 3G nicht viel saugt). Denn, wenn man "denn" benutzt, bezieht man sich auf etwas und begründet mit dem darauf folgenden Text etwas.


    Aber da das keine Begründung zu etwasem (gibt's das Wort überhaupt? :gap) hätte sein sollen, war das "DENN" zu viel :P