• Zuhause hab ich schon einen AP, funzt auch super usw...
    Aber hier im Geschäft hab ich halt keinen, wäre zwar einer hier, aber der ist aus Sicherheitsgründen nicht in Betrieb.
    Und hab leider nur EDGE Empfang...

  • Ah, aber schau doch mal hier nach:
    http://iphone-forums.de


    Wenns möglich ist, per USB ins Internet zu gehen, dann wissen die das.;)

    Game-Rig: 3570K | P8Z77-V LE | GTX-970 | 16GB | HyperX 3K 240GB | NEC 24WMGX3 & HP LP2475w | Win 10
    Filer: E3-1220 | SM X9SCL-F | 8GB | FlexRAID | Win 10
    Server: HP ML310e | E3-1220v2 | 10GB | 18TB | Proxmox
    Mobile: Dell XPS 13 9360 | i5-8250U | 8GB | Win 10

  • Zitat

    Original von Tazzler
    Ah, aber schau doch mal hier nach:
    http://iphone-forums.de


    Wenns möglich ist, per USB ins Internet zu gehen, dann wissen die das.;)


    Hab ich schon druchforstet, war leider nichts dabei...
    Nen neuen Thread kann ich nicht eröffnen, da ich irgendwiä keine Berechtigung dazu habe. :shure

  • Zitat

    Original von Bart
    da gabs glaub mal was, was sich net share nennt, google mal danach, habs nur mal gehört.


    Netshare hat doch eine anderere Anwendung, so dass man über mit dem PC über Wlan eine Verbindung hat und so dieses als Modem brauchen kann.


    Hm ich muss wohl doch ein paar schlagende Argumente den Chef's bringen dass ich den AP in Betrieb nehmen kann...

  • Hat jemand schon getestet, wie die SIM-Locks der Swisscom funktionieren?


    Kann ich das pre-paid Dingens nehmen und mit meiner SIM (auch von Swisscom) benutzen?

  • Es sollten alle Sim Karten von der Swisscom funktionieren!
    Wenn's nicht funktioniert, musst du eine neue Karte holen...


    €: Welche Schutzhüllen verwendet ihr eigentlich so?
    Habe im Moment eine aus Silicon, schützt eigentlich sehr gut, nur ist sie recht schwer und es klebt halt richtig in der Hosentasche...


    Etwas kompaktes, leichtes und nicht klebriges wäre ideal, darf auch was kosten...


    Kennt jemand dieses? Klick mich!

  • Zitat

    Original von rovster
    Es sollten alle Sim Karten von der Swisscom funktionieren!
    Wenn's nicht funktioniert, musst du eine neue Karte holen...


    Ja super... das ist ja genau die Frage! Es sollten.... ich will aber wissen, ob das wirklich so ist. Ich bin eigentlich mit meinem Pre-paid zufrieden und seh' den Umstieg auf ein Abo noch nicht als nötig.


    Darum dachte ich, ein weiteres Prepaid von Swisscom zu lösen, dass ich es für 620.- kaufen kann und dann meine Karte rein.

  • kurze Frage weiss einer von euch ob bei der Satelitenortung über das Handynetz geht oder direkte Verbindung mit dem Sateliten ?


    Finde nicht grosse Informationen darüber.


    Frage mich auch ob diese Option was kostet.

  • Zitat

    Original von balu
    kurze Frage weiss einer von euch ob bei der Satelitenortung über das Handynetz geht oder direkte Verbindung mit dem Sateliten ?


    Finde nicht grosse Informationen darüber.


    Frage mich auch ob diese Option was kostet.


    Ganz einfach, das iPhone benutzt aGPS, das heisst Assistet GPS.


    Mit einer Handymasten-Triangulation Ortet das iPhone zuerst seinen ungefähren Standort (und dies kostet Verbindungsgebühren)


    Mit diesem ungefähren Standort weiss das iPhone welche Satelitten es eigentlich sehen sollte und hört nur genau auf diesen Kanälen, dies braucht dann keine Verbindungsgebühren.


    Wenn du aber keinen Datenplan plan hast, also das Internet des iPhone abgeschaltet kann er dich immer noch orten, dies geht dann aber länger.

  • Hi,


    ich hab da mal eine Frage als absoluter iPhone noob und Windows-Mobile User.
    Ich soll für einen Kollegen ein 3G einrichten, das iPhone ist von Swisscom und wird auch im Swisscom Netz benutzt.
    Kann ich dann dieser Anleitung folgen?
    Kann ich den Datentransfer komplett ausschalten? Denn er hat kein Datenabo (hat zuhause und @Work WLAN)
    gehen jetzt MMS beim 3G? wenn ja, gehen die auch wenn ich den Datentransfer ausgeschaltet habe?


    Danke für eure Hilfe

  • Wieso musst du das Natel Jailbreaken?
    Nimm lieber QuickPWN RC3!


    Funktionieren keine MMS, swirlyMMS gibts noch nicht für 2.x...
    Und wenn, würde es ohne Datentransfer nicht funktionieren!

  • Zitat

    Original von Boriz
    Hey, Danke
    Das Tool klingt klasse.


    Aber eben warum willst du das iPhone Jailbreaken? Brauchst du eine spezielle Software die es im AppStore nicht gibt? Sonst musst du das iPhone nur an den PC anschliessen und dort iTunes starten. Mehr nicht.

  • Schreibt hier wer jeweils SMS in Hochdeutsch? Nur schon deshalb macht ein Jailbreak Sinn! ;)

    Game-Rig: 3570K | P8Z77-V LE | GTX-970 | 16GB | HyperX 3K 240GB | NEC 24WMGX3 & HP LP2475w | Win 10
    Filer: E3-1220 | SM X9SCL-F | 8GB | FlexRAID | Win 10
    Server: HP ML310e | E3-1220v2 | 10GB | 18TB | Proxmox
    Mobile: Dell XPS 13 9360 | i5-8250U | 8GB | Win 10

  • Ganz klar! Gibt da wirklich tolle Programme, auf die man im AppStore noch lange warten kann...!
    Aber SMS schreiben mit Autokorrektur, das tu ich mir einfach nicht mehr an. Bei jedem anderen Telefon konnte ich bisher die Korrektur rausnehmen, Apple fühlt sich da wieder zu besserem berufen und zwingt einem die ach so gute Korrektur auf. ;) Wer nichts unternimmt, ist selber schuld, oder schreibt Hochdeutsch.

    Game-Rig: 3570K | P8Z77-V LE | GTX-970 | 16GB | HyperX 3K 240GB | NEC 24WMGX3 & HP LP2475w | Win 10
    Filer: E3-1220 | SM X9SCL-F | 8GB | FlexRAID | Win 10
    Server: HP ML310e | E3-1220v2 | 10GB | 18TB | Proxmox
    Mobile: Dell XPS 13 9360 | i5-8250U | 8GB | Win 10