• hab das iphone jetzt auch danke vertragsverlängerung. nur das ver****** t9 nervt. was habe ich für nachteile durchs jailbraken?


    gruss

  • Zitat

    Original von greis
    hab das iphone jetzt auch danke vertragsverlängerung. nur das ver****** t9 nervt. was habe ich für nachteile durchs jailbraken?


    Ausser dass bei einem Update alle gejailbreakten Dinge wieder normal sind und du wohl wieder jailbreaken musst wirklich keine.


    Wenn du das iPhone aber in die Reperatur bringst, würde ich zuerst das iPhone Wiederherstellen dass alle jailbreakspuren weg sind.

  • Welche Software nutzt ihr eigentlich so aus Cydia?


    Hier wäre mal meine Liste...


    Terminal (Console)
    MxTube (Youtube Videos downloaden)
    Winterboard (Design Änderungen)
    Cycorder (Filmen mit Ton)
    Snapture (Foto Einstellungen ändern)
    Categories (Programme in Kategorien einteilen)
    NemuSync (Google Kalender synchronisieren!)
    Locly (Anzeige der Umgebung)
    dTunes (MP3's aus dem Internet laden und abspielen, gratis!)
    MyBattery
    Searcher
    WiFiToogle (WiFi Schalter Ein/Aus)
    MacMan
    NES Emulator

  • Mein ich das nur oder läuft das Iphone mit Winterboard etwas langsamer?


    Meine Apps:


    Terminal
    MXTube
    SBB Fahrplan
    MX3
    Qik
    SwapTunes
    ScummVM
    BossPrefs
    Quake4Iphone

    Windows ist toll, ich habe damit Linux runtergeladen

    Einmal editiert, zuletzt von $h0ckf!r3 ()

  • und meine...


    - winterboard
    - bossprefs
    - cycorder
    - powertool
    - flashlight
    - asKB


    kleiner tipp um das wörterbuch zu umgehen, aber den jailbreak nicht zu verwenden...


    ib einem text einen buchstaben tippen, und danach mit der cursor wieder an den anfang des textes. so wir dir das t9 nie etwas vorschlagen ;)

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

    2 Mal editiert, zuletzt von melloman ()

  • So habe mir jetzt auch mal ein iPhone besorgt. Bin bis jetzt ganz zufrieden. Ist meiner Meinung nach mal was ganz anderes als ein "normales" Handy bzw eben kein Handy mehr.
    Nun habe ich aber doch noch ein paar Fragen:


    Wie kann ich mp3 oder aac Lieder als Klingeltöne verwenden?
    Kann man mit der Kamera auch Filmen?
    Wie geht das genau mit dem jailbreak. Welche vorteile bringt mir das?
    Bei der WLan verschlüsselung WEP kann man da auch noch den "Verschlüsselungsgrad" (128 Bit) Einstellen oder erkennt den das iPhone von selber?

    Workstation: Shuttle HTPC, i5 7400, 16GB RAM, Gigabyte GeForce GTX 1050 Ti WindForce, 256GB m.2 SSD, 4TB SATA HDD

    Homelab: Intel NUC8i3BEH2, i3-8109U, 32GB RAM, 2x 500B SSD (PiHole, Plex-Server, Proxy, Bitwarden, Mailcow)
    Daten: Synology DS1813+ 5x 10TB als SHR, 2x 4TB als SHR
    Media: LG OLED65C8, Playstation 4, Nintendo Switch, Sonos Playbar inkl. 2x Symfonisk Rear + Sub
    Mobile: MacBook Air 13" Mid2019, i5 1,6 GHz, 16GB RAM, 500GB SSD; iPhone 13 Pro 128 GB Spacegrey

  • Habe hier mal meine Antworten:


    Wie kann ich mp3 oder aac Lieder als Klingeltöne verwenden?
    -mp3/aac mit itunes in m4a konvertieren und dann umbenennen in m4r.
    in den itunes musik ordner Ringtones verschieben (evtl neu erstellen). dann doppelt drauf klicken. evtl. klappt es nicht. bei mir hat es jedenfalls. Sonst mit jailbreak und SSH direkt draufladen.
    (P.s. Klingeltöne dürfen nicht länger als 40sec sein)


    Kann man mit der Kamera auch Filmen?
    Mit einem zusätzlichen App kannst du das, wobei die Quali naja ist. App heisst videorecorder3g


    Wie geht das genau mit dem jailbreak. Welche vorteile bringt mir das?
    -Am einfachsten gehts wohl mit QuickPwn. Das bringt dir voller Dateizugriff via SSH. D.h. kannst alles anpassen wie du willst. (Und natürlich keinen Simlock mehr.)


    Bei der WLan verschlüsselung WEP kann man da auch noch den "Verschlüsselungsgrad" (128 Bit) Einstellen oder erkennt den das iPhone von selber?
    -Ich denke er erkennt das ja.

    Sys 1: Intel Core I7 3770K @ 3.5Ghz, ASUS Sabertooth Z77, nVidia GeForce GTX 680 TOP, Corsair Vengeance 16GB, Kingston HyperX 3K SSD 2x120GB @ RAID 0 + WD 750GB
    Sys 2: Apple Macbook Pro

  • Zitat

    Wie geht das genau mit dem jailbreak. Welche vorteile bringt mir das? -Am einfachsten gehts wohl mit QuickPwn. Das bringt dir voller Dateizugriff via SSH. D.h. kannst alles anpassen wie du willst. (Und natürlich keinen Simlock mehr.)


    Der erste Teil stimmt soweit... aber Simlock ist beim 3G nach wie vor vorhanden!
    Natürlich hast du einiges nützliche Dinge durch Jailbreak zur Verfügung, die du nicht mehr missen willst, wenn du sie mal hattest! ;)

  • Vielen Dank euch beiden. WLan klappt schonmal ganz gut. Habe jetzt noch ein paar weitere Fragen^^


    Wo finde ich die gesendeten SMS?
    Gibt es die Möglichkeit auch äöü zu verwenden beim schreiben?
    Kann man mit der Kamera zoomen?
    Kann man das iPhone lautlos stellen (Schule etc.)?
    Kann es Probleme mit der Garantie geben wenn man es jailbreakd?
    Kann man das iPhone auch mal als Modem benützen im Notfall?

    Workstation: Shuttle HTPC, i5 7400, 16GB RAM, Gigabyte GeForce GTX 1050 Ti WindForce, 256GB m.2 SSD, 4TB SATA HDD

    Homelab: Intel NUC8i3BEH2, i3-8109U, 32GB RAM, 2x 500B SSD (PiHole, Plex-Server, Proxy, Bitwarden, Mailcow)
    Daten: Synology DS1813+ 5x 10TB als SHR, 2x 4TB als SHR
    Media: LG OLED65C8, Playstation 4, Nintendo Switch, Sonos Playbar inkl. 2x Symfonisk Rear + Sub
    Mobile: MacBook Air 13" Mid2019, i5 1,6 GHz, 16GB RAM, 500GB SSD; iPhone 13 Pro 128 GB Spacegrey

    Einmal editiert, zuletzt von Lintu ()

  • Gibt es die Möglichkeit auch äöü zu verwenden beim schreiben? Länger auf der gewünschten Taste bleiben, die Sonderzeichen erscheinen


    Kann man mit der Kamera zoomen? Natürlich nicht, hat ja eine feste Linse


    Kann man das iPhone lautlos stellen (Schule etc.)? Den "Schieber" oben an den Lautstärkeknöpfen umstellen


    Kann man das iPhone auch mal als Modem benützen im Notfall? Wenn man es Jailbreaked hat über WLAN

  • Wo finde ich die gesendeten SMS?
    ->Man benutzt die SMS ja so wie ein Chat. Die gesendeten und empfangenen Nachrichten verschieben sich dann imme um eins nach oben.


    Kann es Probleme mit der Garantie geben wenn man es jailbreakd?
    -> Die Garantie erlischt wenn man es jailbreakd. Man kann aber jeder zeit wieder die Orginalsoftware installieren.

    Sys 1: Intel Core I7 3770K @ 3.5Ghz, ASUS Sabertooth Z77, nVidia GeForce GTX 680 TOP, Corsair Vengeance 16GB, Kingston HyperX 3K SSD 2x120GB @ RAID 0 + WD 750GB
    Sys 2: Apple Macbook Pro

  • Hat hier jemand schon negative Erfahrungen gemacht, bzw. Probleme beim Synchronisieren mit Outlook 2003, bzw. Exchange Server 2003?

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • ich habs bis heute nicht geschafft mit unserem firmen exchange abzugleichen. Kann den account zwar einrichten, bekomm aber keine mails rein...

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

  • Der Server muss einfach die aktuellste Active Sync Erweiterung installiert haben + die Rechte für den User das brauchen zu dürfen. Dann klappt das wie geschmiert :)

  • Wenn ich ein iphone mit dem exchange synchroniseren will, müssen die activesync erweiterungen installiert sein auf dem exchange?
    Das ganze läuft dann ohne itunes?


    Oder anders gefragt:
    Kann meine Outlook Daten (Kontakte, Aufgaben, etc.) mit einem iphone synchronisieren, ohne dass ich PST Dateien im Outlook verwende und ohne ActiveSync Erweiterungen auf dem Exchange zu installieren?
    Bei WindowsMobile Geräten geht das ja mittels ActiveSync auf dem PC, da muss auf dem Exchange auch nix nachinstalliert werden.

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

    Einmal editiert, zuletzt von Kaioken ()

  • Jup, iTunes hat damit überhaupt nichts zu tun.


    Der Server muss einfach die Extension installiert haben und vom Netz aus zugänglich sein. Für den Server spielts dann keine Rolle, ob da ein WinMobile oder ein iPhone daher kommt.

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • und wie ist das mit zertifikaten und so?
    muss ich da keine auf dem iphone installieren oder so?

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

  • so, hab mich grad mal dran gewagt, mein gepwntes iPhone 2.0.1 auf ein gepwntes 2.1 zu aktualisieren. Natürlich wie sollte es auch anders sein, hats nicht geklappt und mein Phone lief bloss noch im Restore/Recovery/wieauchimmer Modus...


    versucht hab ich das ganze auf...


    OS X 10.5.5
    iTunes 8.0


    Bekam beim Wiederherstellen immer den Fehler 2001 oder 1600...


    Nach etlichen Versuchen bin ich dann ins Büro gefahren, und habs an dem Mac mit 10.5.4 und iTunes 7.irgendwas versucht, und auch da hats nicht mit dem empfohlenen Modus geklappt...


    Da sonst eh nix geklappt hat, hab ich einfach spasseshalber mal versucht den Restore zu machen, ohne, dass ich in einen speziellen Modus gehe...


    iPhone einschalten, dann kommt erst mal das Pwnage Logo und dann das komische Bild von Steve Jobs (keine Ahnung welcher Modus das dann ist...).


    Und siehe da, mein iTunes hat mein iPhones mit der gepwnten Firmare 2.1 wiederhergestellt. Jetzt hoff ich bloss, dass ich zu Hause meine Daten zurückspielen kann, da ich da einiges verbastelt habe :D

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8