Hier mal das HowTo für den Jailbreak des OS 3.0:
http://iszene.com/thread-49555.html (habs selbst noch nicht gemacht, von dort funzten bisher aber alle Anleitungen.;) )
Auf dem Portal findest du über die SuFu vermutlich auf alle Fragen antworten.;)
Hier mal das HowTo für den Jailbreak des OS 3.0:
http://iszene.com/thread-49555.html (habs selbst noch nicht gemacht, von dort funzten bisher aber alle Anleitungen.;) )
Auf dem Portal findest du über die SuFu vermutlich auf alle Fragen antworten.;)
So, hab das Update nun gemacht. Funktioniert bis dato einwandfrei. Tethering geht auch, klasse!
Einfach beachten:
- Jailbreak: Alle Iphone funktionen, ausser telefon/sms (alles was mit der Simkarte zu tun hat) können genutzt werden. Zudem wird Cydia installiert. Nebst Appstore hat man nun 2 verschiedene Installationssoftware. Es gibt auch die Möglichkeit die Apps vom Appstore kostenlos auf dem Iphone zu installieren.
- Unlock: Das Iphone wird für jede Simkarte freigeschaltet. D.h. egal vom welchen Anbieter ich das Telefon habe, es wird mit jeder Simkarte funktionieren.
Momentaner Status für Iphone 3.0:
Iphone 2G (Aluminiumrücken): Jailbreak & Unlock (Erfolgreich selbst getestet)
Iphone 3G: Jailbreak & Unlock
Iphone 3GS: Nix!
Und, wie funzt Navigon? Hat's jemand?
unlock fürs 3G ist nun auch draussen http://blog.iphone-dev.org/post/128573459/ultras-now
getestet und funktioniert...
welches ist das beste navi-app ?
E: Gibts was Gratis das ähnlich ist wie mobile me?
Bzw, diese Funktion:
"Du hast dein iPhone verloren? MobileMe hilft.
Denn bei MobileMe gibt es die neue Funktion "Mein iPhone suchen".
Du aktivierst "Mein iPhone suchen" in den MobileMe Einstellungen
auf deinem iPhone.* Dann kannst du dich von jedem Computer
auf me.com anmelden, um "Mein iPhone suchen" zu verwenden
und eine ungefähre Position deines iPhone auf einer Karte anzeigen zu lassen."
wäre super
Hat noch wer seit dem update probleme mit mails synchronisieren?
Also, ich meine im überblick von allen konten. das exchange synchronisierts mir ja, aber die restlichen 3 nicht.
ZitatOriginal von Saiba
Und, wie funzt Navigon? Hat's jemand?
Jo ich habs mir "besorgt". habs kurz bei einem 3G installiert und Demo mode angeschaut. richtig geil. Leider konnte ich es noch nicht während der fahrt im Auto testen. Aber funktionieren tuts
ZitatOriginal von Dark22
unlock fürs 3G ist nun auch draussen http://blog.iphone-dev.org/post/128573459/ultras-now
getestet und funktioniert...
Wie siehts mit dem Akku aus? Hält der jetzt spürbar weniger lang?
Hab seit gestern mal die 60 Tage kostenloses MobileMe in Anspruch genommen. Bist jetzt kann ich nur sagen, TOP!
Es wird alles super schnell synchronisiert, die Plattform auf dem Netz ist auch sehr gut. Hab jetzt noch zusätzlich den Exchange vom Geschäft drauf, funktioniert auch ohne Probleme!
Das einzige was mich bis jetzt stört, MobileMe funktioniert mit dem Kalender nicht mit Windows Mail...
benutze schon seit langem mobile me und bin sehr zufrieden damit!
testet das Navigon und berichtet! Go go! ^^
Btw für Tethering und automatische MMS Einstellungen einfach mit dem Iphone (3.0) diese Webseite besuchen: http://help.benm.at/
Dann auf Mobileconfig -> Switzerland -> Dein Anbieter
ZitatOriginal von melloman
benutze schon seit langem mobile me und bin sehr zufrieden damit!
weisst du wie man gegeben mit iphone und mobile me den gerbutstagskalender aufs iphone bringt?
also wenn das nicht gehen soll...
ZitatOriginal von Saiba
testet das Navigon und berichtet! Go go! ^^
was möchtest du hören?
Bei mir funktionierts mehr oder weniger einwandfrei und ist absolut mit einem Stand-alone-Gerät vergleichbar
Routenführung in meinem Kaff war aber nicht optimal - bevorzugte Feldweg vor Hauptstrasse wegen vielleicht 100m Streckeneinsparung... dies stellt aber eher einen generellen Softwarefehler als ein iPhone-spezifisches Problem dar (m.E.).
ZitatOriginal von Lorward
dies stellt aber eher einen generellen Softwarefehler als ein iPhone-spezifisches Problem dar (m.E.).
Zumindest auf der Windows Mobile Version hat Navigon auch die Angewohnheit einem ziemlich durchs Ghetto zu lotsen, wenn es dadurch ein paar m kürzer ist. Ist manchmal äusserst praktisch weils dort weniger Verkehr hat, manchmal nervts auch....
Unterscheidung zwischen schnellstem und kürzestem Weg gibts aber schon oder? Helfen tut das aber natürlich auch nicht in jedem Fall.
Das ist wenigstens ein Problem, dass Züricher nicht kennen, da gibts vor jedem Feldweg ein Fahrverbotsschild...
Aber hier in SG und TG ist mir das auch schon aufgefallen. Hier gibts kaum Fahrverbote bei Feldwegen. Da musst echt aufpassen, dass dich dein Navi nicht über Stock und Stein routet.
ZitatOriginal von tornado
Zumindest auf der Windows Mobile Version hat Navigon auch die Angewohnheit einem ziemlich durchs Ghetto zu lotsen, wenn es dadurch ein paar m kürzer ist. Ist manchmal äusserst praktisch weils dort weniger Verkehr hat, manchmal nervts auch....
Schau mal unter den Einstellungen gibt es die Option "Anliegerstrassen Vermeiden".
Plus kann man zwischen schneller, optimaler, kurzer und schöner Route auswählen (fahre meistens optimal und bin gut unterwegs)
Aber Navigon auf dem iPhone hat weniger einstellungsmöglichkeiten als auf Windows mobile.
Hoffe mal dass da mit den Updates noch mehr Einstellungen dazu kommen. (nein, eigentlich ist es mir wurst, hab ja Windows Mobile :gap)
Lol, dann benutzt du also 2 Smartphone
Naja, wollte wissen wie das Navi taugt Ob es annehmbar ist, was geroutet wird. Wie ist die Sprachansage so? Zu kurz? Zu wenig? Verständlich?
TMC Empfänger hat das iPhone nicht, oder?
Wie sieht's mit Mapsharing (wie das MapShare von TomTom) aus? Gibt's das? Wenn ja, kann man auf eine grosse Mapsharing Community freuen
Jetzt will ich noch ein anderes Thema anschneiden: 3,2 Megapixel Kamera mit Autofokus (was es schon seit Jahren gibt! 8o)
Und, wie seid ihr damit zufrieden? (egal wie anspruchslo.. äh ..voll ihr seid :D)
Also die Bilder, die ich bisher auf google gesehen haben, sprechen eine eindeutige Sprache Autofokus ist das A und O. Die Bilder sind massiv besser und sind für ein Mobile- bzw. Smartphone nun wirklich annehmbar.
Nöö, nur Windows Mobile, habe navigon auf dem iPhone eines Kollegen gesehen.
Sprachausgabe ist bei Navigon klarer (finde ich) und hat auch text to speech, das heisst er spricht die Strasse, Autobahnausfahrt etc. auch aus, somit musst du weniger auf das Gerät schielen. Jedenfalls bei Windows Mobile, ob es das auch auf dem iPhone gibt weiss ich nicht.
TMC hat das iPhone afaik nicht.