• Hallo, Ich hab gestern meinen iPod wieder ausgepackt (Generation 2)! Ich hab ihn vor nem halben Jahr weggetan weil er nicht mehr gefuntzt hat! Gestern hab ichs geschafft seinen Akku zu laden! als ich ihn geladen hatte hab ich ihn vom Netzteil genommen, und dann kam zuerst das Applezeichen und dann so ein Ordner und ein Ausrufezeichen! Das heisst weohl, dass die Software auf dem Teil fehlerhaft ist! Das selbe Problem hatte ich eben auch schon vor einem halben Jahr! :evil
    Also hab ich ihn an meinen PC gehängt und gewartet! es kam auch gleich der anschlusston von Windows, im Arbeitsplatz zeigt es ihn aber nicht an und es steht auch unten das die Software der Hardware fehlerhaft sei!
    In der Arbeitsplatzverwaltung, zeigt es dan also seine Festplatte an iPod...
    Jedoch kann man keine Treiber aktualisieren und weiteres!


    Was kann ich machen?


    Lohnt es sich noch ihn zu reparieren? Neuer Akku wär eben schon drin... :shure
    Danke


    .:RaZoR:.

    En chörige Schäüiii

    Einmal editiert, zuletzt von RaZor ()

  • die ordnerstruktur und software aufem ipod sind futsch. du musst eine neue firmware aufspielen via iTunes, das sollte helfen.

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • Da hier gerade ein neuer Ipod Thread aufgegangen ist, verwende ich den auch mal.


    Was gibt es für gute alternativen Software für iTunes?
    Sollte mit einem Ipod Nano 8GB 2.Gen funktionieren und die vorhandene Struktur nicht zur Sau machen.
    Itunes frisst einfach extrem Resourcen...

  • @ RaZor
    ich würde mal versuchen den iPod zu resetten, aus Google findest du sicher gute Tipps dazu.
    Alle Musik geht dabei verloren, dann könntest du die Firmware wie schon gesagt ebenfalls updaten und von neuem beginnen.


    rovster
    ich habe leider noch nichts von einer alternativen Software gehört. Aber ich bin mit iTunes ganz zuvrieden, man hat einfach einen Moment bis es beginnt zu Übertragen etc. (auf jeden Fall bei meinem Laptop :D)
    greez irrer

    Game-PC: i7 7600K, 16GB, GTX 1080, 960GB SSD, HP Omen X 35

  • Ich hab mal EphPod gefunden...
    Da wird jedoch etwas von Struktur auf Englisch geblubbert, wenn man den Ipod einrichten will.
    Nur hab ich jetzt schiss dass ich damit alles zur Sau mache... :gap


    €: Hab gerade was gutes gefunden für Winamp... funktioniert perfekt!
    Nennt sich "ml_Ipod".

  • Was meint ihr mit updaten? geresetet hab ich ihn auch schon ein paar mal! Mal schauen ob ich was zu finde... :]


    PS: das mit dem Winamp hatte ich auch schon! Bin aber Fan von iTunes! :D


    danke


    .:RaZoR:.

  • Hab auch schon EphPod verwendet... ist vor allem in dem sinne praktisch, weil man Winamp Playlisten einspielen kann...


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Weiss jemand, wie man den LineOut des Ipods brauchen kann, wenn man ihn per USB am PC hat?


    Das soll irgendwie funktionieren, mit einem Patch oder so, nur find ich nichts mehr per google, hatte es aber mal per Zufall gesehen. ;(

  • also ich hab nen ipod 4. gen 40gb und er geht auch nicht mehr...
    ich kann ihn so oft reseten wie ich will, es bringt nichts...
    als player kann ich nur foobar2000 empfehlen
    der wohl umfangreichste music-player, den es gibt
    mit den plugins kann man ihn sogar ins itunes design bringen, frisst aber kaum ressourcen...
    dafür gibts auch plugins für den ipod...
    ich bin mittlerweile von ipods abgekommen
    die festplattenlösungen als mobile mp3-player sind allesamt nichts, da die festplatten die vibrationen anscheinend einfach nicht verpacken

    System: P4 3,2 Ghz - Passiv mit Scythe Ninja, MSI Geforce 7800 GT 256 MB, MSI P4N Diamond mit NB Kühler von Ichbinleise, 1 Gb Corsair Value Select Kit 667 Mhz, Hitachi 250 Gb S-ATA Platte, LG DVD-Brenner und DVD-Laufwerk, BeQiet! 420 Watt Netzteil und das alles in einem Lian Li PC 7 SE-S

  • Ich hab den Ipod Nano 2. Gen 8GB und bin eigentlich recht zu frieden, bis auf die naja ich sags mal nett ausgedrückt "verkackte" Soundqualität...
    Ist meilenweit weg von meinem ex Sony NW-HD5, da soll mir nochmals jemand sagen der Ipod hätte eine gute Soundqualität. :gap


    Achja, kennt niemand die Lösung meines Problems?

  • Naja! Also mit meinem iPod geht wohl nichts mehr!!! Ich geb ihn mal bei Heiniger AG ab, vielleicht können die was machen, sonst gibts dan eben einen neuen! Bis dahin heisst es whl wieder "Mini Disk" :D, Ist meine alternative zu Mp3, und da krieg ich auch 1 GB drauf!!!


    PS: @ rovster


    Naja das mit der Tonqualli kann man nicht so sagen! Ich find i Pods haben auch eine gute Tonqualität! :tongue
    Gut die Sony`s tönen schon etwas besser, aber nicht dass der i Pod eine "verkackte" Soundqualität hat! :(
    Ich persönlich finde eine sehr sehr gute Sache von Sony, dass die ein eigenes Musikformat haben -> Atrac 3 und Atrac 3 Plus! Die Sach tönt um einiges besser als Mp3; nur schade dass es sich nur auf Sonygeräten abspielen lässt! :evil und dass es nicht wirklich verbreitet unter den Leuten ist... :scheisse


    Peace & Greets .:RaZoR:.

  • Ich hab mir mal den Foobar 2000 Version 9... geloadet! Ist aber recht unübersichtlich, ich hab auch noch keine Plugins drauf!
    Wo krieg ich mal das wichtigste her??? (z.B. Deutscher Plugin, Coveranzeige,...) Halt die Sachen die man braucht um auf dem Stand vom neuen iTunes zu sein!!!

  • Wer kann mir helfen mit FOOBAR2000??? Da ich nicht gerade der beste bin in Englisch, und der Player mit den Plugins Englisch ist, thscheck ich das einfach net!
    -Was für Plugins braucht man um nach Interpreten suchen zu können???
    -Gibt es ein Plugin, der den Player etwas übersichtlicher macht? Also den Interpreten, den Song und das Album getrennt von einander anzeigt!
    -Lautstärkeregelung?
    -Videos abspielen
    -Gerätemanager (iPod, Mini Disk,...)
    -und eben was man so brauch um einen ordentlichen Player zu haben!


    PS: Hab die neue Version 9.! Ich glaub da gibts noch nicht sehr viele Plugins! aber wenns sein muss lad ich die 8. Version! Denn ich hab im WEB sehr viel Positives über den Player gelesen!


    Danke :rock