Wakü/Kokü Controller

  • In Plannung steht ein Kontroller für Waküs / Koküs und normalle Lüfter. Da ich gerne eine grössere klein Serie anfertigen möchte in der Zukunft, sollte ich vorher etwa abschätzen können ob Intresse besteht.


    Wenn genügend Intresse besteht, das heist für mich etwa 5 -10 Stück gefertigt werden können, werden wir das Projekt durchziehen. Da noch kein brauchbare Produkt auf dem Markt ist, welches für Koküs funktioniert wie es sollte, wird hauptsächlich auf dieser Stufe entwickelt.


    Übersicht der Funktionen


    - USB Interface zur PC Software


    - Start up time / Start up temperature
    - Einstellbare Start up Time / Start up temperature


    - 2 temperature Sensoren, je nach Anwendung


    - Display aller nötigen Informationen über ein 20x4 Alphanumerisches Display, wie zB. Temperature, Takt, Start up Time, Start up Temperature...


    - 4x Lüftersteuerung


    - Ein bzw. Ausschalten des Kompressors und / oder Pumpen


    - Eigensentwickelte Software zur Steuerung des Kontrollers durch den Anwender



    Und noch fast jede andere Funktion welches benötigt wird.

  • Gut wir haben uns, auch wenn 0 Intresse im Tweaker Forum besteht entschieden das Projekt durchzuziehen. Sobald es fertig ist wird es hier dargestelt und präsentiert:)

  • 0 Interesse kann man nicht sagen...


    Ich habe ja mit einem Entwickler gesprochen über die Probleme und einige Anregungen gegeben. Ich bin durchaus interessiert, falls das Teil wirklich etwas kann. Nur mit den Temperatursensoren bin ich skeptisch...


    PT100 sind zwar genau, aber erstens gross mit Gehäuse und zweitens kann man die nicht einfach so wechseln und drittens würden K-Typ Sensoren für die Anwendung bestens ausreichen. Man müsste halt dann ein bestimmte Anzahl Sensoren einkaufen und den Controller mit diesen Sensoren "eichen", d.h. auch wenn sie nicht so genau sind, kann man dies ja mithilfe eines schlauen Algorithmus korrigieren ;)

  • some12


    darf ich fragen wo du wohnst?
    evtl. könnte ich dir dabei helfen.


    leider habe auch ich nicht wirklich interessen an so einer steuerung, da ich alles mit luft kühle *duckundrenn*.
    dafür habe ich schon einige erfahrung mit mikrocnotroller, sowie programmierung von grafischen programmen (win, linux usw...)


    fals du interessen hättest, dan einfach melden.


    gruss
    aschi

    Ungenügender Speicher zur Anzeige der