am 19. am morgen hats doch auch recht über die allmend in thun gefegt, und das genau schön an unserem 25km marsch
war beschissen gegen diesen gegenwind rund 12km anzukämpfen, danach waren wir schön zwischen den hügeln und der wind fegte über uns weg..
Es "Lüftli"
-
-
Zitat
Original von Thurambar
Dass der Strassenverkehr verharmlost wird und als Todesursache kaum Beachtung bekommt. Wenn jedoch ein paar Leute wegen eines Sturmes (oder z.B. durch einen Haiunfall ^^) ums Leben kommen, geht das grosse Geschrei los. *und ab geht's mit Vollgas und Alk im Blut in den Verkehr, denn mir passiert nix."btw: Vekehrsunfälle gehen nicht nur Polizisten was an und sollten uns alle "interessieren".
Danke für die perfekte Schilderung.
Und hier auch warum ich so forsch reagiert habe:
Link zur Pozilei
Bitte vorallem zweitletzten Abschnitt GUT durchlesen!Mir ist auch klar, dass "so ein Lüftli" interessanter ist für die Presse und "mehr Geld" gibt und die Leute sensationsgeil auf solche belanglosen Sachen sind. Aber wir müssen / dürfen trotzdem nicht vergessen, dass anderswo noch viel mehr Menschen sterben..(ich denke da nicht nur an Unfälle, sondern z.B auch an Afrika? Verhungern? Verdursten?) und wir machen hier "soes riese Gschiss" um so ein "Lüftli"? Verhältnissmäsigkeitsblödsinn!
-
Joa da hast schon recht,
aber bös gesagt spielt da das Menschliche Ego auch ne Rolle.
Ich hab Mitleid mit den Menschen da drüben, aber hart gesagt kenn ich Sie nicht?Hier dagegen sind Viele verwurzelt.
-
@ Seeder
Die Medien berichten tagtäglich über Kriegsgefallene, Autounfälle, Morde, Vergewaltigungen, Entführungen usw. Wir müssen täglich lesen wie viele Gestern wieder ins Gras gebissen haben. So makaber es klingen mag >> wir sind einfach völlig geeicht. Wenn man jeden Tag immer lesen muss, dass wiedermal Menschen im Irak gestorben sind, dann ist das mit der Zeit langweilig und völlig normal.. Sobald die Medien mal etwas neues finden wie jetzt der Sturm dann ist das mal etwas anders welches es nicht alle Tage gibt also wird's auch dementsprechend hochgespielt..
..traurig aber wahr
-
hier ein Zitat von jemandem, mit dem ich glaubs schon AoE3 gezockt hab (ist aus der gleichen "Spieler-Vereinigung"):
ZitatOriginal von Christian83
Hier mal ein Video von meiner Heimat nach dem Orkan
es sind ca. 500m luftlinie da kann man ja nur von glückreden für uns.
http://www.rtl.de/news/rtl_akt…2833&lstart=0&stream=ms_hda hatten die bissl mehr Wind als wir
hoffe, dass der Link noch geht ...
-
Also ich als Windsurfer habe den Sturm genossen. Konnte ich doch wieder mal meine kleinen Segel auspacken.
Pics ond Filmchen auf http://www.nordwestsurf.ch
-
geil - sieht spassig aus : )