WoW - Gamediscussion ONLY!

  • aixo ist nun ein Oreo-Bär ^^

    Glaubt die Horrorgeschichten über mich nicht - Es ist viel schlimmer.
    Game i5-6500 | 16 GB | Win10Pro | RX480 | 34" 3440x1440
    Office MacMini 2018 | 512GB | 32GB
    Rest HP Gen10+ | iPhone 13 mini | F20 m140i xDrive - ///M

  • Nett nett =)
    Ist aber ziemlich hell für das, dass es Nacht ist (übrigens: Gibt's noch Tag-Nacht-Zyklus im WoW?)


    Mal schauen wie überfüllt es heute ab 18:00 @ Blackrock-EU ist (immerhin meistbevölkerter Server..)


    Ein Wunder dass bei der Arbeit keiner frei genommen bzw. sich krank gemeldet hat :P

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • Hatte eigentlich vor mir einen Tag frei zu nehmen und mal wieder so richtig wie in WoW-Anfangszeiten einen Tag alles durchzuschauen und so richtig herrlich klischeehaft in Jogginghosen zuhause zu bleiben. Da ich letzte Woche aber in den Ferien war, ging das halt nicht. Man wird auch Älter ;) Hätte sich aber bei diesem Addon definitiv gelohnt. Mehr als bei Cata. Die Petfights sind herrlich! =)


    edit: Petfight-Fenster, nach ein paar Runden :)


    Einmal editiert, zuletzt von aixo ()

  • Bin auch auf Blackrock-EU Horde.


    Wollte mich vorhin einloggen, aber hatte keine Lust die 15-minütige Warteschlage abzuwarten^^


    Heute Morgen um 6 Uhr gings aber. Heute Abend will ich mir mal die Inis von innen anschauen und weiter Berufe skillen.

  • Habe nun ne Wartezeit von 1-6h....
    Dann wird eben nicht gelevelt =)

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • Mit 86 geht nun langsam aber sich mein Raidgear flöten.. schade^^


    Das Questen ist relativ angenehm. Man ist schnell durch. Die Leute erzählen schöne Sachen (= weniger lesen :P) und die Mob-Klau-Rate ist niedrig. (Ich sollte wohl als Eule leveln..)


    Von den Inis weiss ich nicht genau, was ich halten soll. Die Leute sind einfach zu Dumm um sich zu bewegen. Und ich als Healer bin dann gleich an allem Schuld nur weil ich sie sterben lasse ^^
    Wenigstens wurde das Suchen von Leuten verbessert, wenn man einen afk'ler oder unfähigen Tank kicken muss.
    Tank Wartezeit normal: 18min (als Heal bzw Heal, 3 DDs)
    Tank Wartezeit wenn gekickt: 30s - 1min.


    Find ich gut, dass die Gruppen so bevorzugt werden. War früher glaub ich nicht so (ok.. da hatte ich auch instant invites als Healer)

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • Über die Inis kann ich nicht viel sagen, die sind einfach auf NH viel zu leicht. Wir sind kurz nach Release mit DS-NH Gear zu Dritt im Temper der Jadeschlange gelandet und habens mit 3 Mann ohne CC oder sonstwas geschafft. Eigentlich schade. :)


    Aber ich denke es wird schon noch genug Gelegenheiten geben, sich wieder über die Dummheit der Spieler aufzuregen,.. freue mich schon drauf, wenn wir dann wieder für 10er Raids neue DDs prüfen. ^^

  • Zum Glück is mein Main noch nicht auf Blackrock. Aber gerade probiert: Man kann Leute (zumindest die battle.net Kollegen) von anderen Realms zu sich einladen und dann zusammen Inis gehen, wohoo! :D


    Zu den Inis: Shado-Pan Kloster ist der 2. Boss + Mobs davor nervend...
    Die restlichen gehen noch, aber eben, eher langweilig.

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • Wir haben gestern die ersten Hero-Instanzen gemacht.


    4 Gildies + 1 Random. Der Random ist nun via BattleTag auf der FL. Ich denke wir waren eine sehr skillige Truppe und darum waren die Instanzen auch recht "easy".


    Bis auf die Bosse, welche wir ohne grosses Knowhow angingen und allenfalls 1-2 Trys benötigten war alles recht trivial.


    Aber ich denke, wenn man mit einem Movement-Krüppel unterwegs ist, sind die Heros doch recht fordernd, da sie sehr viel Movement abverlangen (Pfützen, Bomben, etc).


    Alles in allem macht WoW momentan sehr viel Spass und ich freue mich auch auf die ersten Raids. Die Instanzen, welche ich bisher gesehen habe sind sehr stimmig gemacht.


    Und ganz generell:
    Mir gefällt das Pandaria-Setting. Nicht alles nur Tod + Zerstörung wie bei Cata sondern eher Richtung Frieden + Ruhe. Klar, der Konflikt zwischen Allianz und Horde wird nicht kleiner - aber das Grundsetting ist zumindest recht stimmig.


    Grüässli
    Kosh

  • Abgesehen von Shado-Pan Kloster letzter Boss, sind auch alle Heroics easy :/


    Mir gefällt der Asia-Look auch. Nun muss ich wenigstens nicht mehr so schnell Asia-MMORPGS zocken für das feeling :D

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • Mir gefällt das neue Addon. Quest, Instanzen sind gut gemacht. Berufe wie Schmiedekunst ist neu nicht mehr so schwer skillbar wie Juwelenschleifer.


    Das die Instanzen für jedermann machbar sind, finde ich super. Für alle anderen die eine Herausforderung im PVE wollen, gibt es neu den Herausforderungsmodus.

    I don't need to "get a life".
    I'm a gamer.
    I have lots of lives!

  • Mir gefällt das neue Addon. Quest, Instanzen sind gut gemacht. Berufe wie Schmiedekunst ist neu nicht mehr so schwer skillbar wie Juwelenschleifer.


    Das die Instanzen für jedermann machbar sind, finde ich super. Für alle anderen die eine Herausforderung im PVE wollen, gibt es neu den Herausforderungsmodus.

    I don't need to "get a life".
    I'm a gamer.
    I have lots of lives!

  • Ist ja kein Verkaufsportal, geht ja um sein Gold auf seinem Char. Problematik dabei ist eher, das Gold an den Mann zu bringen, da das transferierbare Vermögen pro Char afaik begrenzt ist. (massiv: 10k?)

  • Ja. Muss einfach aus der EU sein :)

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage