gf3ti200 overclocking

  • hi will meine gf3ti200 overclocken damit ich ut2003 besser zocken kann, nun meine frage, ich habe die Asus gf3ti200 deluxe, habe im moment den neuen Detonator installiert und ich kann sie mit dem progi das es zum deto gab heftig übertakten, UT2003 läuft ohne probs wenn ich die Karte übertaktet habe, man sieht auch keine striche oder sonst was, auch im Windoof ist alles ok, verwenden tu ich den original kühler von Asus.
    Nun zu meiner Frage, ist es gefährlich wenn ich meine gf3ti200 immer übertaktet lasse, auch mit dem original kühler?' Oder kann da fast nix passieren?


    thx im voraus

  • iss egantlich egal ..wennd noch keine striche hast ist sie noch nicht "richtig" übertacktet und dann kriegste auch keinen HW schaden

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • ich würde mal GPU- und RAM-Takt unabhängig voneinander erhöhen und schauen ab wann sie einfriert bzw. bei RAM Artefakte erzeugt - dann einfach vielleicht je 10 MHz zurück.
    wieviel haste denn drauf?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • ich hab eine gainward g3ti200 die läuft momentan auf 250/550 rock solid und das schon seit fast einem jahr! wenn du gute ram und einen guten chip erwischt hast, dann kannst du dich freuen, an den erzielten resultaten.
    zur gefahr: da kann ich auch nur empfehlen: teste dich in 5-10MHz schritte an die grenzen heran, dann kannst nichts zerstören.
    allgemein aber frag ich mich: wieso glauben alle man könne eine cpu oder eine graka durch das bisschen übertakten zerstören? ok, wenn man ein tool hat, mit dem man den coretakt auf 1GHz hinaufschrauben kann, dann könnte ich mir auch vorstellen, dass es den chip/ram röstet, aber sowas macht ja niemand! spätestens wenn das system beim benchen freezt, sollte man wieder auf die letzte stabile einstellung zurückgreifen!

  • schon, aber wenn Du die RAM so betreibst, dass sie grad an der Grenze zu Artefaktbildung oder leicht darüber hinaus sind, wirst Du den RAM garantiert über kurz oder lang zerstören und dann läuft er - wenn überhaupt - nur noch mit tieferem (z.T. tiefer als Standard!) oder nur noch mit Farbfehlern!


    250/550 ist verdammt gut für ne Ti200 - meine ASUS (!!) machte 244/558, aber nur am Anfang - nach einem halben Jahr noch 240/540...

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • sicher - aber dann musste besser kühlen - nur so Igeli druff langt nid! :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Marco
    komme sicher höher, aber nicht mit meinem Proggi, dann kann ich das jetzt immer so eingestellt lassen? das ist nicht so gefährlich`?


    was heisst ''mit meinem Proggi''? Hast Du die Detonator Coolbits installiert?
    Musst den RivaTuner nehmen, der geht wesentlich höher ;)


    beim RAM kommst Du sicher noch wesentlich höher - also 520-530 sicher und GPU auch 230, denk' ich

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • ja :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • zur GPU würd' ich mir nicht allzu grosse Sorgen machen - wenn Du nicht mehr als 10-15% mehr Saft draufgibt's und er nicht dauernd einfriert, tut's der nichts :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."