• würd mich auch als Teilstück Fahrer melden.

    Gaming Sys / Fractal Define 7 XL / Asus Strix X570-F / AMD Ryzen 7 5800X3D 8C/16T / Nvidia RTX 3070 / Arctic AIO 360 / 2x16GB HyperX 3200 / 2x 1TB Samsung 970 EVO PLUS VM/Datengrab 24/7 / 19" Rackcase 4U / Asrock B650 / Intel i5 10100 4C/8T / 2x16GB Corsair DDR4 2666 / 2x 500GB SSD Cache / 4x 6TB Seagate HDD Datengrab Spielzeug bei Bedarf / 19" Rackcase 3U / Gigabyte MD70-HB0 / 2 x Intel Xeon 2680 12C/24T / 8x16GB SK Hynx ECC DDR4 2133 / 2x 2TB SSD Cache / 2x 3TB Seagate HDD

  • fahrzeug sollten wir noch organisieren, da mein bus bis dahin warscheinlich nicht flott ist und die fahrt bis schweden und retour wohl nicht überleben würde...

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

  • Also es gibt dann wohl 2 möglichkeiten:


    - Jemand kann in seiner Familie/Verwandtschaft/Bekanntenkreis einen Kleinbus organisieren den wir für die Zeit haben könnten. Also fragt mal rum :)


    - Wir müssen einen Kleinbus mieten.


    --------


    Weiter würd ich sagen, egal welche Version nun zutreffen wird, wir werden Benzin (logisch), Autokosten (logisch) und Verpflegung auf der Reise im Bus kostenmässig schön Aufteilen.
    Also so halt gesöff und knabberkram für unterwegs mein ich :)
    Aber ich denke das versteht sich von selber.


    --------


    Thema Alkohol:
    Wie einige vielleicht wissen ists in Schweden schwer und teuer an Alk zu kommen. Ausserdem, soweit ich dies auf der DHW06 Page verstanden habe, ist auf dem Dreamhack Gelände Alkverbot o_O
    Nun, was wären wir Tweaker aber ohne Bier an ner LAN? Genau, keine Tweaker ;)
    Mein Vorschlag: Wir verschleppen etwas Bier von hier nach Schweden und holen vielleicht bei den Dänen oder Deutschen (je nach reiseweg) noch etwas (wegen Zoll usw.).
    Etwas muss ja trotzdem dabei sein, auch wenn wirs halt dann draussen saufen müssen und nicht zuviel (betrunkene oder unter drogen stehende leute werden laut DH FAQ des Platzes verwiesen). Aber etwas muss halt trotzdem mit ;)
    Aber lest euch das FAQ auf der DH Page auchmal durch, vielleicht interpretiere ich das auch falsch.


    --------


    Thema Platz im Auto:
    Je nachdem wieviel Platz wir in dem Auto haben werden könnten wir uns auch überlegen vielleicht noch wen in .de aufzupicken (gibt immer welche die ne Mitfahrgelegenheit suchen). Was meint ihr dazu?


    --------



    So das wars erstmal von meiner Seite :D

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • also für mich brauchts kein Bier :P



    ich frage mal, was bei der örtlichen Carvermietung sowas kostet und ob es Mengenrabatt auf die Kilometer gibt ... :gap

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • wenn es genug leute sind kann man auch wieder ein Car nehmen. wie bei the party. hab mal bei partybus angefragt und die meinten es wäre easy wenn es genügen anmeldungen gebe.


    gruez Toy

  • hoff ich doch :P das er kommt

    Gaming Sys / Fractal Define 7 XL / Asus Strix X570-F / AMD Ryzen 7 5800X3D 8C/16T / Nvidia RTX 3070 / Arctic AIO 360 / 2x16GB HyperX 3200 / 2x 1TB Samsung 970 EVO PLUS VM/Datengrab 24/7 / 19" Rackcase 4U / Asrock B650 / Intel i5 10100 4C/8T / 2x16GB Corsair DDR4 2666 / 2x 500GB SSD Cache / 4x 6TB Seagate HDD Datengrab Spielzeug bei Bedarf / 19" Rackcase 3U / Gigabyte MD70-HB0 / 2 x Intel Xeon 2680 12C/24T / 8x16GB SK Hynx ECC DDR4 2133 / 2x 2TB SSD Cache / 2x 3TB Seagate HDD

  • Also ich habe jetz mal durchgelesen und bin mehr als begeistert! Fahren für mich kein Problem bin mir lange fahrten mehr als gwohnt ( Bern - La Coruña 2331 km fahren ) na ja ...


    Aber was kostet der spass???


    Aber wäre voll dabei Schweden und die schönen Frauen sind es alleine schon wert......uiuiui

    Peace


    Sargent Evil


    AMD 3800+ 64 XP, 2GB RAM, Gibabyte GA-K8NF-9, Sapphire Radeon X850XT, 2*S-ATA 200GB, Watercooled: Alphacool AP910 powered by OASE, Airplex Evo 240 Radi,EVO 240 Einbaublende, 2x Sharkoon Low-Noise 120x120, Innovatek Tank-o-Matic, Fliessanzeige schwarz

  • Wegen deinem Peugeot da ich gelerneter Mechaniker bin und eine eigene Garage habe kann ich sehr günstig das teil flicken....


    Kommt aber auf dich drauf an ob du bereit bist bis auf Ostermundigen zu kommen.

    Peace


    Sargent Evil


    AMD 3800+ 64 XP, 2GB RAM, Gibabyte GA-K8NF-9, Sapphire Radeon X850XT, 2*S-ATA 200GB, Watercooled: Alphacool AP910 powered by OASE, Airplex Evo 240 Radi,EVO 240 Einbaublende, 2x Sharkoon Low-Noise 120x120, Innovatek Tank-o-Matic, Fliessanzeige schwarz

  • nunja, bern ist scho ein wenig weit um das teil zu reparieren ;)


    wie würde das mit dem car denn genau laufen ? ich mein, den dürften wir ja selbst ned fahren und sind ja doch ne weile da...


    paar kumpels meinten auch, dass der alk in schweden extremst teuer sei. Also mein tägliches Bier brauch ich scho, und wär deshalb dafür, dass wir schwizer bier importieren :D


    Das mit der Kostenaufteilung dürfte echt klar sein...


    Sollten wir noch übrig Platz haben, hätt ich nix dagegen Leute in DE aufzuladen, da das die Kosten jedes einzelnen wieder senken würde...

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

  • Also, gerade noch, neben Sargent Evil, 3 andere Leute hier @ GIBB interesse gemeldet.


    Wenn die 3 definitiv auch mitkommen würden hätten wir doch langsam aber sicher ne rechte truppe zusammen :)


    Da wär die sache mit dem Bus @ Toy gar nich schlecht.
    Wieviel würd das denn Kosten toy?

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • ich werde wie gestern gepostet noch fragen, was ein kleiner 16er Kleinbus kostet. heute hats nicht mehr gereicht ... ging niemand mehr ran :gap


    dann hätten wir nen Anhaltspunkt, was das Mieten kosten würde. versuche es morgen nochmal.


    @ Partybus: wieviele Leute müssten denn definitiv zusagen, dass so ne Fahrt (ich nehme an, die ist incl. Chauffeur) im zahlbaren Rahmen liegt und garantiert durchgeführt wird?

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • würde auch gerne mitkommen :D ...aber wer will den AMD Freak dabei haben? :D

    Intel Core i7 920@4000Mhz /// 6 x 2048MB Mushkin 1600Mhz /// ASUS P6T Deluxe /// Samsung F1 1000GB /// Samsung F1 1000GB /// Samsung F1 1000GB ///2x GeForce eVGA GTX-295 /// Creative SB X-Fi /// Logitech MX5000 /// Logitech G25 Racing Wheel /// Logitech Z-5500 1010Watt /// LG 37" Full HD /// Xbox 360 Elite 120GB /// iPhone 3G 16GB /// Nikon D60

  • Auto könnte ich höchstens einen 7 Plätzer Opel Zafira organisieren, aber der ist für 5 Leute wohl zu klein, ausser es kommen die meisten nur mit Laptop;)


    Wenn man sich im Internet nach tarifen für Kleinbus unmschaut, ist das günstigste was ich so schnell schnell gefunden habe 1700Fr/Woche unlimitiert.


    Bei einem Anbieter habe ich noch folgendes gesehen:


    Zitat

    Am 01. April 2003 ist die neue Führerausweis-verordnung in Kraft getreten. Für das Führen von unseren Kleinbussen gilt neu folgendes:


    Alle die die Führerprüfung (Kat. B) vor dem 01.04.03 absolviert haben dürfen weiterhin
    mit unseren Kleinbussen für nichtberufs-mässige Zwecke fahren.


    Alle die die Führerprüfung nach dem 01.04.03 absolviert haben benötigen einen Führerausweis der Kat. D1 oder D (Car).


    Deswegn und auch weiterer Bedingungen welche die Vermiter stellen werde ich mich wohl nicht als Fahrer beteiligen können.;)


    Wann wollt Ihr denn abfahren und wann wieder zurück sein?
    Ich habe leider jeden Mitwoch Schule, wird schwirig die Ausfallen zu lassen.

  • Zitat

    Original von pyro
    Wann wollt Ihr denn abfahren und wann wieder zurück sein?
    Ich habe leider jeden Mitwoch Schule, wird schwirig die Ausfallen zu lassen.


    die LAN geht bis Dienstag. du wirst bestenfalls rechtzeitig in der Schule sein, wenn alle nachhause gehen :P


    ich glaube kaum, dass jemand bei einer solch weiten Reise eine LAN nicht bis zum Schluss erleben wollen ...


    und das "unlimitiert" wird wohl kaum heissen, dass man endlos tanken kann auf Kosten des Vermieters ...

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Das unlimitiert bezieht sich auf unbeschränkte km Anzahl. Diesel ist bei jedem Anbieter exkl.;) Normalerweise kannst du ein paar 100km machen und dann bezahlst du pro mehr Km extra;)

  • Zitat

    Original von pyro
    Bei einem Anbieter habe ich noch folgendes gesehen:


    Dies gilt aber nur für 14 Plätzer und nicht für die 9 Plätzer. Busse mit 14 Plätzen gibt es nur ich der Schweiz, die EU kennt das nicht.


    Und Plombiert auf 100kmh sind sie alle!!

    Haupt Sys: Aerocool MATX Case, Gigabyte GA-MA74GM-S2H mit Onboard Radeon 2100, AMD Athlon 64 X2 5200+, Kingston 2GB Ram, Seagate 750GB HDD.
    Server: ASUS PSCH-L Server MoBo, Intel Celeron 2.8GHz, 512 MB Ram, Maxtor 40GB OS Disk, Areca ARC-1130 12-port PCI-X to SATA II RAID mit 8x Samsung 250GB 4x Samsung 500GB 1x Seagate 200GB, Casetek CK-1022-5, 500Watt NT
    NAS: Synology DS216+, 2x Seagate Green 2TB
    Laptop: Dell XPS M1330 Schwarz. Dell Vostro 3550. Lenovo Yoga 700
    Carputer: Voom2 Carpcgehäuse, Zotac IONITX P-E, 4GB Ram, 650GB HDD, 7" Touchscreen LCD.

    Einmal editiert, zuletzt von cmram ()

  • Ich bin definitive dabei!! Bei mir ist so das es einen zwischenfall geben könnte den ich erstens nicht hoffe das er eintritt und zweiten schlecht voraus sehen kann. Das wäre da mein Grossvater Krebs hat und ich ein mehr als gutes verhältnis zu ihm habe da ich mit ihm aufgewachsen bin usw.... weiss ich nicht und auch die Ärtzte nicht wie lange es noch gseht daher bin ich zu 100% ausser es würde genau dann Passieren was ich nicht hoffe.


    Kannst mit mir zählen.

    Peace


    Sargent Evil


    AMD 3800+ 64 XP, 2GB RAM, Gibabyte GA-K8NF-9, Sapphire Radeon X850XT, 2*S-ATA 200GB, Watercooled: Alphacool AP910 powered by OASE, Airplex Evo 240 Radi,EVO 240 Einbaublende, 2x Sharkoon Low-Noise 120x120, Innovatek Tank-o-Matic, Fliessanzeige schwarz

  • Wie ich irgend wo gelesen habe finde ich auch das die Kosten einfach aufgeteilt werden so das jeder gleichviel bazahlt usw....


    auch was so sachen wi proviant anbelangt kommt am ende billiger für jeden und ja das gemotze ja aber ich hab das nicht genre usw.....braucht es nicht. Ich trinke zwar kein Bier aber ich helfe trotzdem zahlen.


    Und ja da ich eine weile in einem Reise büro gearbeitet habe nicht lange ( war ein skandinavien spezialist ) kann ich das sagen: Schweden ist eigentlich günstig aber Alkohol und Zigaretten sind mehr als sau teuer!!!!! Alk bekommt man nur in spezielen läden und zu preisen die schlicht und einfach übertrieben sind. z.B. Winston Light ca 16 Franken eine Flasche Wodka CH ca 32 fr schweden locke das dreifache auso 100 und das ich mein voller ernst es ist extrem teuer aber eben machen schweizer import!!hehe


    Ich melde mich hier auch gerade mal als Fahrer an. Bin mir lange Auto Fahrten gewohnt vorallem Privat aber auch Beruflich.


    Wer Fährt trinkt nicht und mit habe ich kein Problem und ich hoffe das jeder der sich als Fahrer meldet sich an so was halten kann. Was ich sagen will ist wer auf dieser Reise fährt ist trocken 0,0 nix mit Alk. Hoffe das wer sich als Fahrer meldet sich auch bewusst ist das es erstens nicht um die ecke ist und zweitens nicht nur 3 Per. sondern mehr als 5...


    Will nicht spass verderben aber nur mal sowas posten.

    Peace


    Sargent Evil


    AMD 3800+ 64 XP, 2GB RAM, Gibabyte GA-K8NF-9, Sapphire Radeon X850XT, 2*S-ATA 200GB, Watercooled: Alphacool AP910 powered by OASE, Airplex Evo 240 Radi,EVO 240 Einbaublende, 2x Sharkoon Low-Noise 120x120, Innovatek Tank-o-Matic, Fliessanzeige schwarz