• hab mal bei Funicar angefragt... sind 14-Plätzer Kleinbusse (13 + 1 Fahrer und es hätte noch bissl Platz für Gepäck). 7 Tage und um 4000km sind incl. bissl Rabatt um 3000.- (regulär fast 4000.-). wäre ohne Chauffeur


    ein grosser Car incl. Chauffeur würde auf 8000-9000.- kommen (Pi mal Daumen ... wurde nicht genau berechnet).



    einfach so mal als Anhaltspunkt. ob Funicar (Link siehe weiter oben) eher günstig oder teuer ist, weiss ich nicht.

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • wären also, vorausgesetzt der bus wär voll, bei 14 personen rund 215.- pro person. Bei 10 Leuten wärens dann halt 300.-


    bloss kommt dann noch jede menge benzin dazu und die verpflegung. Dann noch für jeden einzelnen der Eintritt an die Dreamhack und auch dort wieder die persönliche Verpflegung...


    nur nicht, dass jetzt leute sagen sie kommen mit und dann doch absagen, weil se zu wenig geld dafür haben, oder geglaubt haben, es würde günstiger...


    Natürlich immer gut wenn jemand ne günstigere variante bringt :D

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

  • Also ich bin dabei aber wenn ich mir jetzt mal ausrechne was alles für jeden minimum kostet landet es bei ca 450 franken pro nase und da ist noch nichts privates dabei.....


    Das wird viele abschrecken und somit die kosten erhöhen und somit wird es dann auch zu teuer für jeden.....


    also wenn der betrag der jeder min geben mus über 200.- frankä ist ist es zu teuer ...... und ja äs wäre diesel und es sind ca 1600km das heisst hin reise und rück reise max 5 mal tanken bei einen mini buss ich denke sogar nur 3 - 4 mal.


    Aber eben mal schauen was es kostet genau.

    Peace


    Sargent Evil


    AMD 3800+ 64 XP, 2GB RAM, Gibabyte GA-K8NF-9, Sapphire Radeon X850XT, 2*S-ATA 200GB, Watercooled: Alphacool AP910 powered by OASE, Airplex Evo 240 Radi,EVO 240 Einbaublende, 2x Sharkoon Low-Noise 120x120, Innovatek Tank-o-Matic, Fliessanzeige schwarz

  • nehmt doch je nach menge leute n paar private Vans und an einem n anhänger oder so drann wo die ganzen pc sachen drinn sind. so hat man in nem van auch shcon platz für 7 personen...

  • Deine Idee finde ich super!!


    einen anhänger mieten kostet viel weniger!! Und ja mit 2 vans wäre das wohl genug.


    Super idee

    Peace


    Sargent Evil


    AMD 3800+ 64 XP, 2GB RAM, Gibabyte GA-K8NF-9, Sapphire Radeon X850XT, 2*S-ATA 200GB, Watercooled: Alphacool AP910 powered by OASE, Airplex Evo 240 Radi,EVO 240 Einbaublende, 2x Sharkoon Low-Noise 120x120, Innovatek Tank-o-Matic, Fliessanzeige schwarz

  • Mit einem 14 Plätzer dürfen einfach nur diejenigen Fahren welche die Prüfung vor April 04 gemacht haben. Oder wir mieten einen 9 Plätzer mit genügend Stauraum, ist bestimmt günstiger als ein 14 Plätzer und macht auch mehr Sinn wenns nicht mehr als 8-9 Personen sind.
    Mit einem oder zwei PW und einem Anhänger wäre natürlich auch was, wenn mann einen 7 Plätzer hat, würde dann evtl. sogar ein Auto reichen;)
    Ein CAR würde sich wohl nur lohnen wenn es genügend Leute sind, halt noch nach interessierten in anderen Foren und in DE suchen. Dann wird das ganze mit der Organisatzion halt auch schwiriger.
    Wäre bei einem CAR für den Preis Benzin denn inbegriffen?

  • wär für eine der folgenden konstellationen...


    - Fahrzeug mit Platz für Leute und Gepäck
    - Fahrzeug mit Platz für Leute + Anhänger für Gepäck


    zweites Fahrzeug heisst auch mehr Benzin, doppelt fahren und man hat nicht die Gaudi wenn alle gemeinsam im Fahrzeug sind...

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

  • mal langsam da ... :P


    in nen 14-Plätzer würde ich sowieso nicht mehr als 10-11 Leute reintun ... oder wollt ihr auf den Koffern sitzen? :P


    ausserdem möchte ich, falls ichs organisieren sollte, eh Vorkasse haben. ich hab nämlich nicht Lust, mit meinem kaum existierenden Privatvermögen haftbar gemacht zu werden :P

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zuerst einmal sagen was es genau kostet und ein 9 plätzer reicht bei guter organisation geht das ohne prob.


    Vorauszahlen so wieso da bin ich deiner meinung aber zuerst müsste mal wissen


    A. Wie viele leute definitive kommen


    B. Kosten fix legen so das alle zahlen


    C. weiss ich nicht... :D


    Wenn das geklärt wäre weiss mann wieviel platz wir brauchen


    Was kostet so ein mini bus so 11 plätzer??


    Mich würde noch interessiern wie viele fahrer wir sind?


    Ich eins und wer noch?

    Peace


    Sargent Evil


    AMD 3800+ 64 XP, 2GB RAM, Gibabyte GA-K8NF-9, Sapphire Radeon X850XT, 2*S-ATA 200GB, Watercooled: Alphacool AP910 powered by OASE, Airplex Evo 240 Radi,EVO 240 Einbaublende, 2x Sharkoon Low-Noise 120x120, Innovatek Tank-o-Matic, Fliessanzeige schwarz

  • bei uns kann man als verein fahrzeuge mieten für sportliche anlässe...weiss ja nicht, in wie weit man bei denen ne Lanparty als sportlichen event durchbringen könnte...



    4.1 Kurzfristige Benützung von LOSV-Fahrzeugen.

    Der/Die Benützer/in hat folgende Kosten zu tragen:
    - Kilometergeld:
    Fr. -.15 pro km für Passat/Sharan
    Fr. -.20 pro km für Bus
    - Tagespauschale
    pro Fahrzeug und Tag: Fr. 25.--,
    - Mehrwertsteuer
    (Die Berechnungsgrundlagen für Kilometergeld und Tagespauschale bilden die durchschnittlichen Jahresbetriebskosten wie Versicherungen, Steuern, Autobahnvignetten, Zubehör, Reparaturen, Instandstellungen, Unterhalt und Service aller LOSV-Fahrzeuge.)
    - Treibstoff,
    - Reinigung,
    - Selbstbehalt bei Unfall und Beschädigung,
    gemäss Art. 4.3
    - Strafmandate.



    2.1 Kurzfristige Benützung.

    Die Fahrzeuge können maximal 7 Tage hintereinander ausgeliehen werden.
    Bei Begründung kann eine längere Leihdauer bewilligt werden. Der Entscheid liegt in jedem Falle endgültig beim LOSV.

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

  • Zitat

    Original von melloman
    ... mieten für sportliche anlässe...weiss ja nicht, in wie weit man bei denen ne Lanparty als sportlichen event durchbringen könnte...


    wie wärs mit: "grösstes E-Sport Event weltweit"? :gap



    Edit:
    btw ...wann sind Anmeldestart, Beginn Sitzplatzreservation usw? muss @ Arbeit ... Blockzeit ab 14:00 :P

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • Der Bus klingt ganz gut habe mal etwas gerechnet.


    es sind ca 1600km bis dort hin das heisst hin und rück weg 3200km machen wir 3500km


    Das ergibt 640 Franken was sehr günstig ist. Jetzt noch die Tages Pauschale von 25.- dazu


    was wenn wir 5 tage brauchen 125.- macht und das ergibt 765.- total miete und das ist nicht gerade teuer oder??


    Jeztz noch benzin ( hoffe das der bus diesel ist kommt günstiger ) sind wir bei ca. 1000 Franken.


    Wenn wir 8 Personen sind macht das pro nase 125 .- Franken und das finde ich ein sehr guter preis.


    Was meint ihr???


    Und ja wir gehen uns sportlich betätigen nur auf andere art..... :gap :gap :gap :gap

    Peace


    Sargent Evil


    AMD 3800+ 64 XP, 2GB RAM, Gibabyte GA-K8NF-9, Sapphire Radeon X850XT, 2*S-ATA 200GB, Watercooled: Alphacool AP910 powered by OASE, Airplex Evo 240 Radi,EVO 240 Einbaublende, 2x Sharkoon Low-Noise 120x120, Innovatek Tank-o-Matic, Fliessanzeige schwarz

  • also ich wäre auch interessiert. käme aber ohne PC und würde eh nur mit den geilen Schwedinnen saufen gehen! :gap

    Life is a bitch! And then you marry one!

  • muhahahahaha typisch moz *g* naja ich kauf mir dann nen lappi ;)
    das muss reichen... ;)

    Gaming Sys / Fractal Define 7 XL / Asus Strix X570-F / AMD Ryzen 7 5800X3D 8C/16T / Nvidia RTX 3070 / Arctic AIO 360 / 2x16GB HyperX 3200 / 2x 1TB Samsung 970 EVO PLUS VM/Datengrab 24/7 / 19" Rackcase 4U / Asrock B650 / Intel i5 10100 4C/8T / 2x16GB Corsair DDR4 2666 / 2x 500GB SSD Cache / 4x 6TB Seagate HDD Datengrab Spielzeug bei Bedarf / 19" Rackcase 3U / Gigabyte MD70-HB0 / 2 x Intel Xeon 2680 12C/24T / 8x16GB SK Hynx ECC DDR4 2133 / 2x 2TB SSD Cache / 2x 3TB Seagate HDD

  • Zitat

    Original von sefti
    muhahahahaha typisch moz *g* naja ich kauf mir dann nen lappi ;)
    das muss reichen... ;)


    ja sorry, aber wenn ich schon nach Schweden kommen würde, dann will ich da auch was erleben und ned daddeln. ;) Aber ich überlege mir das wirklich :D

    Life is a bitch! And then you marry one!

  • jo das war schon klar... mein gedanke too ;)

    Gaming Sys / Fractal Define 7 XL / Asus Strix X570-F / AMD Ryzen 7 5800X3D 8C/16T / Nvidia RTX 3070 / Arctic AIO 360 / 2x16GB HyperX 3200 / 2x 1TB Samsung 970 EVO PLUS VM/Datengrab 24/7 / 19" Rackcase 4U / Asrock B650 / Intel i5 10100 4C/8T / 2x16GB Corsair DDR4 2666 / 2x 500GB SSD Cache / 4x 6TB Seagate HDD Datengrab Spielzeug bei Bedarf / 19" Rackcase 3U / Gigabyte MD70-HB0 / 2 x Intel Xeon 2680 12C/24T / 8x16GB SK Hynx ECC DDR4 2133 / 2x 2TB SSD Cache / 2x 3TB Seagate HDD

  • also, dann werd ich bei denen mal ne anfrage starten, ob wir so ein teil haben könnten...


    ich bräuchte mit meinem iMac auch ned viel platz...ist eh bloss 1 schachtel...dann noch ne kleine tasche mit klamotten und toiletten zeug...

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

  • Link geht nicht. du hast ihn (unabsichtlich?) abkürzen lassen ...

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • Zitat

    Original von Snipa
    Edit:
    btw ...wann sind Anmeldestart, Beginn Sitzplatzreservation usw? muss @ Arbeit ... Blockzeit ab 14:00 :P


    Alles noch unbekannt.

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair