• Wenn ein Schiff, dann kommt aber nur ein Combicarrier von Travemünde nach Trelleborg in frage, den die normalen sind teurer.


    Ich bin in meinem Leben sicher schon 18 mal mit dem Auto nach Schweden mitgefahren und davon 16 mal mit dem Schiff.
    Deshalb kann ich sagen: Mit dem Schiff ist gemütlicher weil man mal ne pause machen kann, aber man darf nicht vergessen, auf dem Schiff gibt man auch wieder Geld aus.


    Wenn man auf dem Schiff schlafen will, muss man die Kabinen noch rechnen. Schlafen im Auto oder allgemein der aufenthalt im Auto ist verboten bzw. nicht möglich da man wärend der Fahrt nich zum Auto kommt.


    Hier noch ein Link:
    http://www.ttline.de/GERMAN/fnp_start.htm

    Haupt Sys: Aerocool MATX Case, Gigabyte GA-MA74GM-S2H mit Onboard Radeon 2100, AMD Athlon 64 X2 5200+, Kingston 2GB Ram, Seagate 750GB HDD.
    Server: ASUS PSCH-L Server MoBo, Intel Celeron 2.8GHz, 512 MB Ram, Maxtor 40GB OS Disk, Areca ARC-1130 12-port PCI-X to SATA II RAID mit 8x Samsung 250GB 4x Samsung 500GB 1x Seagate 200GB, Casetek CK-1022-5, 500Watt NT
    NAS: Synology DS216+, 2x Seagate Green 2TB
    Laptop: Dell XPS M1330 Schwarz. Dell Vostro 3550. Lenovo Yoga 700
    Carputer: Voom2 Carpcgehäuse, Zotac IONITX P-E, 4GB Ram, 650GB HDD, 7" Touchscreen LCD.

  • Man kann ja auch auf den Sitzen schlafen.


    Aber so wie ich den Fahrplan von TTLine verstehe, sind im Packetpreis Auto + Personen nur 5 Leute einberechnet. Für jede weitere Person zahlt man also wieder drauf (+45chf)


    Der Grundpreis wäre 99€, wobei man bedenken muss, dass es am Abend teurer ist (149€)


    Denke über den Öresund wäre billiger (glaub so 200 oder 300 Kr). Aber mit der Fähre wärs halt wirklich schön gemütlich, man kann wieder ein wenig Energie tanken und paar hundert Kilometer Benzin wären auch noch gespart;)


  • so würde das der routenplaner machen...

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

  • So machen wir doch mal was fixes anstatt nur drumrum zu reden :)



    DREAMHACK SUMMER 2007
    June 16-19, Elmia, Sweden



    Wer ist sicher dabei?


    Wer hätte etwas Fahrbares in der Grösse, wieviele Plätze?


    Wer kann alles fahren und würde ein Stück der Strecke fahren?



    Ich würde die Ticketbestellung für die Dreamhack übernehmen. Man kann für Gruppen bestellen und die Plätze dann gleich für die Gruppe reservieren.
    Nur dass das schon im vornherein klar ist: Ich bestelle nur für die die auch das Geld im voraus an mich Zahlen (ich hab keinen Bock dann auf Tickets zu hocken).
    Wann die bestellung und reservierung online geht ist noch nicht bekannt.


    Ich werde im 1. Post dann die Liste mit den angemeldeten usw. updaten :)

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • wenn nicht's ultra-giga-extrem blödes dazwischen kommt, bin ich dabei...


    folgendes auto hab ich evtl. zur verfügung...


    Peugeot irgendwas mit 7 plätzen und viiiel Laderaum


    Bis dahin sollte der wieder flott gemacht sein, da momentan der auspuff und sonst noch paar sachen spucken. wär ein turbo diesel. was der säuft weiss ich jedoch nicht...


    sollte jemand ein besseres auto haben, kann ich mich natürlich als fahrer anbieten !

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

  • ich wär dabei :D aber ich klär zuerstmal wegen freinehmen in der Bude ;)

    Gaming Sys / Fractal Define 7 XL / Asus Strix X570-F / AMD Ryzen 7 5800X3D 8C/16T / Nvidia RTX 3070 / Arctic AIO 360 / 2x16GB HyperX 3200 / 2x 1TB Samsung 970 EVO PLUS VM/Datengrab 24/7 / 19" Rackcase 4U / Asrock B650 / Intel i5 10100 4C/8T / 2x16GB Corsair DDR4 2666 / 2x 500GB SSD Cache / 4x 6TB Seagate HDD Datengrab Spielzeug bei Bedarf / 19" Rackcase 3U / Gigabyte MD70-HB0 / 2 x Intel Xeon 2680 12C/24T / 8x16GB SK Hynx ECC DDR4 2133 / 2x 2TB SSD Cache / 2x 3TB Seagate HDD

  • Bin zimlich sicher auch dabei.
    Fahren kann ich bis dann. Auto könnte ich evtl nen Opel Zafira von meinen Eltern ausreissen, 7 Plätzer, 2 im Kofferraum auf Kosten von Stauraum. Also max 5 Leute;)


    Wie lange muss man da rechnen zum fahren? 15 abfahren und dann am 20 wieder zu Hause ankommen?
    Oder besser noch einen Tag anhängen und auf dem einten Weg noch ein paar Städetripps einlegen?


    Ferien werde ich zimlich sicher kriegen, nur wird sie der Chef bis dann wieder vergessen haben.

    Kenne nicht deine Pflichten, sondern deine Rechte.
    Denn an deine Pflichten wird man dich noch oft genug erinnern!


    Einmal editiert, zuletzt von pyro ()

  • Naja ich hab Donnerstag und Mittwoch Berufsschule, aber wayne ;)


    Also ich denke auch, Donnerstag Abfahren, wäre wohl am besten über die Nacht wegen leeren Autobahnen undso.
    Und dann Irgendwann am 19. auf den Rückweg machen?

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • ich melde mal noch mehr Interesse an als in meinem ersten Post in diesem Thread. als "grosser" LAN-Gänger muss man sowas früher oder später eh selber gesehen haben :D


    seh ichs richtig, dass die LAN Samstag bis Dienstag geht und man wohl mindestens Freitag bis Donnerstag (5 Tage) Ferien braucht? sowas wie zuhause ankommen, paar wenige Stunden ins Bett, "wachduschen" und arbeiten gehen kommt für mich nicht in Frage ...


    ausserdem sollten die Fahrer noch abklären, obs versicherungstechnische Probleme geben könnte, wenn man ein fremdes Auto fährt und nen Unfall bauen würde, sowie ob man überhaupt soviele Personen und soviel Gepäck transportieren darf ;)


    was würde die Miete und der Kilometerpreis kosten für nen kleinen Bus? so mit etwa 16 Plätzen (pro Person 2 Plätze ... wg. Gepäck) ...

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • Ich habe Mitwochs auch noch Schule, für mich wirds dann wohl nichts mit ausschlafen.:scheiss
    Dienstag Abend hätt ich noch SPS-Kurs, aber davor kann ich mich drücken.;)
    Samstag bis Dienstag? Iat aber auch eine komische Zeit. :stupid

  • ich wär für donnerstag abend abfahren und irgendwann die woche drauf zurück...von mir aus könnte man die ganze woche noch unten bleiben :D

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

  • 1-2 Tage Ferien anhängen wäre sicher lustig. man muss halt leider berücksichtigen, dass nicht jeder länger bleiben kann und ausser des gemeinsamen Transportmittels keine Alternative haben.


    ja ok ... sie fliegen nachhause und wir nehmen den PC im Bus mit, teilen dann die HDs, GraKas, CPUs usw untereinander auf und tun den Rest in den Marktplatz :gap

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984


  • Also:


    Ich habe das auch schon einmal gemacht:
    Nach Österreich gefahren... (nach Graz, 12H Zugfahrt).. dann zurück mit ca. 65kg schwerem Koffer und 20kg schwerem Rucksack...
    Also das geht schon :D ist halt bisschen anstrengend :gap

  • Bin auchschon bis Frankfurt gefahren mitm PC in nem Koffer und nem Rucksack voller krimskrams mitm Zug. Aber eben, war nur 1 Zug, in Frankfurt hat mich dann n Clanmate abgeholt und bis nach Dortmund mitgenommen :)

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • für an die Airplane nahm ich Taxi zum Bhf, stieg in den Zug ein und in Kloten ohne Umsteigen raus und hatte grad Gepäckswagen vor mir ...


    Zitat

    Original von Entsafter
    Ich habe das auch schon einmal gemacht:
    Nach Österreich gefahren... (nach Graz, 12H Zugfahrt).. dann zurück mit ca. 65kg schwerem Koffer und 20kg schwerem Rucksack...
    Also das geht schon :D ist halt bisschen anstrengend :gap


    ich rede von Murphy und Extremsituationen und nicht, wenn man alleine reist, alles perfekt läuft und man höchstens 1 mal umsteigen muss. ;)


    und ... LAN-PC? ich hab ja nur einen PC :gap (guggsch meine Sig). PC alleine 20kg oder mehr (5 HDs, 2 kg Kupfer, gutes NT mit PFC und simple LuKü in nem leichten Alucase) ...

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Wenn man mit dem ICE fahren kann. ists noch relativ edel. Man hat jede Menge Platz und Freiraum (so wie ich das in Errinnerung habe) sobalds aber ein Nachtzug wird, gibts ein riesen Puff, manchmal passt der Koffer ja nicht mal durch diese Engen gänge und dann muss man diesen auch noch Verstauen :kotz zudem haben Nachtzüge manchmal mehrere Stunden verspätung. Und nach Schweden ist dieser fast nicht umgänglich.

  • warst du denn fälschlicherweise in der ersten Klasse gewesen? :gap


    also mitm Zug kommt für mich nicht in Frage. ich will mir garnicht erst ausmalen, was fürn Stress es geben kann. nur nen Zug verpassen und Reservationen sind wertlos und jeder muss für sich selber nen Platz suchen gehen ... nein danke.

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von Snipa
    warst du denn fälschlicherweise in der ersten Klasse gewesen? :gap


    Nee denke nicht, hatte aber mega Platz und sogar nen Spiegel :gap Aber ist auch schon viele Jahre her.


    Letztes Jahr war ich wieder mal mit der Familie zusammen in Schweden und die Muter reist eben gerne mit dem Zug. Funktionierte dann auch alles jut bis wir einfach 5 Stunden gestanden sind. Morgen in der Früh sagten sie dann, die dänische Lok sei defekt und der ganze Inhalt des Nachtzugs wurde in einen zwei Wagen langen Dieselzug verfrachtet. Das war den so richtig :scheisse und dann noch mit dem Gepäck.


    Naja aber back to topic