"Crysis" oder wie man sich bettelarm zocken kann

  • Habe eben gelesen, dass Crysis, nicht mal mit einem einem Quadcore und zwei 8800GTX im SLI und 4 GB Ram flüssig spielbar sein soll. Zumindest solange man kein AF und kein AA dazuschaltet, denn wenn man dies tun würde, dann wäre es GAR nicht mehr spielbar. :kotz


    Das traurige dabei finde ich, dass sich über sowas sogar jenste Leute freuen können :stupid


    Ich meine ja, sicher, ich freu mich auch immer über neue bessere Grafikqualität, aber ob dieser Sprung nun nicht doch vielleicht ein bisschen zu hoch war?


    Das ist doch bloss nur noch Abzocke!!! :kotz ......würde mich nicht wundern, wenn die das selbe Game locker auch mit heutiger Hardware flüssig hingekriegt hätten......vielleicht haben die sogar noch absichtlich Warteschlaufen einprogrammiert, bloss damit auch wirklich jeder Idiot ein neues 5000.- Gerät kaufen muss, wenn er nicht Augenkrebs kriegen will.


    Für mich war eine SPielkonsole bisher immer ein billiger Kompromis und kam nie wirklich in Frage, aber wenn ich sowas höre, überlege ich mir ernsthaft, meinen PC zu verkaufen, mir die neuste Konsole zu kaufen, und den Rest des Geldes in einen Fond zu spenden, der es sich zum Ziel gesetzt hat, Microsoft solange zu verklagen, bis Billy sein letztes Hemd hergeben muss. :skull

  • EA hat für die demo des games an der airplane extra nen neuen Alienware ALX kommen lassen :)

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

  • Ja, verkauf deinen PC :D


    Gute Idee!


    Mit dem Erlös kannst du ja auch Schulden zurückzahlen und ein neues Leben weit weg von Tweaker anfangen ... :gap


    @ Crysis


    Würde mich ned wundern, wenn die Anforderungen plötzlich sinken. EA macht kein Game mit so viel Hype, wenn's dann nicht die halbe Welt spielen kann.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Far Cry lief sogar auf meiner 9550SE auf mittleren Details flüssig, auf Ultra High mit AF und AA/AAA läuft es auf meiner X1900GT so knapp flüssig.
    Bei Crysys wird es wohl etwa das gleiche sein, auf mittleren bis hohen Details wird es wohl sogar noch auf einer X800 spielbar sein, vorallem ist es doch schön wenn du weisst das das Game den PCausreizt, ich hasse Games die sogar noch auf der höchsten Stufe flüssig laufen, da ich dann genau weiss das der PC noch mehr könnte, es aber nicht ausgenutzt wird.

  • Das ist was anderes, ist nur das gleiche Spieleprinzip und vom gleichen Hersteller ^^, es gilt als "Far Cry 2" auch wenn es nicht so heissen wird.
    Die Story wird nicht fortgesetzt, deswegen ist es auch nicht Far Cry 2 sondern eben Crysis.

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    Ja, verkauf deinen PC :D


    Gute Idee!


    Mit dem Erlös kannst du ja auch Schulden zurückzahlen und ein neues Leben weit weg von Tweaker anfangen ... :gap


    jaja, genau.....du darfst dich ruhig angepisst fühlen von meinem Thread im Offtopic, ich hab nämlich beim Schreiben dort genau an so Leute wie dich gedacht....... ;)


    Es wäre viel einfacher und für viele angenehmer, wenn DU! oder dein ganzer Clan mal langsam ein Leben abseits von tweaker.ch führen würdet, denn wenn ihr ehrlich seid, habt ihr hier nichts mehr verloren. Macht euch doch ein Auto-Forum auf, mit einem riesigen grossen Babe-Gallerie-Thread, wo dann jeder weiterhin Bilder von Frauen posten kann, von denen er im allerbesten Fall nur träumen kann, aber nie auch nur eine Spur von einer Chance bei denen hätte, ...nicht weil ihr hässlich seid, nein, ..das wäre ja zu einfach, nein, sondern weil ihr einfach das seid was ihr seid....ein Haufen nie erwachsener Tofflibuben und barbarischen Bauern mit dem üblichen Hang zur Rechten, ohne jemals zu begreifen, dass es eigentlich die Bürgerlichen sind, von denen ihr täglich verarscht werdet und die dafür verantwortlich sind, dass es den Bauern ( und auch dem unteren Teil der Mittelschicht wie du es wohl bist) mies geht, und nicht die Linken. :skull
    Dort könnt ihr dann auch noch einen riesigen Witzethread erstellen, wo ihr euch in Ruhe über Leute wie mich oder andere die euch einfach bloss die traurige Wahrheit ins Gesciht sagen, lustig machen könnt, und euch wenigstens in eurer kleinen begrenzten Welt und in eurer Phantasie über jene Leute stellen könnt.


    Aber du hast schon recht.......wahrscheinlich werde ich es sein, der hier irgendwann mal geht.....und ja, das ist auch gut so. Angeblich könne eine gesunde geistige Entwicklung ganz schön schaden nehmen darunter, wenn man sich zu lange immer nur mit denselben Leuten umgibt und täglich sein Bier säuft. Sieht man ja gut, wenn man deinesgleichen als Beispiel nimmt ;)
    Insofern kann ich Aquaman zum Beispiel eher beglückwünschen als bedauern, auch wenn es ihm im Moment vielleicht schlecht geht, denn ihm ist das Beste passiert, was ihm je hätte pasieren können, er hat sich nämlich offenbar aus eurer seltsamen Sippschaft gelöst. Nur weiter so Aqua.....eines Tages wirst du sehen wie unbedeutend das hier alles war, und dass du dich für nichts so aufgeregt hast.



    Ausserdem habe ich ja nicht Schulden gemacht, um sie dann eines Tages zurück zahlen zu wollen, sonst wäre ich ja ganz schön blöd gewesen, als ich anfing Schulden zu machen oder? ;)


    Meine Schulden zahle im Besten Fall dann zurück, wenn ich mal mindestens 6k im Monat verdienen sollte, vorher wird daraus nichts. :P


    Es liegt also an dir, mich eines Tages in ein hohes politisches Amt zu wählen, oder aber für den Rest deines armseeligen Lebens ein Problem damit zu haben, dass hier noch irgendwo in der Schweiz noch irgend einer ein paar läppische Schulden hat :D

  • Hey Sighfreak


    Hast du eigentlich neue Psychopharmaka bekommen oder hast du auf der grossen Schanze mal gute Drogen erwischt? Keine Ahnung wo du deine Vermutung hernimmst, dass ich angepisst bin, ich Gegenteil: Die Sache amüsiert mich ausserordentlich, vor allem die Massen an Zustimmung die du erntest. Aber mach dir nichts draus, in unserer Gesellschaft wird es immer Verlierer geben. Hast du schon mal darüber nachgedacht, dass Suizid vielleicht eine gute Lösung für uns alle wäre? Sozusagen eine Win-Win-Situation.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • hmm, jetzt irritierst du mich.


    ich weiss jetzt definitiv nicht mehr worauf du hinaus willst.


    Also ich persönlich glaube nicht an Loser und Gewinner. Ich glaube bloss an das Schicksal und dass jeder ihm so gut wie hilflos ausgeliefert ist.
    Natürlich nenne ich hie und da jemand gerne mal einen Loser, weil der Effekt verglichen mit anderen Wörtern oft fast konkurenzlos ist, aber aber eigentlich wäre ich der erste der sich als Loser fühlen müsste, wenn ich daran glauben würde.


    Suizid für alle? Wozu? Gottes Rechnung/Plan geht eines Tages für jeden auf. Sogar für tweaker die keine mehr sind :P



  • Seit wann muss man immer up to date sein um ein spiel spielen zu wollen?
    macht es für einen hersteller sinn ein spiel zu programmieren das nicht auf einem durchschnittspc à la amd 3500+ mit 7600gt läuft?


    Wieso ist "spielbar" für dich immer mit allen details auf maximum+16af verbunden?


    Steig halt auf eine Konsole um......

  • Zitat

    Original von melloman
    EA hat für die demo des games an der airplane extra nen neuen Alienware ALX kommen lassen :)


    Der PC war ein Alienware? An dem man spielen konnte?
    Sorry niemals... das war eine ganz normaler A64 FX Rechner mit einer X1900XT oder X1800XT drin. War ja unter einem Tuch versteckt, doch dieses konnte man locker hochheben, dann hab ich halt mal einen Blick reingeworfen. :)
    (war ein billiges Thermaltakegehäuse mit einem Seitenfenster...)


  • Naja, eigentlich hättest du recht, wenn du tatsächlich recht hättest :P
    Nein, ich finde es einfach schade, ein neues Game das so extrem detailliert programmiert wird, dann auf irgend welchen Einstellungen zu spielen, die aus dem Game dann was knapp besseres machen, als wir es vor 3 oder 4 Jahren hatten. Nein, wenn wir schon so eine schöne technische Entwicklung haben auf dieser Welt, will ich auch was haben davon. Insofern spiele ich meine Games schon ewigs nicht mehr auf was anderem als voller maximal möglicher Qualität.
    Dabei erwarte ich von einem High-End System wie ich sie seit Jahren zu haben pflege, dass so ein aktuelles Game trotz voller Qualität, nicht unter 75 Minimum-FPS sinkt.
    Das ist ein grosser Teil dessen, was mir mein Hobby sinnvoll macht.
    Wenn ich ein Game nicht mehr auf voller Qualität spielen kann, trotz 2000.- High-End-System das auch noch krass übertaktet ist, dann stimmt für mich die Welt nicht mehr und dann sehe ich auch keinen grossen Nachteil mehr für eine SPielkonsole .


    Aber noch ist es ja nicht so weit, ich fasse diese Möglichkeit bloss ins Auge, denn der Trend sieht nun mal wirklich schon seit längerem so aus, dass eine Gamer-Kiste immer teurer werden muss, wenn man aktuelle neue Games mit voller Qualität geniessen will.
    Ich kann mir auf jeden Fall gut vorstellen, dass wenn es so weiter geht (und das tut es meistens) ich mir früher oder später kein Game-PC mehr werde leisten können.....oder eben, dann nur noch so eine halbe Sache mit wenig Freude.