Brauche auch etwas Hilfe bei der Zusammenstellung...

  • Hey Leute...


    Wollte King alive's Thread nicht missbrauchen... deshalb der ;)


    Muss da für wen eine Gamer Maschine zusammenstellen...


    Preis sollte für PC +/- 2'300Fr. sein. Zusätzlich ein 19" TFT für +/- 300.-.


    Nun der PC, den ich mal zusammengefriemelt habe:


    - INTEL Core 2 Duo E6600
    - ASUS P5B Deluxe
    - BFG TECH GeForce 8800 GTS
    - 2048MB (2x 1024MB) DIMM DDR2 PC2-800 CL5.0 KINGSTON (KVR800D2N5K2/2G)
    - 2x WESTERN DIGITAL Caviar WD2500KS 250.0 GB 7200Rpm 16MB SATA/300
    - COOLERMASTER TAC-T01S Wavemaster MIDI-Tower
    - BE QUIET! Dark Power Pro BQT P6-Pro-600W, 600 Watt



    Monitor aufgrund des Budgets den:
    - BENQ FP93GX



    Was meint ihr, wo müsste man noch etwas ändern? Bei den Ram's bin ich mir nicht so sicher...


    Danke für eure Hilfe...


    Greeeetz
    ~Prime

  • Wenn McQueen zusagt klingt das schonmal gut :)


    Was mir noch grad in den Sinn gekommen ist:


    CPU-Lüfter... Was für einer würdet ihr da nehmen... wär edel wenn man die CPU so @ 2.9Ghz oder so laufen lassen könnte...



    Greeetz

  • -http://www.pc-cooling.ch/produ…_428_770&products_id=3834


    -http://www.pc-cooling.ch/produ…th=1_428&products_id=3165



    Gehäuse ist nicht so mein fall...sieht mir sehr danach aus, als würde das auch so hässlich rumvibritieren wie bei meinem thermaltake, das auch aus aluminium ist....


    Lieber etwas aus stahl, evtl noch mit dämmmaten


    Schau dir z.B. mal das Antec NSK6000 oder ANTEC NSK6500-EC an.


    Ich hab das 4000er und bin sehr zufrieden....


    Bestell dir dann noch einen zalman für die BFG, falls du kein ohrenkrebs willst :D...


    Ein GIGABYTE DS3 würde auch reichen, obwohl das mcqueens meinung widerspricht...

  • Würde mir evtl. noch überlegen, ein bisschen am Budget des PC zu sparen und gleich ein 22" 16:10 Display zu kaufen. Da gibt's mittlerweile sehr gute um die CHF 500 - CHF 550 und der zusätzliche Platz aufm Desktop macht auch Spass.


    (Nach dem ersten Mal HL2, Quake 4 und NFS auf Widescreen gibt er den Moni nicht mehr her :D)


    Und die Graka hat sicher genug Power um eine Auflösung von 1680x1050 anzutreiben.

    Init7-Empfehlungscode: 23368766186

    Einmal editiert, zuletzt von Kangaroo ()

  • Als ich oben angefangen habe, wollte ich schon sagen "alles wunderbar".


    Aber die RAM sind mir nun doch etwas zu bescheiden :D


    Mit diesen Schwarten kannst Du einfach gar nichts anfangen, obschon Du mit dem 6600er und dem Board eine hervorragende Basis für 3600MHz hast!


    Ich würde da schon etwas Besseres nehmen:


    OCZ 6400 Platinum XTC kosten auch nur 40.- mehr und haben deutlich mehr Reserve.


    Oder noch besser die Super Talent 6400


    Dann kannst Du mit 4-4-4-12 sicher die notwendigen 400MHz fahren und hast noch Spielaum bis vielleicht 450MHz oder so (für 8x450, wäre noch schön :D).


    Beim Kühler dürfte es sicher auch etwas Besseres als der boxed sein ;)


    Zalman 7700 AlCu leise, sehr gute Leistung, günstig :top

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Er will wohl ein RAID-0-System aufbauen.


    A propos HD's: Da würd' ich natürlich die RAID-Edition (für 24/7-Betrieb ausgelegt) nehmen: http://www.toppreise.ch/prod_93307.html

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Find' ich nicht:


    320.- für 150GB vs. 230.- für 500GB - und erst noch langsamer (dafür bequemer für die Datensicherung)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von traxxus
    Oder eine WD Raptor X, wäre das nicht auch eine sinnvolle Alternative zu einem Raid 0 ?


    wozu ne Raptor X? halte ich jetzt für ne Geldverschwendung, wenn man nicht ein Case mit Window hat usw ...

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • also ich habs im Bezug zum Mehrpreis durchs Window @ HD gemeint ...


    ob die Raptor X schneller ist als ne normale Raptor, weiss ich aber nicht. ausserdem ist der Bericht 1 Jahr alt :D

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von traxxus
    Snipa
    Weil das die schnellste HDD ist die im SATA Bereich verfügbar ist ?[/URL]


    Ein RAID-0 mit 2 WDC RAID-Edition-HD's ist sicher einges schneller als eine einzelne Raptor.


    Ich merke keinen wesentlichen Unterschied beim Booten und Arbeiten mit der jetzigen Raptor gegenüber der Samsung Spinpoint (eine einzelne) vorher ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky


    Ein RAID-0 mit 2 WDC RAID-Edition-HD's ist sicher einges schneller als eine einzelne Raptor.


    Ich merke keinen wesentlichen Unterschied beim Booten und Arbeiten mit der jetzigen Raptor gegenüber der Samsung Spinpoint (eine einzelne) vorher ;)


    Kann ich leider bestätigen, ich hatte mir von meinen Raptoren auch einiges mehr erwartet, als schlussendlich subjektiv spürbar war. Die Bench-Werte waren schön anzuschauen, und gewisse wenige Aufgaben erledigten sie vielleicht ca. 20% schneller, aber dann hatte es sich dann auch schon. Imo sind die Raptoren eine gute Idee, aber erstens lohnt sich ein raid0 mit ihnen nicht, und zweitens sind sie einfach ihr Geld nicht wert. Sie sind massiv zu teuer für das was die letztendlich bieten.

  • Hey Leute!


    Danke für Eure Tipps!


    Habe nun eigentlich alles beeinander, muss nur noch schauen was ich wo bestellen soll.


    Nun noch ne letzte Frage:


    Graka Kühler für die BFG TECH GeForce 8800 GTS...


    Welcher von denen: http://www.toppreise.ch/index.…anu=91&filter=#comparison


    bzw. ist der da für was? http://www.toppreise.ch/prod_78585.html


    Oder würde sogar der reichen? http://www.toppreise.ch/prod_54235.html
    Der da hat halt einfach keine Ramkühler dabei. Beim oberen sind die dabei...

  • Lass sie doch erst mal mit dem Standartkühler laufen... der is auch ned schlecht, vllt bissel laut. Aber dann kannst du immernoch nen Kühler kaufen.


    Weil wenn du den Kühler wechselst verlierst du eigentlich die Garantie, es sei denn die bei der Garantie sind so bedeppert, dass sie es ned merken ;-)

  • Darum gehts ja eig... das der net mehr so laut ist...


    Können schon erstmal mit original laufen lassen... aber wäre doch schonmal net übel zu wissen welchen man da am besten nimmt...