• Laut dem Vorbesitzer brauche ich noch einen Aktiv-Adapter für das Radio. Keine Ahnung was das ist, er wird's mir noch genauer erklären und auch HowTo's für den Einbau schicken.


    Grml, das man den Adapter braucht und er noch einen über hat, konnte er mir natürlich nicht sagen, bevor ich's gekauft habe! :schimpf

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Hmmm.... ich könnte mir vorstellen, dass er nen High-to-Low-Pegelkonverter meint, den brauchts aber nicht zwingend weil du ja eigentlich Line-Outs hast. Einfach in anderer Form....
    Naja, der soll das mal erklären und dann kannst immer noch bestimmen ob du ihn brauchst.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Freund Google hat das hier ausgespuckt:


    [URL=http://www.yatego.com/rso-navigation-system/p,441ebdd294e1a,419def0f50a190_2,aktivsystem-adapter-f%C3%BCr-audi--porsche--vw---10-poli]Klick[/URL]


    Mal sehn ...

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Scheint schon etwas in der Art zu sein, aber ich weiss nicht was das Ding sonst noch alles macht.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Sieht schonmal interessant aus der Kabelstrang... irgend sowas in der Art hab ich mir vorgestellt...


    Ich geh mal davon aus das es die Signale ja direkt von den Boxenausgängen nimmt und dann in dem 'Bose-Teil' verarbeitet...

  • Hmmm, ok, der scheint schon primär ne High-Low-Pegewandlung zu machen. Bräuchtest du eigentlich nicht, die Line-Outs sind klanglich die bessere Lösung. Fragt sich höchstens ob die Pegel dann passen... kann man an der Endstufe etwas einstellen? Steht etwas von Gain oder so?

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • An der Endstufe kann man nichts einstellen. Also ich seh das auch so. Was ist denn bei den Line Out/In besser oder anders?

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Bei den Line-Out am Radio hast du das Audiosignal mit niedrigen Pegeln drauf, weil das nicht durch die Endstufen des Radios ging. Wenn du hingegen diesen Adapter benutzt, dann geht das Audiosignal zuerst über die Endstufen des Radios, wird wieder abgeschwächt und geht erst dann zur seperaten Endstufe. Du sparst dir mit Line-Outs also die Beeinflussung des Audiosignals durch die im Radio integrierten Endstufen. Wieviel das ausmacht kann man im voraus nicht einschätzen, aber der direkte Weg wär an sich schon besser....

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Ok, also du hast einfach ein "unverbasteltes" Signal.


    Hab hier noch ein Belegungsplan vom dem Kabelbaum, ist ein PDF, also beim Speichern das .zip ersetzen durch .pdf ;).

    Dateien

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

    Einmal editiert, zuletzt von DarkLordSilver ()

  • Hi


    Hab da ne kleine Frage, weil ich keinen Plan vom Audiozeugs hab.


    Jedenfalls:
    Habe sehr güntstig 2 6x9" Infinity Lautsprecher ersteigert. RMS 100W.
    Soweit so gut. Nun die originalen 6x9" haben RMS 30W. Kann ich die jetzt einfach umstöpseln und gut ist (für den Anfang). Habe keinen separaten Verstärker, nur der vom Radio.


    THX & Gruess

  • Ja, kannst du schon, erwarte einfach nicht zuviel :)


    Lautsprecher HABEN keine Watt, sondern sie VERTRAGEN Watt, bzw. eigentlich nennt man das Leistung. Aber auch das heisst nicht, dass wenn jetzt eine Endstufe 80W RMS pro Kanal hat, sie einen Lautsprecher mit nur 50W Belastbarkeit einfach so verbläst. Es ist sogar besser, wenn eine Endstufe mehr Ausgangsleistung besitzt, als der Lautsprecher vertragen kann. Man muss dann halt einfach schauen, dass man das ganze nicht zu weit aufdreht. Aber das muss man sowieso, weil man kann Lautsprecher auch mit zuwenig Leistung zerstören :skull

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Danke erstmals.


    Wollte mir jetzt step by step meine Lautsprecher im Auto ersetzen. Ich höre nicht unbedingt laut, ab und an schon, mein Ziel ist einfach einen besseren Klang rauszuholen.


    Da ich nur gute Erfahrungen mit Infinity im Heimbereich gemacht hat, möchte ich dieser Marke auch treu bleben. Einwende, Verbesserungsvorschläge?


    Betreffs Endstufe:


    Was haltet ihr von dieser? Link


    PS: Subwoofer (Kiste etc.) wird NICHT verbaut!

  • Zitat

    Original von Crazyman
    Da ich nur gute Erfahrungen mit Infinity im Heimbereich gemacht hat, möchte ich dieser Marke auch treu bleben. Einwende, Verbesserungsvorschläge?


    Hm, Infinity ist halt nicht unbedingt der Überflieger im Autobereich. Aber da du wohl relativ wenig Aufwand und anscheinend auch nicht so riesige Ansprüche hast (kein Subwoofer) wirst du auch damit zufrieden sein.


    Zitat

    Betreffs Endstufe:


    Was haltet ihr von dieser? Link


    Huh, Infinity Endstufen, da kann ich jetzt nicht viel dazu sagen, ev. hat Tornado da etwas mehr Erfahrung? Aber so rein von den Daten her klingt sie nicht schlecht, aber auch nicht überragend ;)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

    Einmal editiert, zuletzt von Mannyac ()

  • Naja, ne digitale Endstufe, das stimmt schon mal skeptisch...
    Aber sonst kenn ich das Dingens nicht,habe noch nie viel von den Infinity-Endstufen gelesen. Auch die Lautsprecher kenne ich kaum, aber sind ja wohl sowieso Koax, wo es eher Glückssache ist, wie es tönt.


    Allgemein ist aber zu sagen, dass Erfahrungen aus dem Heimbereich für den Car-HiFi-bereich kaum hilfreich sind. Aber für gute neue Infinity-Sachen im Heimbereich zahlt man IMHO auch übermässig viel, bei alten kann man noch eher Schnäppchen machen.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Was für ne Endstufe empfiehlt ihr dann? Will einfach kein blinkendes, hässliches Ding und auch nicht zu riesig. Preislich ~500.-?

  • 500.- für die Endstufe - hast du denn auch entsprechend wertige Lautsprecher? Weil sonst bringts das nicht...


    Naja, eine kleinere Audio-System Twister vielleicht, oder ne Helix Esprit. Rodek und Axton von der ACR-Fraktion sind auch nicht übel, und bieten auf jeden Fall ein gutes Preisleistungsverhältnis. Aber welche dann harmoniert mit den Lautsprechern und deinem Musikgeschmack ist auch eine gute Frage....

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von tornado ()

  • ich möchte natürlich auch hammer sound im auto. Derzeit befindet sich eine Sony Anlage mit 10 Fach CD wechsler drin...soweit ich weiss 2 boxen angekabelt. Die Anlage ist serie im auto also nichts zusätzlich gekauft. Nun hab ich einen Subwoofer den ich gern da rein knallen möchte, da ich echt keinen blassen hab von auto/hifi anlagen müsst ihr mir helfen. Es ist kein Aktiv Subwoofer, er hat die 2 kabel zum anschliessen rot und schwarz. Was wird da benötigt, wie muss ich vorgehn?


    Wer die vielleicht kennt ist aus nem Chevi Tahoe 95 oder 96iger so ne sony mit nem viereckigen display grün beleuchtet..hat ne fernbedienung....kassete kann man auch reinknallen plus 10fach cd wechsler.

    Intel Core i7 920@4000Mhz /// 6 x 2048MB Mushkin 1600Mhz /// ASUS P6T Deluxe /// Samsung F1 1000GB /// Samsung F1 1000GB /// Samsung F1 1000GB ///2x GeForce eVGA GTX-295 /// Creative SB X-Fi /// Logitech MX5000 /// Logitech G25 Racing Wheel /// Logitech Z-5500 1010Watt /// LG 37" Full HD /// Xbox 360 Elite 120GB /// iPhone 3G 16GB /// Nikon D60

    Einmal editiert, zuletzt von AMD Freak ()