Wasser Kühlung für ASUS P5N32-E SLI, nForce680i

  • Ich bin auf der suche nach einer Wasserchipsatz-Kühlung für ASUS P5N32-E SLI, nForce680i.
    Vielleicht weiss jemand welcher Shop dieses Produkt im Angebot hat ?

    Der Nihilismus ist die Central Objektivität des Seins

  • So ich habe jetzt einen Internet-Shop gefunden der ein
    einen Wasserkühlset für das Asus P5N32-E Sli anbietet i und zwar die http://www.mips-computer.de
    Vielleicht hat schon jemand erfahrung mit diesem Shop gemacht !

    Der Nihilismus ist die Central Objektivität des Seins

  • Da habe ich angrufen der nette Herr am Telefon meinte: das er schon seit November auf seine Ware wartet !

    Der Nihilismus ist die Central Objektivität des Seins

  • So die Teil sind nun eingetroffen und verbaut .Wie auch die zwei GPU 8800GTS mit Wasserkühlung von BlackPearl verbaut wurden.
    Fehlt noch die QX6850 von Intel ! Aber vorläufig tut es auch eine Intel CORE2DUO E6300. ebenfalls am Wasserkreislauf angeschlossen ! :rock
    Leider erwärmt sich das Wasser nach 8 Stunden so sehr das die CPU abschaltet.Ich muss leider sagen das im Wasserkreislauf Luft drin ist und ich nicht genau weiss wie ich sie raus bekomme. Hilft hier vielleicht ein Ausgleichsbehalter ?


    Mein zweite Vermutung ist das der Radiator zu klein ist und das Wasser sich zu schnell aufheizt oder die Pumpe zu schwach ?


    Also wie gross muss der Radiator sein damit das System auch im Sommer Stabil lauft bei Zimmer Temperaturen um die 30 Grad ? Wenn dies überhaupt möglich ist ?

    Der Nihilismus ist die Central Objektivität des Seins

  • Was hast du für einen Radiator?


    Weil 2x 8800GTX plus das ganze Zeug auf dem Board heizen schon recht stark.... Wenn du da noch einen Quadcore reinhaust, wird es nicht besser.

  • Was ist eine AGB ?
    Ich habe ein Komplett System von Exos Liquid Cooling System



    Der Nihilismus ist die Central Objektivität des Seins

  • Zitat

    Original von c-64
    Was ist eine AGB ?
    Ich habe ein Komplett System von Exos Liquid Cooling System




    Oha :gap
    erklärt alles,da hättest statt BlackPearl Dingens lieber ne rechte WaKü gekauft,das teil ist hofnungslos überlastet-->>Da wird nix besser!!


    Schüttel das teil mal richtig :skull damit mal bissel luft abgeht


    Da willst noch 150.- Euros bei Mips liegen lassen :rolleyes-->>Falsche Investition bei der WaKü,Sry

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Taj, welche Wakü würdet Ihr den für ein solches System empfehlen?


    (Es sind immer hin ca. 700 Watt Wärmeleistung ab zu führen)


    Damit man auch im Sommer bei 30-40 Grad noch spielen kann und ein bisschen O.C .


    Kangaroo


    Ich habe vorher vergessen zu erwähnen welche Schlauche ich benutze

    PVC-Schlauch:
    Innendurchmesser: 8mm
    Wandstärke: 1mm
    Aussendurchmesser: 10mm

    Der Nihilismus ist die Central Objektivität des Seins

  • Den Radi würde ich nicht nehmen... Der performt nur gut bei sehr viel Luftdurchsatz, sonst kühlt er unterdurchschnittlich, ist leider so...


    Die Pumpe ist ein Krackmacher, da würde ich eine Aquastream, HPPS+ oder Eheim 1046 empfehlen.


    CPU Kühler: Sicherlich keinen von Aqua-Computer... ich hatte mal eine komplette Wakü von denen. Die Leistung ist nicht so schlecht, aber für weniger Geld kriegt man viel bessere Kühler.
    Zern PQ+ -> Durchflussbremse
    EK
    NexXxos


    Einzig beim AGB stimme ich dir zu, obwohl man da auch einen Aquatube oder ein Modell von Innovatek verwenden könnte.

  • Da hab' ich auch grad ne Frage...


    es geht um folgendes: PQ+ vs EK-Wave... und zwar in der Kühlleistung sowie Durchfluss. Durchfluss hab' ich mit Mora2, Tripple, EVGA NB, EVGA SB, ZernPQ+, CoolMatic 7800GTX, 2x HDD SilentStar, Durchflussmesser von Aquacomp. um die 45l/h bei ner Aquastream @65Hz

  • Zitat

    Original von dogimann
    Da willst noch 150.- Euros bei Mips liegen lassen :rolleyes-->>Falsche Investition bei der WaKü,Sry


    Hat er schon.


    Zitat

    Original von Entsafter
    Den Radi würde ich nicht nehmen... Der performt nur gut bei sehr viel Luftdurchsatz, sonst kühlt er unterdurchschnittlich, ist leider so...


    Alternative ?



    Zitat

    Original von Entsafter
    Die Pumpe ist ein Krachmacher, da würde ich eine Aquastream, HPPS+ oder Eheim 1046 empfehlen.


    1046 würd ich jetzt wiederum nicht nehmen, wenn du auch die HPPS+ oder die Aquastream haben kannst. Aber hast schon recht, die Pumpe scheint wirklich laut zu sein. Hatte Sie selber eben nie im Einsatz



    Zitat

    Original von Entsafter
    CPU Kühler: Sicherlich keinen von Aqua-Computer... ich hatte mal eine komplette Wakü von denen. Die Leistung ist nicht so schlecht, aber für weniger Geld kriegt man viel bessere Kühler.
    Zern PQ+ -> Durchflussbremse
    EK
    NexXxos


    Ich habe seit 3 Jahren eine Aqua-Computer Cuplex Evo 1.1 im Einsatz, erst auf einem Athlon XP 2500+, dann auf einem Athlon64 3500+ und jetzt auf eine Core2Duo E6600. Immer noch dicht und kühlt den C2D auf 27°Grad im Idle. Vielleicht hab ich auch nur Glück gehabt, aber bin von diesem Kühler defiinitiv überzeugt.


    Zitat

    Original von Entsafter
    Einzig beim AGB stimme ich dir zu, obwohl man da auch einen Aquatube oder ein Modell von Innovatek verwenden könnte.


    Sind ja sowieso alle Röhrenkonstruktionen mit ein paar Röhrchen drin, da kann man wirklich nehmen, was man will.


    Evtl. würde ich da sogar einen Tripple-Radi nehmen. Weiss grad keinen, den ich empfehlen könnte. Lies mal halt ein paar Reviews.

    Init7-Empfehlungscode: 23368766186

    Einmal editiert, zuletzt von Kangaroo ()

  • also wenn da wirklich bis zu 700W abgeführt werden müssen, frage ich mich, warum Kangaroo nen Link zu nem Dual-Radi reintut ... ein Tripple wäre hier IMO das Mindeste. lieber nen Quad oder nen Mora ...


    und @ Entsafter: ne EHEIM 1046? um Gottes Willen ... sowas gehört seit der Erfindung von Düsenkühlern (von denen manche Leute gerne mehrere verbauen 8o) verboten :P

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von Snipa
    also wenn da wirklich bis zu 700W abgeführt werden müssen, frage ich mich, warum Kangaroo nen Link zu nem Dual-Radi reintut ... ein Tripple wäre hier IMO das Mindeste. lieber nen Quad oder nen Mora ...


    Klugscheisser. Schon mal meinen *edit* angekuckt ? Lesen bildet...


    *edit: Fällt mir grade ein, Hardwareluxx printed hatte vor nem Weilchen ein Tripple-Radi Roundup drin. Ich bin zwar grad umgezogen (noch ein Riesenpuff) aber ich schau mal ob ich das finde. Wenn's noch mehr Leser von dem Heftli gibt, kuckt doch mal ob ihr's c-64 evtl. hochladen könnt.

    Init7-Empfehlungscode: 23368766186

    Einmal editiert, zuletzt von Kangaroo ()

  • Bei Ausgleichbehalter muss ich Kangaroo Recht geben. Es spielt wirklich keine Rolle. Welchen man nimmt so lang er dicht ist !
    Ich bin deiner Idee gefolgt und habe diesen Artikel von Hardwareluxx gefunden :

    http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=202632


    und noch kürzer Überlegung, habe dan diesen Kompressor bei http://www.xtreme-cooling.ch bestellt!




    Mit der Pumpe weiss ich nicht so recht was haltet Ihr von der Oase AP1510 Kreisel- Pumpe 12Volt.


    Der Händler meinte das die 12 Volt Pumpen eine höheren Druck aufbauen als z.b eine Eheim 1262 230Volt . Wieso ist das wichtig ? ?(
    Ich dachte es kommt auf die Wasserumwalzung an -> Desto schneller -> desto
    mehr Warme kann ab geführt werden oder ?

    Der Nihilismus ist die Central Objektivität des Seins

    2 Mal editiert, zuletzt von c-64 ()

  • LAING :cheers
    Ich hör die ned,mann kann ja sonst noch bissel entkoppeln


    UND:


    Ruf doch einfach mal Xtreme-Cooling an,da werden Sie sicher gut geholfen............und->>KompressorLink geht ned,haste nen Chiller gekauft?
    Hossa,Geld spielt keine rolle oder?
    Was machste dann mit dem KOOLANCE dingsda :rolleyes :schimpf,eieiei.... ;)


    CPU Cooler->>EK oder Nexxxos ist ok

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()