Ich bin auf der suche nach einer Wasserchipsatz-Kühlung für ASUS P5N32-E SLI, nForce680i.
Vielleicht weiss jemand welcher Shop dieses Produkt im Angebot hat ?
Wasser Kühlung für ASUS P5N32-E SLI, nForce680i
-
-
So ich habe jetzt einen Internet-Shop gefunden der ein
einen Wasserkühlset für das Asus P5N32-E Sli anbietet i und zwar die http://www.mips-computer.de
Vielleicht hat schon jemand erfahrung mit diesem Shop gemacht ! -
Kühler von MIPS kriegst du in der CH bei pc-cooling.ch
-
Da habe ich angrufen der nette Herr am Telefon meinte: das er schon seit November auf seine Ware wartet !
-
Bei Xtreme Cooling probiert? Haben ja auch MIPS Cooler
http://www.xtreme-cooling.ch/catalog/index.php?cPath=167
EDIT:
Der der die MIPS Cooler macht kommt kaum nach mit fertigen,darum wohl Lieferengpas -
Naja ich werde trotzdem bei http://www.mips-computer.de bestellen .
Da sie 2x Soouthbrige inkl. 4 Distanzringe und die 2 x Mostfet Freezer inkl. 4 Distanzringe als Set anbieten; für 154,90 Euro -
So die Teil sind nun eingetroffen und verbaut .Wie auch die zwei GPU 8800GTS mit Wasserkühlung von BlackPearl verbaut wurden.
Fehlt noch die QX6850 von Intel ! Aber vorläufig tut es auch eine Intel CORE2DUO E6300. ebenfalls am Wasserkreislauf angeschlossen !
Leider erwärmt sich das Wasser nach 8 Stunden so sehr das die CPU abschaltet.Ich muss leider sagen das im Wasserkreislauf Luft drin ist und ich nicht genau weiss wie ich sie raus bekomme. Hilft hier vielleicht ein Ausgleichsbehalter ?Mein zweite Vermutung ist das der Radiator zu klein ist und das Wasser sich zu schnell aufheizt oder die Pumpe zu schwach ?
Also wie gross muss der Radiator sein damit das System auch im Sommer Stabil lauft bei Zimmer Temperaturen um die 30 Grad ? Wenn dies überhaupt möglich ist ?
-
Was hast du für einen Radiator?
Weil 2x 8800GTX plus das ganze Zeug auf dem Board heizen schon recht stark.... Wenn du da noch einen Quadcore reinhaust, wird es nicht besser.
-
Kannst du ein paar Details zu deiner Wakü liefern ?
Pumpe ? Radi ? Schon ein AGB drin ? Schläuche ? -
Was ist eine AGB ?
Ich habe ein Komplett System von Exos Liquid Cooling System -
Zitat
Original von c-64
Was ist eine AGB ?
Ich habe ein Komplett System von Exos Liquid Cooling SystemOha
erklärt alles,da hättest statt BlackPearl Dingens lieber ne rechte WaKü gekauft,das teil ist hofnungslos überlastet-->>Da wird nix besser!!Schüttel das teil mal richtig damit mal bissel luft abgeht
Da willst noch 150.- Euros bei Mips liegen lassen :rolleyes-->>Falsche Investition bei der WaKü,Sry
-
Taj, welche Wakü würdet Ihr den für ein solches System empfehlen?
(Es sind immer hin ca. 700 Watt Wärmeleistung ab zu führen)
Damit man auch im Sommer bei 30-40 Grad noch spielen kann und ein bisschen O.C .
Ich habe vorher vergessen zu erwähnen welche Schlauche ich benutze
PVC-Schlauch:
Innendurchmesser: 8mm
Wandstärke: 1mm
Aussendurchmesser: 10mm -
Jo, auf den Schlauch kommts auch nicht mehr an, bei dieser Wakü.
Sorry, aber Dogimann hat recht. Ordentlich schütteln ist das einzige was du noch gross machen kannst.Sonst folgendes.
Einen richtigen Radi kaufen.
Eine vernünftige Pumpe anschaffen
Einen guten CPU-Kühler leisten.
AGB - Ausgleichsbehälter.
-
Den Radi würde ich nicht nehmen... Der performt nur gut bei sehr viel Luftdurchsatz, sonst kühlt er unterdurchschnittlich, ist leider so...
Die Pumpe ist ein Krackmacher, da würde ich eine Aquastream, HPPS+ oder Eheim 1046 empfehlen.
CPU Kühler: Sicherlich keinen von Aqua-Computer... ich hatte mal eine komplette Wakü von denen. Die Leistung ist nicht so schlecht, aber für weniger Geld kriegt man viel bessere Kühler.
Zern PQ+ -> Durchflussbremse
EK
NexXxosEinzig beim AGB stimme ich dir zu, obwohl man da auch einen Aquatube oder ein Modell von Innovatek verwenden könnte.
-
Da hab' ich auch grad ne Frage...
es geht um folgendes: PQ+ vs EK-Wave... und zwar in der Kühlleistung sowie Durchfluss. Durchfluss hab' ich mit Mora2, Tripple, EVGA NB, EVGA SB, ZernPQ+, CoolMatic 7800GTX, 2x HDD SilentStar, Durchflussmesser von Aquacomp. um die 45l/h bei ner Aquastream @65Hz
-
Zitat
Original von dogimann
Da willst noch 150.- Euros bei Mips liegen lassen :rolleyes-->>Falsche Investition bei der WaKü,SryHat er schon.
ZitatOriginal von Entsafter
Den Radi würde ich nicht nehmen... Der performt nur gut bei sehr viel Luftdurchsatz, sonst kühlt er unterdurchschnittlich, ist leider so...Alternative ?
Die Pumpe ist ein Krachmacher, da würde ich eine Aquastream, HPPS+ oder Eheim 1046 empfehlen.1046 würd ich jetzt wiederum nicht nehmen, wenn du auch die HPPS+ oder die Aquastream haben kannst. Aber hast schon recht, die Pumpe scheint wirklich laut zu sein. Hatte Sie selber eben nie im Einsatz
CPU Kühler: Sicherlich keinen von Aqua-Computer... ich hatte mal eine komplette Wakü von denen. Die Leistung ist nicht so schlecht, aber für weniger Geld kriegt man viel bessere Kühler.
Zern PQ+ -> Durchflussbremse
EK
NexXxosIch habe seit 3 Jahren eine Aqua-Computer Cuplex Evo 1.1 im Einsatz, erst auf einem Athlon XP 2500+, dann auf einem Athlon64 3500+ und jetzt auf eine Core2Duo E6600. Immer noch dicht und kühlt den C2D auf 27°Grad im Idle. Vielleicht hab ich auch nur Glück gehabt, aber bin von diesem Kühler defiinitiv überzeugt.
Einzig beim AGB stimme ich dir zu, obwohl man da auch einen Aquatube oder ein Modell von Innovatek verwenden könnte.Sind ja sowieso alle Röhrenkonstruktionen mit ein paar Röhrchen drin, da kann man wirklich nehmen, was man will.
Evtl. würde ich da sogar einen Tripple-Radi nehmen. Weiss grad keinen, den ich empfehlen könnte. Lies mal halt ein paar Reviews.
-
also wenn da wirklich bis zu 700W abgeführt werden müssen, frage ich mich, warum Kangaroo nen Link zu nem Dual-Radi reintut ... ein Tripple wäre hier IMO das Mindeste. lieber nen Quad oder nen Mora ...
und @ Entsafter: ne EHEIM 1046? um Gottes Willen ... sowas gehört seit der Erfindung von Düsenkühlern (von denen manche Leute gerne mehrere verbauen 8o) verboten
-
Zitat
Original von Snipa
also wenn da wirklich bis zu 700W abgeführt werden müssen, frage ich mich, warum Kangaroo nen Link zu nem Dual-Radi reintut ... ein Tripple wäre hier IMO das Mindeste. lieber nen Quad oder nen Mora ...Klugscheisser. Schon mal meinen *edit* angekuckt ? Lesen bildet...
*edit: Fällt mir grade ein, Hardwareluxx printed hatte vor nem Weilchen ein Tripple-Radi Roundup drin. Ich bin zwar grad umgezogen (noch ein Riesenpuff) aber ich schau mal ob ich das finde. Wenn's noch mehr Leser von dem Heftli gibt, kuckt doch mal ob ihr's c-64 evtl. hochladen könnt.
-
Bei Ausgleichbehalter muss ich Kangaroo Recht geben. Es spielt wirklich keine Rolle. Welchen man nimmt so lang er dicht ist !
Ich bin deiner Idee gefolgt und habe diesen Artikel von Hardwareluxx gefunden :
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=202632und noch kürzer Überlegung, habe dan diesen Kompressor bei http://www.xtreme-cooling.ch bestellt!
Mit der Pumpe weiss ich nicht so recht was haltet Ihr von der Oase AP1510 Kreisel- Pumpe 12Volt.
Der Händler meinte das die 12 Volt Pumpen eine höheren Druck aufbauen als z.b eine Eheim 1262 230Volt . Wieso ist das wichtig ?
Ich dachte es kommt auf die Wasserumwalzung an -> Desto schneller -> desto
mehr Warme kann ab geführt werden oder ? -
LAING
Ich hör die ned,mann kann ja sonst noch bissel entkoppelnUND:
Ruf doch einfach mal Xtreme-Cooling an,da werden Sie sicher gut geholfen............und->>KompressorLink geht ned,haste nen Chiller gekauft?
Hossa,Geld spielt keine rolle oder?
Was machste dann mit dem KOOLANCE dingsda :schimpf,eieiei....CPU Cooler->>EK oder Nexxxos ist ok