Sapphire Radeon X1950XTX - ab SFr. 5.- !!!

  • Verkaufe meine
    Sapphire Radeon X1950XTX


    Link bei digitec.ch:
    http://digitec.ch/ProdukteDeta…er=Details&Artikel=123538


    Die Karte kommt in Originalverpackung mit Rechnung und einer zweijährigen Garantie, also wie neu.
    Gekauft wurde sie Ende Dezember '06 bei digitec.


    Es handelt sich dabei um DIE High-End Grafikkarte der DX9 Generation mit satten 512 GDDR4 RAM !!!
    Hier einige repräsentative und aussagekräftige Reviews:


    http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=23114
    http://www.sudhian.com/index.php?/articles/show/ati_radeon_x1950xtx_review
    http://forums.extremeoverclock…m/showthread.php?t=233585


    ab crazy SFr. 5.-
    Auktion bei ricardo.ch

    Watching stars, with hands in my pockets. Distances are way to far for being real. It can't be real, it can't be real.

    20 Mal editiert, zuletzt von supershit ()

  • Shit - heute bei 400.- hätte ich fast zugesagt...

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Wie gesagt; die Karte wurde Ende Dezember gekauft und kommt mit der Rechnung und voller Garantie, dazu in Originalverpackung mit allem Zubehör, ohne jeglichen Gebrauchsspuren, wie neu. Die SFr. 444.- sind das Produkt in jedem Fall wert.

    Watching stars, with hands in my pockets. Distances are way to far for being real. It can't be real, it can't be real.

  • so jetzt aber.
    es tut weh, aber: neuer Preis bei ricardo.ch ab SFr. 375.-
    Link

    Watching stars, with hands in my pockets. Distances are way to far for being real. It can't be real, it can't be real.

    Einmal editiert, zuletzt von supershit ()

  • Zitat

    Original von supershit
    Link


    LOL - was für ein Volldepp! Bietet Dir 300 Fränkli an! :stupid


    "Biete Ihnen 250.- an grund die x1950xt kostet neu 295.40 und die kann man auch auf xtx taktübertakten wenn sie einverstanden sind bitte.... " :stupid


    Bei solchen Krösen würd' ich mir nicht mal die Mühe machen, eine so ausführliche Antwort zu schreiben, der soll sich eine 1950pro kaufen :droh

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Würdest du für 430 Fr eine neuwertige 8800gts 320, die gesamthaft spürbar schneller ist ( und da gibts jetzt auch nichts zurechtzureden) als eine x1950xtx und zudem DirectX10 besitzt kaufen


    oder würdest du für 380 Fr (50fr weniger!) eine gebrauchte x1950xtx kaufen?


    wären es dir die 50 fr wert? wieso hast du dir dann eine 8800 bestellt?


    wieso denkst du hat sie niemand für 400 hier genommen und wieso bietet jetzt echt keiner im ricardo..........



    den typen als depp zu bezeichnen ist nicht grad "gerechtfertigt"

  • Sorry, 300.- finde ich eine absolute FRECHHEIT für eine solche Karte! Immerhin kostet die neu über 500.- und ist nach wie vor ATI's absolute Top-Karte!
    Ich find's sowieso total daneben, einen knappen Tag nach Beginn einer 7 Tage laufenden Auktion ein "Angebot" 20% unter dem Startpreis zu machen, wenn der Startpreis absolut OK ist. Von dem her ist der Volldepp vielleicht nicht der richtige Ausdruck, man müsste wohl eher sagen "unrealistischer Abzocker" ;)


    Die neue Masche, via "Frage an den Verkäufer" mit sogenannten "Angeboten" unter dem Einstell- oder Sofortkaufen-Preis den Preis drücken zu wollen, finde ich generell daneben - und dass Ricardo das mit der neuen Funktion "Preis zu hoch" noch unterstützt ist IMHO völlig unnötig! :stupid


    Wenn Du halt bei Ricardo eine solche Karte zu einem realistischen Startpreis einstellst, dann geht tagelang nichts und plötzlich kauft sie einer, wenn möglich grad zum Sofortkaufen-Preis. Wenn Du hingegen ab 0.- einstellt, hast Du sofort ein Angebot und die Leute bieten sich hoch wie die Irren - da kommen halt oft psychologische Aspekte etwas mehr zum Zug als die Vernunft :D


    Und "spürbar schneller" kann man sicher nicht sagen - sie ist etwas schneller , vielleicht 5% und das ist definitiv NICHT SPÜRBAR. Da musst Du schon die vollwertige 8800GTS nehmen und die kostet dann schon 550.- also runde 200.- mehr!
    Klar, die 8800 GTS-320 hat ein wesentlich besseres OC-Potential als die ATI, aber das scheint ja nicht mal hier wirklich zu interessieren :D und wie die Verhältnisse bei den neuen Games mit krassem Speicherhunger (à la Quake 4) aussehen wird, wollen wir mal abwarten - hoffe nicht, dass dann alle jammern müssen, die sich eine kastrierte 8800 gekauft haben...


    Was mir beim Vergleich 8800GTS-320/X1950XTX auffällt ist, dass gerade bei Games, die mit AA/AF und hohen Auflösungen auf weit unter 50fps einbrechen (Call of Duty, Company of Heroes, Splinter Cell 4) die ATI in der Regel schneller ist, manchmal sogar schneller als eine 8800GTS, bei Games, bei denen man sowieso mehr als genug fps hat (Doom 3) die nV schneller (z.T. nur marginal) sind, nur bringt's dort nichts, denn ob 100 oder 160fps spielt überhaupt keine Rolle. Darum bin ich mir nach wie vor nicht sicher, ob die 8800GTS-320 das Richtige für mich ist.


    Jedenfalls habe ich meine 8800GTS noch nicht bestellt und überlege mir ernsthaft, diese ATI zu nehmen ;)


    Verdammt, mich reizt die 8800GTS-320 bei diesen Preisen auch wie Sau, aber ich bin mir wirklich nicht sicher, ob die X1950XTX nicht DOCH die bessere Karte ist :rolleyes


    €: hier grad noch ein Vergleich im NFS Carbon: http://www.pctuning.cz/index.p…d=44&limit=1&limitstart=5

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    13 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Sharky, die 88GTS ist nicht bloss ein bisschen schneller, sondern zünftig.


    Bei BF2 zum Beispiel hatte ich bei voller Qualität mit meiner stark übertakteten X1900XTX zum Beispiel oft minimum FPS von unter 35, bei meiner GTS komm ich bei gleicher Qualität niemals unter 75. Das sind Welten. Wahrscheinlich reagiert nicht jedes Game so gut darauf, wie BF2, aber andererseits gibt es kaum ein Resourcenfressenderes Game als BF2, von daher ist das schon relevant.


    Dann kommt noch hinzu, dass die GTS auch unglaublich leise ist, da braucht man keinen zusätzlichen Kühler mehr, welcher erstens teuer ist, und zweitens die warme Luft dann doch nicht aus dem Gehäuse bläst.


    Mich würde es nicht wundern, wenn nicht mal der R600 der 88er-Serie das Wasser reichen könnte, vielleicht wird sie ein bisschen schneller sein, aber ob das auch mit derart leisen Kühler stattfinden wird, ist doch mehr als fraglich.


    Dies ist das erste Mal seit ca. 6 Jahren, dass ich wieder mal mit einer Nvidia-Karte richtig zufrieden bin.


    Insofern finde ich die 375.- für diese Karte immer noch zu viel, soviel könnte er in etwa für eine Occasion-88GTS verlangen, aber auch nur solange er das Glück hat, dass die billigsten Anbieter nicht leifern können. Wenn ich daran denke, dass ich meine X1900XTX mit 60Fr-Zusatz-Kühler für 390.- hergeben musste, als es die 888er noch gar nicht unterhalb von 650.- gab, möchte ich nicht wissen, was diese Karte hier noch für einen Wert hat. Ich würde aber mal sagen, mit 300.- kann er sich mehr als glücklich schätzen.

  • Wir reden aber von der "kleinen" 8800GTS mit 320MB - die 640er ist ja viel teurer.


    Es gibt sicher noch brutalere Grakatester, z.B. Oblivion, Anno 1701, Serious Sam 2, Splinter Cell 4, Call of Juarez (da laufen die nVidis schon grad gar nicht fehlerfrei mit AA/AF :D), da bricht selbst eine 8800GTS auf unter 30fps ein (also ist der Unterschied hier irrelevant), und das bei 1280/AA/AF, da reicht grad eine 8800GTX noch so knapp!


    Interessant ist für mich, wie die Karte IM GESAMTEN abschneidet und da ist eine X1950XTX gerade mal 4% langsamer als eine 8800GTS-320 - also vernachlässigbar. Mein beliebter Gesamtindex: CB-Performancerating


    OK, Lautstärke wäre ein Argument, das kann ich weniger gut beurteilen, aber ich sehe bei meiner 6800U, dass die plötzlich viel lauter ist als die 7900GT mit dem Zalman, das ist schon nicht so angenehm...


    Ich sage ja nicht, dass die 8800GTS-320 keine gute Karte ist (und die 8800GTS erst recht), aber für deutlich unter 400.- ist die X1950XTX eben eine oder gar zwei Überlegungen wert.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • habe die X1950XTX auch in meinem Rechner stecken, und die reicht ja sowas von aus, Quali ultra hoch und kein Spiel, das nur den Anschein von ruckeln macht!


    Die günstigste lieferbare 8800GTS 320 kostet knapp 440.- und ist somit rund 17% teuerer als die hier angebotene XTX, welche 7.8% langsamer ist (Gesamtschnitt Qualität 1280er und 1600er Reso).
    Somit hätte die XTX eigentlich das bessere Preis-Leistungsverhältnis ;)

  • Das meine ich eben auch :rock


    btw: Die X1950XTX ist leiser als die 8800GTS 640/320!


    hier



    Denn entscheidend ist der idle-Wert und sicher nicht der Last-Wert, denn da höre ich eh nur das Heulen der Motoren oder das Säbelrasseln im Game ;)



    rovster: und? Meine 6800Ultra hat nach Meinung der Experten eine viel schlechtere Bildqualität als eine ATI oder 8800GTS - aber ich hätte noch nichts gesehen, das mich stört, es sieht einfach nur geil aus - von dem her ist diese Qualitätsdiskussion wohl eher von akademischem Interesse :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()



  • :rolleyes , mit dBA kannst du nichts anfangen..........


    Kann McQueen nur zustimmen



    Sagen wir es so, man könnte die x1950xtx durch einen amd 5600+ ersetzen und die 8800gts ( hab übrigens im post oben die 320 gemeint) mit einem e6600 ersetzen......................schlussendlich läuft das auf die GENAU gleiche diskussion, einfach prozessorbezogen..................


    und wer würde (hier) einen 5600+ einem e6600 vorziehen beim pckauf? richtig, niemand



    eine x1950xtx kostet neu über 500? wer (hier) würde bei seinem PC so eine kaufen? riiiichtig, niemand, den der preis ist ziemlich unattraktiv...


    niemand der ein bisschen eine übersicht über den markt hat würde sich für 500 eine x1950xtx kaufen, da fällt das argument " aber die karte kostet neue über 500" definitiv weg....


    erst ab 350 eine überlegung wert, gebraucht halt 300-320.

  • Die X1950XTX ist wirklich ziemlich leise, und seit ich die Lüftersteuerung im Bios etwas verfeinert habe, sogar sehr leise. In 2D nicht zu hören, in 3D hörbar aber nicht störend (in einem PC mit Silent-Luftkühlung). Der originale Lüfter auf der X1950XTX ist ein echtes Monster, was Gewicht und Grösse angeht. Ich hatte mal probeweise einen Zalman VF900Cu auf meiner Karte. Damit hatte ich jedoch in 3D gute 10°C mehr und ein wesentlich lauteres Lüftergeräusch. Aus diesem Grund habe ich auch gleich wieder den Originalkühler montiert... ;)

  • Sorry, ich bin nach wie vor der Meinung, dass 300.- für eine solche Karte :stupid ist


    Das mit dem NP stimmt schon - für 500.- würde ich sicher keine nehmen, wenn ich eine 8800GTS-320 für 450.- bekomme, aber für 100.- weniger eine karte, die +/- gleich schnell und praktisch neu ist - warum nicht?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • aber wen man schaut bei der 7900gt und der 7800gtx...als die 7900gt draussen war verlor die 7800gtx extrem an wert.7800gtx war im neupreis teuer obwohl sie schlechter war. Desswegen wurde die 7800gtx billiger verkauft als die 7900gt obwohl der neupreis sogar hoher lag als bei der 7900gt.

    Intel Core i7 920@4000Mhz /// 6 x 2048MB Mushkin 1600Mhz /// ASUS P6T Deluxe /// Samsung F1 1000GB /// Samsung F1 1000GB /// Samsung F1 1000GB ///2x GeForce eVGA GTX-295 /// Creative SB X-Fi /// Logitech MX5000 /// Logitech G25 Racing Wheel /// Logitech Z-5500 1010Watt /// LG 37" Full HD /// Xbox 360 Elite 120GB /// iPhone 3G 16GB /// Nikon D60