Endlich Kohle - Endlich PC

  • Hoi Zäme


    Ich hab' jetzt halt der Übersichtlichkeit halber trotzdem einen neuen Thread erstellt.


    Wie der Thread schon sagt, mein Bankkonto fühlt sich endlich dazu bereit, sich ein neues System zu leisten. (siehe Anhang)


    Die gewählten Komponenten machen soweit glaub' ich alle Sinn, bis vielleicht auf die Raptor. Bis anhin hatte ich 2x74gb und im raid0 und war sehr zufrieden - Deshalb halt wieder eine. Ob eine allein Sinn macht bzw. so schnell ist wie zwei im Raid0 könnt ihr mir ja vielleicht beantworten.


    Und bezüglich der 8800er GTX, gibts da bezüglich des Hersteller etwas zu beachten oder sind die Unterschiede so minim dass das egal ist? ;)


    Bei digitec komme ich so also +/- auf 2840.-. Irgendwie ists mir wohler alles bei einem Lieferanten zu bestellen, als bei vier Verschiedenen. Billiger wirds kaum (vielleicht um die 100.-) da ich bei keinem Lieferanten Rabatte habe oder ähnliches.


    Gruss

  • 1. nimm ein anderes gehäuse, am besten eins aus stahl.



    Für den (völlig ) zu hohen preis bietet lianli einfach zu wenig, hatte selber ein PC-V1000, das vibrierte die ganze zeit, was hörbar war. zudem liess die verarbeitung ( für den preis von 330) sehr zu wünschen übrig.


    für maximal 150 ok, aber alles drüber ist zuviel für so ein gehäuse


    hier ein thread dazu:


    http://www.forum-3dcenter.org/…0814&highlight=hasse+lian


    gute gehäuse sind :


    - Antec NSK6500 / NSK6000 / NSK4400 ( <- kaum bekannt, kann ich nur empfehlen, kein schnickschnack, gut verarbeitet)


    - Coolermaster CAC-T05 Centurion 5


    - Silentmaxx ST-11 Midi-Tower




    Netzteil


    Nimm sowas:


    http://www.1000ordi.ch/19628



    SS Serie ist sehhhhr leise, zudem werden diese Netzteile kaum warm und sind sehr langlebig und qualitativ hochwertig...besser und billiger als das Enermax



    Als CPU Kühler empfehle ich den hier:


    Scythe Ninja SCNJ-1100 Plus Rev.B



    Nimm DDR800 Ram, die sind kaum teurer



    Brenner:


    http://www.toppreise.ch/prod_101377.html




    Ich würde mir das Geld sparen und zu einer 8800gts greifen ( PNY, EVGA , BFG ).

  • merci für d'antwort


    hm dann schnapp' ich mir eben ein anderes Gehäuse. Hab nur ein Lian-Li ausgewählt weil das teil so gut aussah...aber dann werd ich mir irgend ein billigeres bzw eines einer anderen Marke ziehen.


    Was die RAM's angeht hast du recht, hab auf die 800mhzigen gewechselt.


    Bezüglich der 8800er: Ich will eine GTX, die Frage lautet bloss, welchen Hersteller ich wählen solll.


    So long...

  • tschä


    Ich habe das Ganze angepasst und würde es mal als Final bezeichnen ;)


    Also was jetzt wirklich mega wäre ist, wenn einer oder einige von euch Cracks kurz seine Meinung drüber abgeben würde...ein Ja würde in dem Sinne eigtl. auch reichen ;).


    Beinem Ja ist das Ding bestellt *freueueu*


    Gruess & Merci :banana

  • Genau so würde mein Core2 Duo System auch aussehen, ausser das ich mir eine Creative Sound Blaster X-Fi Platinum kaufen würde, aber deine passt auch.


    Freit mich das du meine Vorschläge beachtet hast, vor allem beim Netzteil, wirst zufrieden sein.



    Darfst es bestellen :D



    Vor allem das Netzteil und sonstige Produkte bei denen der Liefertermin unbekannt ist würde ich bei http://www.1000ordi.ch bestellen.

  • Also ehrlich gesagt: ein solches Case würd' ich mir nicht antun, wenn's für 145.- ein Lian Li gibt.


    Ich hatte schon Dutzende von Gehäusen der verschiedensten Hersteller, auch Chieftec und InWin Viper usw. - aber an mein jetziges LianLi ist keines auch nur im Entferntesten herangekommen:


    http://www.pc-cooling.ch/produ…ath=6_38&products_id=4527



    Wegen des Portos von etwa 10.- ist's auch kein problem, wenn Du das nicht bei Digitec bekommst.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Hey mega, merci für die Antworten.


    Also läck, das Lian-li hats ja grad richtig dicke mit Lüfter, aber hat da auch alles Platz bzw. ist das Ding nicht ziemlich laut? ;)


    Dass das Coolermaster nicht wahnsinnig spektakulär aussieht finde ich auch, was mir aber nicht weiter stört, hauptsache es ist solide und verhebt.


    Das Lian-Li sieht ein wenig besser aus und hat da noch einen Lüfter mehr, aber irgendwie sieht mir die HD-Box ein wenig klapprig aus (?!) Wird da oldschoolmässig verschraubt oder gibts da "Schienen" dazu?


    Ich denke ich belasse das System so wies ist, und lasse mich noch ein wenig bezüglich des Cases hin und her reissen oO.

  • dieses Coolermaster Gehäuse könntest du von mir Occasion haben, wenn du möchtest....es war nur 2 Monate in Gebrauch. Über den Preis könnte man verhandeln.


    Beim Board würd ich vielleicht eher noch ein P5W DH nehmen, da dieses ja kaum teurer ist, aber einen grossen Unterschied macht es nicht.


    Bei der Graka würde ich einfach die billigste nehmen, es gibt so ich weiss keine Unterschiede zwischen den Herstellern.


    Ansonsten ist das sicher ein schönes ausgewogenes System.

  • Zitat

    Original von noodles
    Das Lian-Li sieht ein wenig besser aus und hat da noch einen Lüfter mehr, aber irgendwie sieht mir die HD-Box ein wenig klapprig aus (?!) Wird da oldschoolmässig verschraubt oder gibts da "Schienen" dazu?


    Du bist vielleicht gut... "ein wenig besser" - das LianLi ist IMO der absolute OBERHAMMER! Ein so edles Gehäuse hatte ich noch nie in den Händen - ist ein unglaublicher Spottpreis, wenn man bedenkt, was man sonst für 120.- für "Geschwüre" bekommt mit scharfen Kanten - und dann schon nur vom Material her - sonst frag freshp, der hat das gleiche, der war auch hin und weg! Es ist echt unglaublich, was man da für den Preis bekommt.
    Die HD-Box ist normal verschraubt - da hält alles bombenfest. Das ist nicht so Cocibüchsli-Alu!

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()