[S] Rohlingshop

  • Suche einen schweizer Onlineshop, der sich auf Rohlinge (DVD) spezialisiert hat bzw. hauptsächlich solche im Angebot hat. Auf der alten Copybaseseite hatte es mal nen Link zu einer, ist jetzt aber nicht mehr zu finden.


    Einfach soetwas aus der Schweiz: Tomdax

  • Und sie sollten Mini-DVDs (8cm) haben..


    Ist beim zweiten Shop zwar der Fall, aber da beträgt die Mindestbestellmenge 100 Stück..


    edit: Ja, ich habe schon Shops gefunden, aber die DVDs müssen Mediacode G04 oder G041 haben...

  • 8cm gibts ab und an bei ricardo



    Ich selber suche MinusR DVD Rohlinge, 4.7GB , Bedruckbar (mit Tintenstrahldrucker) , Speed egal
    Sollten nixht teurer wie 1.- Stk. sein (1.20 geht grad noch........,bissel mehr bei absoluter HighGradeWare)!


    Danke

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • http://www.eurebis.ch/medien/dvd_medien/dvd_consumer_line/


    DVD-R TDK 4.7GB, 1-16X, Vollfläche weiss, Inkjetdruck, in 25er Cakebox ab CHF 1.08


    25Stück -> 1.23 CHF



    ^^


    edit:
    mensch.. warum ist google so gut? :O


    http://www.dividis.ch/


    http://www.rohlinge.moderntimes.ch/



    EDIT: aber ehrlich gesagt sind doch alle die dinger sackteuer!


    hab ma mit n paar kollegen vor 2r jahren ungf. 600 oder 700 DVD-R Rohlinge (100er Packs) gekauft.
    Die waren 75Rp pro Stück!


    und wenn ich in den Shops kucke gibts da nix billiger als für 95Rappen pro stück. 2 Jahre später!!! :o

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

    3 Mal editiert, zuletzt von BLJ ()

  • Jup,in DE sind die dinger schweinegünstig (suissa??)


    Wie wäre es mit einer sammelbestellung bei TOMDAX (Ich lasse es innerhalb DE an Grenze senden und hols dann).


    BLJ
    20.- Porto ist HAMMER :schimpf :stupid (erster link von dir).

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Zu Suisa:
    Ja es sind bei allen Rohlingen Suisa-Gebühren drauf. Ein bekannter im Tonstudio muss sogar zweimal Suisa-Gebühren kaufen. Er zahlt sie einmal mit dem Kauf der Rohlinge und dann ein zweites Mal mit dem Verkauf der produzierten CDs. Bei defekten Rohlingen oder bei einer falschen Produktion kann er in der Regel die Gebühr nicht abziehen, ausser er macht ein Schreiben und hat Glück.


    Ich finds einfach scheisse, dass bei allen Rohlingen diese Gebühr drauf ist. Vorallem Privatanwender brauchen Rohlinge hauptsächlich für Daten und nicht für die Kopie von Musik.

  • Hm, jaja, die Suissa. Das ist einer der Gründe, warum mein Fasnachtsverein den Vereinigten Luzern beigetreten sind: Die haben ein Abkommen mit der Suissa, sprich: Vom Mitgliederbeitrag von 150 CHF pro Verein gehen 50 CHF an die Suissa, dafür ist alles, was der Verein macht Suissa frei: Für die Guggenmusiken die Stücke, die sie auf den Gassen spielen, für uns Wagenbauvereine die ganzen CDs, die wir ablassen (öffentlich), müssen wir nix dafür bezahlen plus: Egal zu welcher Jahreszeit der Verein etwas macht, sei das eine Outdoor-Party oder eine Indoor-Party: Suissa-Gebühren frei. ;-)


    Ab welcher Menge lohnt sich denn so ein Einkauf überhaupt von Rohlingen? Kommt es nicht fast günstiger, wenn man einfach im Mediamarkt das Zeugs kauft?

  • Bsp.


    MediaMarkt = 10Bedruckbare Verbatim 8x Rohlinge 25.-
    In anderen Shops wie oben erwähnt um die 1.20 Stk.


    Nicht Bedruckbare DVD Rohlinge gibts bei ricardo/shops teilw. zu fairen Preisen.
    Die LightScribe ja auch sauteuer :schimpf




    :schimpf :schimpf :schimpf





    EDIT:
    Ich hab mir mal paar hundert bestellt (wollte ja keiner Sammelbestellung mit mir machen und ich frag ned immer 10x nach ob wirklich keiner will oderso......

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    3 Mal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • wäre ganz praktisch, wenn es in der schweiz einen ähnlich günstigen rohling-online-shop geben würde.
    früher habe ich mir die dvd-rohlinge im media-markt gekauft, die letzten 2 male über ricardo (verbatim) und jetzt - da die verbatim nicht mehr auf ricardo angeboten werden - hab ich's mal über ebay versucht. läden sind jeweils in der schweiz.
    100 verbatim 16x dvd-r rohlinge für 66.- , ganz anständig wie ich finde :applaus

  • Kannst mir bitte mal nen Link geben? Tönt grad interessant mit den eBay-Läden.. Ich find da allerdings in der Kategorie PCs gradmal 2 Shops und niergends Rohlinge..

  • Zitat

    Original von Yarrow
    eBay-Läden..


    da hab ich mich wohl ein wenig missverständlich ausgedrückt, sorry ;(
    ich wusste von anfang an, was für rohlinge ich möchte (verbatim, weil die allgemein sehr gut sind und ich schon super erfahrungen mit denen gemacht habe) und habe dann einfach auf ebay verbatim eingegeben und bin dann zu diesem verkäufer gekommen. schau dir denn link doch mal an, sind die printable rohlinge von verbatim (100 stück, 16x, dvd-r) ! ob der verkäufer einen ebay-shop hat, weiss ich leider nicht. aber sicher ein gutes angebot, knappe 0.85/rohling ;)

  • randy
    9.90 Euro Versand,ist das i.o so? Wären ja 17.- :rolleyes für Artikelstandort Schweiz,es sei er lässt aus DE liefern ?(



    EDIT:
    Hatte aich immer Rohlinge bis ich mal fast 100Stk. Verbatim Ausschussware kaufte,seitdem keine VERBATIM mehr :schimpf,sie kommen in den gängigen Foren auch ned soooogut weg!

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • dogimann: ja, mit dem porto sind die rohlinge trotzdem noch .30-.50 billiger/stück als was ich in den sonst hier geposteten links finden konnte (markenrohlinge, keine noname)


    und poste mal ein paar links zu besagten foreneinträgen, behaupten kann jeder

  • Zitat

    Original von randy
    dogimann: ja, mit dem porto sind die rohlinge trotzdem noch .30-.50 billiger/stück als was ich in den sonst hier geposteten links finden konnte (markenrohlinge, keine noname)
    und poste mal ein paar links zu besagten foreneinträgen, behaupten kann jeder


    Schau bei TOMDAX,Markenrohlinge zu hauf zu jutem Preis (Kannst ja Verbatim ned mit TJ etc. vergleichen :D).


    Ob ich behaupte oder nicht ist gar mir egal :gap,aber wenn du es wirklich wissen/lesen willst findest auch Du es,hab ja sonst nix anderes zu tun wie gegen verbatim stunk zu machen und mir sachen aus den fingern zu saugen,da soll ich nebenbei noch Links suchen..........................

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Korrigiere mich, aber der Threadstarter hat doch geschrieben, dass tomdax nicht in der schweiz ist. versandkosten sind rund € 19.-. Da fahre ich mit dem ebay angebot immer noch € 9.- günstiger (oder rund 0.15 rappen/rohling).


    für deine behauptungen jetzt links zu suchen, ist mir zu doof; schliesslich habe ich es ja nicht behauptet :tongue Das es zeitenweise qualitätsunterschiede, bzw. montagsprodukte gibt, ist ja ganz normal, gibts überall.


    kannst du mir vielleicht wenigstens die rohlingstypen nennen, die nicht gut abgeschnitten haben ? waren es die 16x dvd-r in den 25er spindeln (am besten mit mediacode) ?

  • http://club.cdfreaks.com/showthread.php?t=151005


    http://forum.gleitz.info/archive/index.php/t-29470.html


    ich lese jetzt ned alles,aber der Mediacode ist übel................
    gibt noch eniges mehr,aber nimmer heute ;)

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()