SVA Tipps

• Hallo Leute,

hab leider noch kein schlaues Thema zum Oberthema (Klassenthema) "Fehler der Vergangenheit" <--:stupid gefunden und daher,wollte ich mal fragen ob vielleicht jemand von euch eine gute Idee hat! Ist einfach allgemein vergangene Fehler gemeint,also z.Bsp. Menschheit,Wirtschaft,Technik,Politik etc. Hoffe auf einige gute Vorschläge.

Vielen Dank für eure Hilfe!!
    mfg Rekb!

My Toys:
    AMD Athlon XP 2200+,1024 low ram,KT600 Board,Wakü / Die Klapperkiste ist zwar nicht neu,aber sie läuft wenigstens ;)

BenQ FP91G X

• Erfindung von Atombomben
    • Die lustigen Kriege in allen Variationen
    • Die Erfindung des Katalysators
    • Die 70er Jahre mit allem was dazugehört (besonders die Kleidung)
    • Die Sklaverei
    • Die Einführung von Geschwindigkeitlimiten in der Schweiz
    • Das Erfinden der "Arbeit"
    • etc.
  • da frage ich mich jetzt auch wegen des katalysators ;)

Die Atombombe ist mir auch spontan in den sinn gekommen. obwohl ein fehler wars ja nicht. es war mehr ein missgeschick

• systematische Fehler in der alten Landesvermessung LV03 ;)

Krasse fehler in der Vermessung des Bahntunnels unter dem Ärmelkanal

• man könnte das ganze auch auf geschichtliche sachen beziehen: Fehler der vergangenheit - was haben wir daraus gelernt?

man könnte auch die ganze globalisierung in frage stellen

eine spannende sache wären "wenn-dann" geschichten. so könnte man evtl aufzeigen, dass es gar keine fehler der vergangenheit gibt oder alles ein fehler ist, egal wie man es macht

• danke für die guten Vorschläge!
    der Kat. ist vielleicht für rennfahrer und hardcore motorbegeisterte ein fehler der vergangenheit :D

kNt
    Die Ärmelkanal-Idee gefällt mir noch gut,nur wie bist du darauf gekommen? Hast du irgend einen Artikel oder so gelesen,die Vermessungsfehler während des Baus beschreiben? google hab ich jedenfalls nicht wircklich viel gefunden!

Thurambar
    Mangelnde Förderung von erneuerbaren Energien ist im Moment hochaktuell und deshalb sicherlich eine Überlegeung wert! Thx jedenfalls!

My Toys:
    AMD Athlon XP 2200+,1024 low ram,KT600 Board,Wakü / Die Klapperkiste ist zwar nicht neu,aber sie läuft wenigstens ;)

BenQ FP91G X

• Schreibts rein wenn euch etwas i den Sinn kommt plz! :bow2
    Thx für jede Idee!!

My Toys:

BenQ FP91G X

• Dou, der Fehler beim "treffpunkt" war am Schluss ca. 6m beim Gotthard unter 20cm, das hat dann Professoren zum angeben verleitet ;).