Neue HD von Samsung spinnt!

• Hallo zusammen,

Ich hab ein Problem mit meiner neuen hdd von Samsung, die ich gestern gekauft habe! Sie hat 80 GB und SATA anschluss!

Da ich bisher noch nie eine SATA - Festplatte hatte weiss ich nicht wirklich was da falsch läuft!

Zum Problem: Als ich sie das erste mal angeschlossen habe und den PC eingeschaltet hab, kam dan bei Windows gleich "Neue Hardware gefunden - Samsung ..." Ich ging daraufhin in die Datenträgerverwaltung von Windows. Daraufhin hab ich sie Partitioniert und Formatiert (NTFS)! Danach hat es sie im Arbeitsplatz angezeigt, aber als ich meine Musik draufziehen wollte, gings fast eewig.... Ich habs dan Abgebrochen und Windows Neugestartet! Dann hat es sie überhaupt nicht mehr angezeigt! -> Nochmal Neugestartet und dann hat es sie wieder angezeigt, aber als ich auf sie zugreifen wollte hiess es, dass sie zuerst Formatiert werden muss und dann konnte ich sie nicht mehr Formatieren... So gehts jetzt schon seit gestern!

Bei der PAckung war ein Jumper dabei und ne Anleitung aber auf Englisch (voll 0 durchblick was die angeht..). Ausserdem kann man doch eh nicht wirklich etwas falsch machen, was das anschliessen angeht!

Danke... :rock :applaus

• Hm klingt entweder nach ner kaputten Platte, nach nem kaputten SATA Kabel oder nach nem vermurksten SATA Treiber.

Was hast du den für ein Mainboard? Als erstes mal Treiber aktualisieren und ev. mal ein anderes Sata kabel probieren. Ich hatte mal ähnliche Probleme, meilenweit gesucht und am Schluss waren es wirklich nur die dummen Kabel ;)

Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

• hatte noch nie probleme mit den "Spinn-Point"...
    Jumper sollte keiner notwendig sein seoweit ich weiss ... klingt schon irgendwie nach defekter platte ... versuch mal sie zurück zu bringen ..

<- 60% aller Jugendlichen blicken optimistisch in die Zukunft ->
    -> 40% haben nicht genügend Geld für Drogen <-

• Zitat

Original von RaZor
    Ich hab ein Gigabyte S3 .:Klick mich:. Ich versuchs mal mit den Kabeln, obwohl die ganz neu sind und verpackt... :(

Meine waren auch ganz neu. Aber trotzdem kaputt.

Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

• lass doch mal n' fitnesstest von samsung drüber laufen.

klingt aber schon nach DOA-HD...

Gruss Sebi

*******Meine Kleinen*******
    5000Volt: Shuttle SP35P2 Pro, Intel Core 2 Quad Q6600, 2x 2GB OCZ Platinum, 2x 250GB Samsung @ RAID 0, Sapphire HD3850 512MB, Creative Audigy 2 ZS
    B-52: Dual P3 900MHz, 1GB RAM, 80GB (SYS), 7x 250GB (RAID 5 = 1.5TB für Movies), 4x 160GB für alles andere
    Brandy: Dell Latitude D410, 12" TFT, Penitum M 2.0GHz, 2GB RAM, 80GB HDD, Creative Audigy 2 ZS Notebook

• Samsung hat in meinem Umfeld viel Probleme mit der Plattenelektronik.

Aber da du noch keine Daten drauf hast einfach zurückschicken, sonst müsstest du erst die Plattenelektronik ersetzen um die alten Daten zu sichern.

TOWER i7 3930K | 7970 3GB | 32GB | GA-X79A-UD5 | 250GB Vertex 3 | Lian-Li V1200B-Plus | Eizo 24" | cooled w/ H2O
    FILER A6 5400K | 8GB | 120GB EVO Basic | RAID5 w/ 22TB usable | Lian Li PC-Q25
    NBOOK Lenovo ThinkPad W530 | i7-3720QM | Quadro K2000M | 24GB | 500GB OCZ Vector 180 | 15" WUXGA
    CINE Yamaha A-S1000+CD-S1000 | Marantz SR-6003 | Focal Chorus 725+706V, Cobalt SR 800 | Nubert nuLine CS-72+AW-560 | Panasonic TX-P65ST50J
    photosmusicinsta

• ne...mein board hat SATA2!!! ich suche jetzt mal das 2. Kabel und versuche es mit dem... :gap

En chörige Schäüiii

Einmal editiert, zuletzt von RaZor ()

• OK es lag wohl an der der anderen Platte, auf der ich WinXP drauf hatte. Ich hab sie rausgenommen und Windows auf die Samsung gemacht! Jetzt funzt alles... :applaus