Wacken 07

  • Hallo


    Wie jedes Jahr findet im kleinen Dörfchen Wacken (Norddeutschland) das grösste Metal-Festival von Europa wenn nicht sogar von der ganzen Welt statt.


    Ich wollte euch mal Fragen wer alles ans Wacken geht. Und natürlich will ich auch noch ein paar von euch überzeugen ans Wacken zu gehen.


    Einige Daten:


    - Wann: 2. - 4. 8 .07
    - Wo: Wacken (Nordeutschland - nähe Dänemarks)
    - Bands: Canibal Corpse, JBO, Bullet for my Valentine, Schandmaul, Lordi, etc
    - Besucher: ca. 60'000
    - Kosten (mit Flug, Ticket, Verpflegung, Souvenirs): 700 - 800.- Fr.


    Ich freue mich möglichst viele Tweaker am Wacken zu sehen.


    Gruss Pingu

  • Wie wärs mit Easyjet ;-) Basel-Hamburg

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!

  • Weil Wacken > all ist? :rock



    @ Pingu


    Bei 700-800 CHF ist aber das Bier nicht mit drin...

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von Mr.propper
    Greenfield z.B.
    .....Porcupine Tree... Queens Of The Stone Age. :)


    8o 8o 8o


    Und dann noch Incubus, wheee :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Da haben ja schon die Metal Days das besser Line Up!


    Dayz:


    Haggard, Therion, Rage, Schandmaul, Grave Digger, Blind Guardian
    Alles TOP!
    -> :rock :rock :rock :rock :rock :rock :rock :rock


    und dann erst Wacken:


    Amorphis, Die Apokalyptischen Reiter, Benedictum, Black Majesty, Blind Guardian,Bullet For My Valentine, Communic, Destruction, Dimmu Borgir, Falconer,Grave Digger, Haggard, Iced Earth,In Flames, J.B.O., Lacuna Coil, Lordi, Mendeed, Moonspell, Neaera, Rage, Samael, Schandmaul, Stormwarrior, Stratovarius, Therion, Unheilig


    -> DER HAMMER! Tinitus^10


    So viele :rock wie das bräuchte, haben hier gar nicht Platz!

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • uiuiui Amorphis :rock


    Black Winter Day rockt immernoch alles weg :D


    naja, für mich ists einfach zu weit. Ich geh lieber ans Greenfield. Da hab ich Manson und Slayer 8)

    Life is a bitch! And then you marry one!

  • 700 - 800.- habe ich die verpflegung mit einberechnet


    Ticket Flug : ca 300.- (nach Aussage von Kuoni)
    Ticket Wacken: ca. 180.-
    Essen und Tricken, Souvenirs, Bier, sonstiges: ca. 300.-


    macht total ca. 800.-



    Metal Days wären eine alternative wenn das mit Wacken nicht klappt. Greenfield verzichte ich. Da hats mir zu viele "Möchtegern" dabei.

  • Zitat

    Original von Pingu
    Da hats mir zu viele "Möchtegern" dabei.


    Lässt sich bei massentauglichen Open-Airs in der Schweiz halt nicht so recht umgehen. Ist dafür dann auch etwas abwechslungsreicher ;)

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Wenn die vom Wacken es nötig haben, Bullet For My Valentine zu holen... hab ichs nicht nötig das Wacken zu besuchen :angst

    TOWER i7 3930K | 7970 3GB | 32GB | GA-X79A-UD5 | 250GB Vertex 3 | Lian-Li V1200B-Plus | Eizo 24" | cooled w/ H2O
    FILER A6 5400K | 8GB | 120GB EVO Basic | RAID5 w/ 22TB usable | Lian Li PC-Q25
    NBOOK Lenovo ThinkPad W530 | i7-3720QM | Quadro K2000M | 24GB | 500GB OCZ Vector 180 | 15" WUXGA
    CINE Yamaha A-S1000+CD-S1000 | Marantz SR-6003 | Focal Chorus 725+706V, Cobalt SR 800 | Nubert nuLine CS-72+AW-560 | Panasonic TX-P65ST50J
    photosmusicinsta

  • ???
    Ich suche mir die Open-Airs eher aufgrund der Bands aus, die ich sehen will, und nicht wegen denen, die ich nicht sehen will :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl


  • 300 CHF für 4 Tage + Reise. Vergiss es :D. Da liegt dann nicht mal mehr ein Shirt drin...

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • tornado, ok du hast recht ;)


    kommt eigentlich jemand von hier ans Gods Of Metal in Italien?

    TOWER i7 3930K | 7970 3GB | 32GB | GA-X79A-UD5 | 250GB Vertex 3 | Lian-Li V1200B-Plus | Eizo 24" | cooled w/ H2O
    FILER A6 5400K | 8GB | 120GB EVO Basic | RAID5 w/ 22TB usable | Lian Li PC-Q25
    NBOOK Lenovo ThinkPad W530 | i7-3720QM | Quadro K2000M | 24GB | 500GB OCZ Vector 180 | 15" WUXGA
    CINE Yamaha A-S1000+CD-S1000 | Marantz SR-6003 | Focal Chorus 725+706V, Cobalt SR 800 | Nubert nuLine CS-72+AW-560 | Panasonic TX-P65ST50J
    photosmusicinsta

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    300 CHF für 4 Tage + Reise. Vergiss es :D. Da liegt dann nicht mal mehr ein Shirt drin...


    Da hast du wohl was falsch verstanden 300.- ist der Fulg hin und zurück.


    zu greenfield: ich gehe auch nicht da mir die Bands nicht gefallen. Ok Manson würde ich schon gerne mal sehen aber ja der stirbt ja nicht so schnell.

  • Vorallem musst dann auch noch vom Flughafen nach Altona -> Itzehoe und dann nach Wacken.. (hin und zurück..)
    Ist sehr mühsam, mit allem Gepäck.


    Und für die Verpflegung über die 4 Tage nur 300.-? dann ernährst dich aber von Brot und Wasser, wennst noch n'Souvenir kaufen willst ;)
    Warst wohl noch nie dort?

  • Wenn, dann ans Metalcamp.. Gibt ja, glaubs von Frankfurt, extra nen Zug dahin.. kommt viel günstiger und Bier ist natürlich fast gratis da... Und Möchtegern hat's dann da überhaupt keine mehr..