Auf Modem zugreifen über WRT54GS

  • meines Wissens geht das nicht. Wenn du es richtig gemacht hast, dann dann ist dein Modem jetzt eine Bridge und läuft auf Layer 2. Damit kann dein PC nix anfangen. Aber vorallem verhindert der Router wohl das Routing auf den Wan Port

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

    Einmal editiert, zuletzt von 2cool4u ()


  • Hi,


    im Bridgemodus kannst du nicht auf das Modem zugreifen, das ist korrekt.


    Wenns nicht im Bridgemodus ist, hat es ein anderes Subnet oder gar ein komplett anderes Netzwerk. Doch... oh ja, der WRT54 ist ein Router ;-) Sprich er routet die Päckchen dann ins Netzwerk des Modems und umgekehrt.


    (und das Modem routet die Päckchen ins Internet und umgekehrt).


    Damit kannst du dann auch das Modem direkt ansprechen.



    cya

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • das mit dem Bridgemodus ist wenn ich es mir nochmal überlege ja nur die halbe Wahrheit. Auch im Bridgemodus läuft noch der Telnet oder ev. auch ein Http Server auf dem Gerät.


    Wenn du das Routing mit der Konsole hinbiegen kannst, dann sollte sich da also was machen lassen.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Aber doch nur, wenn das Modem ein in einem anderen Subnet ist? Ich hab ihm ja, ganz am Anfang als ich es konfigurierte, die IP 192.168.1.3 (soviel mir ist) zugewiesen. Wurde die automatisch verstellt, weil's jetzt im Bridgemodus ist, oder ist die geblieben?

  • wenns im Bridgemodus ist, dann ist's Layer 2. Layer 2 => keine IP.


    keine IP, kein Subnet. etc.


    im Bridgemodus gehts folglich nicht, ausser der Router erlaubt dir einen Zugriff aufs Gerät (wie er das auch immer realisiert).


    cya

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]