Wie komm ich auf's Webinterface vom Modem, wenn ich dieses am Wanport am Linksys WRT-54GS angeschlossen habe? Ist das überhaupt möglich?
Auf Modem zugreifen über WRT54GS
-
-
Gib einfach die IP des Modems im Browser ein ?
-
meines Wissens geht das nicht. Wenn du es richtig gemacht hast, dann dann ist dein Modem jetzt eine Bridge und läuft auf Layer 2. Damit kann dein PC nix anfangen. Aber vorallem verhindert der Router wohl das Routing auf den Wan Port
-
Ja, das Modem läuft als Bridge.
Hab jetzt einen alten Link entdeckt und folgendes gefunden:
http://www.dd-wrt.com/wiki/ind…ss_To_Modem_Configuration
Warum's nachher funktionieren sollte versteh ich nicht ganz.
Das Modem hat dann ja ein anderes Subnet. Wird dann mit den Befehlen dem Router einfach gesagt, wo er die Anfragen auf die Modem-IP weiterleiten soll? -
Zitat
Original von Yarrow
Ja, das Modem läuft als Bridge.Hab jetzt einen alten Link entdeckt und folgendes gefunden:
http://www.dd-wrt.com/wiki/ind…ss_To_Modem_Configuration
Warum's nachher funktionieren sollte versteh ich nicht ganz.
Das Modem hat dann ja ein anderes Subnet. Wird dann mit den Befehlen dem Router einfach gesagt, wo er die Anfragen auf die Modem-IP weiterleiten soll?Hi,
im Bridgemodus kannst du nicht auf das Modem zugreifen, das ist korrekt.
Wenns nicht im Bridgemodus ist, hat es ein anderes Subnet oder gar ein komplett anderes Netzwerk. Doch... oh ja, der WRT54 ist ein Router Sprich er routet die Päckchen dann ins Netzwerk des Modems und umgekehrt.
(und das Modem routet die Päckchen ins Internet und umgekehrt).
Damit kannst du dann auch das Modem direkt ansprechen.
cya
-
Also geht's nun trotz Bridgemodus, einfach mit Umwegen?
-
das mit dem Bridgemodus ist wenn ich es mir nochmal überlege ja nur die halbe Wahrheit. Auch im Bridgemodus läuft noch der Telnet oder ev. auch ein Http Server auf dem Gerät.
Wenn du das Routing mit der Konsole hinbiegen kannst, dann sollte sich da also was machen lassen.
-
Aber doch nur, wenn das Modem ein in einem anderen Subnet ist? Ich hab ihm ja, ganz am Anfang als ich es konfigurierte, die IP 192.168.1.3 (soviel mir ist) zugewiesen. Wurde die automatisch verstellt, weil's jetzt im Bridgemodus ist, oder ist die geblieben?
-
wenns im Bridgemodus ist, dann ist's Layer 2. Layer 2 => keine IP.
keine IP, kein Subnet. etc.
im Bridgemodus gehts folglich nicht, ausser der Router erlaubt dir einen Zugriff aufs Gerät (wie er das auch immer realisiert).
cya