edonkey/emule

  • Egal was ich benutze emule18 bis 20b.herbert4 auch edonkey 60 -61 komme auf keine gescheiten download speed und das schon seit wochen.
    Habe aktuell cabel 256/64kbs, ist nicht der hit ich weiss, aber bis vor ein paar wochen hatte 128/64kbs da hatte ich ein movie in ein paar tagen jetz schaffe ich nicht mehr mal das. X(
    Entweder der esel/emule läuft seit wochen nicht mehr rund, oder es liegt an meinem kabelanschluss, (liegt sicher nicht an den einstellungen, teste alle server.mets und habe x files im download mit sourcen von 80 und mehr nehme testhalber xxx files aber nicht mal die rennen gescheit an ;-(
    Bei einstellung 0 upload bricht der download krass zusammen darum denke ich es muss an meinem örtlichen cabelanbieter liegen, im schnitt läuft das teil ca mit 70/64kbs (down/up) von 256/64kbs ;(
    Würde ende jahr auf ADSL 512/128kbs wechseln, fals das was bringt. Wie siehts bei euch aus?
    thx cya

  • Ab 10k upload ist der Download unbegrenzt.
    Teilweise hab ich das gleiche Problem, einfach warten. Und am besten immer das neuste downloaden, nach .bin suche. Dann Hast du teilweise über 3000 Quellen! Ach ja und eine gute server.met ist auch noch entscheidend. Ich hab mal gehört, dass man mindestens 30, oder so, Files sharen muss, um gute download Raten zu erreichen. Aber in letzter Zeit läuft es bei mir sehr gut und ich lade pro Tag etwa 2GB mit dem Esel runter

  • !!NIE, NIE!! Den Upload auf 0 Stellen, denn das heisst, dass unbegrenzt viel upgeloadet wird (natrülich durch Leitung begrenzt!), doch da das TCP/Ip Protokoll eine "Empfangsbestätigung" braucht, aber die Antwort durch den Verbrauchten Uplaod blockiert wird, sendet die Quelle weiterhin dieselben Daten.


    ->


    Höchstens auf 7 UP (YEAH, 7'Up!) und so ca. 28 Down..

  • Danke jungs
    Was nehmt Ihr? emule edonkey und welche version?
    Was für abos habt ihr 512/128 kbs ADSL?


    @mondgesicht
    2GB wau das hab ich im monat ;-(
    hmm 30 files im download ordner, ich hab meist halt nur so 9. nehme meist die server von ocbmaurice top10/best/german und auch andere, immer aktuell liste


    saugt ihr files in english? welchen server nehmt ihr? adanet ,gurk, alpha gamma?


    Viele in D boards behaupten sie ziehen meist mit 40-60kb und mehr, was meiner meinung kaum möglich ist da der schnitt der donkey gemeinde nur grad 16kb upload hatt, woher kommt das wohl? Ungerechtes credit system?
    Nur komisch mein upload springt sofort an und geht aufs max. und bleibt dort ;-)
    muss mal mehr files rein nehmen...

  • me hat 128/64 cable..


    edonkey 61, da emule einfach abstürzt..
    2gb ziehe ich in ca. 2 tagen..
    und es ist egal, welchen server man nimmt.. aber hauptsächlich werde ich auf gruk.org connected..

  • Ich hab da noch ne frage:


    Also wenn ich ein File suche, sucht es dann nur auf dem Server wo ich gerade connected bin?


    Und wenn ich von einem Server etwas downloade und dann denn Server wechsle, kann es dann sein das es dat File dort nicht gibt? weil ich hab das schon ein paar mal gemacht, und dann kam er einfach nicht mehr weiter....

  • das mit den 7up find ich persönlich falsch, aber wer lieber langsamer saugt?


    ich sauge mit emule, green 512/128 adsl und den neusten server mets im SCHNITT mit 25-40 kbps.
    meistens 40.

  • Was mach ich falsch....hhhmmmm
    Ich hab jetzt bei nem file 100 Sources seit ca. 1h, aber er lädt noch von keinem runter. Ist das normal so? und wie lange dauert es normalerweise bis er mit dem runterladen beginnt?


    EDIT:
    Etwas hab ich schon herausgefunden. Die anzahl der User war auf 100 begrenzt. Hab es jetzt mal auf 1000 gesetzt, is daszu hoch?

  • Kommt drauf an, ich kann zum beispiel mein Cablecom Modem reseten wenn ich es zu hoch stelle :D


    Ach ja und wegen den Quellen. Meistens steckst du eh bei allen in der Queue. Aber wenn du ein paar Stunden online bist, geht dann die Post ab und die ziehst immer sau schnell

  • kommt drauf an, kann man nicht generell sagen. Im Moment ist bei mir auch tote Hose. Aber nur geduld. Du kannst natürlich nicht erwarten ein File innerhalb eines Tages zu haben. Wenns blöd kommt brauch es ne Woche. Wenn du etwas neues ganz schnell brauchst, ist immer noch IRC das beste

  • hmm naja emule find ich ein scheiss das läuft instabieler als windoof ME ... ^^ alle 2 h ein absturz bin sofort wirder auf edonkey zurück das läft nach wie vor super

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von trusk
    das mit den 7up find ich persönlich falsch, aber wer lieber langsamer saugt?


    ich sauge mit emule, green 512/128 adsl und den neusten server mets im SCHNITT mit 25-40 kbps.
    meistens 40.


    das mit den 7 up bezog sich auf 64kbit upstream!


    da du mit 128kbit upstream = 16kb up hast würde ich natürlich auf 10 stellen! = keine downloadlimite!

  • bin auch oft aufem gruk.org:
    IP: 213.30.163.227 port 3000
    emule 0.20b
    512/128 sunrise
    sauge im mom mit über 55kb, normal vieleicht 40
    jetzt sinds 60:D - jetzt 40, mist - geht langsam wieder rauf...:D
    und ich saug nicht speziel viele neue files, hat viel altes dabei


    edit: an die 3gb/tag
    hoffe mal, meine ide platten machen das noch lange mit:o