Natel mit GPS und allem

• Ich will mich endlich zum Kauf eines neuen Natels durchringen. Ich hab das nach dem Tod meinen SX1 ein alte Samsung gekauft, dass seinen Zweck (Telefonieren) sehr gut erfüllte, aber schon beim SMS schreiben oder beim Benutzen anderer Funktionen macht sich das Alter und der technische Stand der Geräts bemerkbar. Sprich, es ist Kacke.

Deshalb muss jetzt wieder was neues her und zwar ein Natel mit allem, also UMTS, EDGE und vor allem GPS. Gedacht hab ich da an:

XPA v1510

Ist ein gelabeltes Qtek 3600, nur hat das Qtek mit der Original-Firmware noch kein GPS enabled und auch kein TomTom dabei.

Die Kiste hat aber einen Nachteil: keine Tastatur und ein verdammt kleines Display. Das nervt. Deshalb ist auch das Ding hier nicht ganz vom Tisch:

FSC Loox T830

Hätte ne Tastatur, aber ist sonst alles in allem grösser und schwerer.

Oder das N100

HP hat auch noch was, aber ich denke das ist schon ein wenig überholt. Hat kein UMTS.

Hier

Bringt ev. die Cebit was neues? Gibt's noch andere Hersteller? Hab ich was wichtiges nicht beachtet?

Punkto Preise: Der XPA kostet 1000 CHF minus Subvention 550 CHF, der FSC kostet 830 CHF, Subventionen kann ich aber mit dem nicht beziehen.

Have a nice weekend! :banana

Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984

Meine Ricardo-Auktionen!

• ach grosse fehler klein verpackt..windows mobile geräte..

HTC (ehemalig Qtek) bringt demnächst ein neues gerät HTC Advantage mit 5" Display heraus. 6xx Mhz Prozessor, GPS, UMTS, W-Lan ach und sonstiges zeug
    Hat alles was man "braucht".

Aber kauf bitte nicht den T830 (auch bekannt als der rasierer) so ein besch..eidenes design hab ich selten gesehen.

propper

• Design ist egal, Funktion steht im Vordergrund. Windows ist sowiso ein K.O.-Kriterium. Wo finde ich denn Infos zum neuen HTC?

Der Rasierer gefällt bis jetzt am besten, nur will ich meinen 450 CHF Bonus einlösen bei Swisscom :D

@ 2cool

Kein Windows, nützt mir nichts.. :(

"National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984

Meine Ricardo-Auktionen!

• Das T830 ist riesig und hat zum verältniss ein kleines display, was das navigieren nicht angenehm macht.

HTC Advantage:

Technical specifications

Platform
    Mobile Power Pad with detachable thin full keyboard
    Microsoft® Windows Mobile® 5.0 Pocket PC Phone Edition
    Dimensions
    133.5mm (L) x 98mm(W) x 16mm(T) Thickness with keyboard: 20 mm
    359g with battery pack
    Processor
    Intel® PXA270 624 MHz with ATI Graphic Chip W2284
    Memory
    ROM : 256 MB
    RAM : 128 MB SDRAM
    HDD : 8 GB
    LCD Module
    5" transmissive colour TFT-LCD, 640x480 dot pixel
    VGA resolution
    Backlight LEDs
    Touch screen
    Communications
    HSDPA/UMTS (2100 MHz for Europe, 850/1900 MHz for USA)
    GSM/GPRS/EDGE (quad-band, 850/900/1800/1900MHz)
    Connectivity & Interface
    Bluetooth® v2.0
    Wi-Fi® 802.11b/g
    Internal GPS antenna
    20 parallel channel GPS receiver
    3V USIM/SIM card slot
    HTC ExtUSB™ (11-pin mini-USB 2.0 and audio jack in one)
    HTC proprietary 16-pin combined port (USB 1.1 host/VGA and TV Out)
    HTC VueFLO™ motion sensor assisted browsing experience.
    miniSD™ card slot
    Camera
    Main Camera
    3 mega-pixel CMOS imaging sensor with autofocus
    2nd Camera
    VGA CMOS imaging sensor
    High power LED for camera flash
    Audio
    Built-in microphone
    Dual speakers
    Loud Speaker for Hands-Free operation
    Power
    Battery
    Removable and rechargeable Lithium-ion battery, 2200mAh
    AC adaptor
    Voltage range/frequency: 100~240V, 50/60Hz
    Value Added Applications
    MMS and Java™ applications
    Smart Dialling and Voice Speed Dial
    Comm Manager
    AMR/AAC/WAV/WMA/MP3 codec
    Adobe Reader LE for PDF
    ZIP software and more
    Accessories
    Travel charger / HTC ExtUSB™ sync. cable / Stereo wired headset with microphone /
    Stylus / Battery / Carrying Case / User manual, quick start guide & software CD

preiss um die 1600.-

http://www.qtek.ch
    http://www.htc.com

• OMG, total irrsinnig. Vom Inhalt her schon mehr ein Subnotebook als ein Handy. Ne, dass ist nichts für mich.

In dem Fall bleibt's wohl beim XPA v1510 und sollte der nicht gut genug sein, kauf ich mir halt das FSC.

Meine Ricardo-Auktionen!

• fall du dich noch nicht festgelegt hast, kann ich dir das M600i von Sony Ericsson empfehlen. Habs selber und bin mehr als zufrieden.
    M600i

E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

• Ja du wolltest ein Natel mit GPS und ALLEM :p

Ich würd mir auch das XPA v1510 von der Swisscom kaufen, dessen RAM voll gestopft ist mit unsinniger Software, dass das Gerät ja langsam läuft ;)

Eine Variante wäre auch das HTC P3300. Klein handlich schickes Design und kann alles. Und NEIN der 200 MhZ Prozessor ist nicht lahm. Für den altäglichen *normalen* Gebrauch reicht der völlig aus. Auch das GPS funktioniert einwandfrei.

Und der Preis von ca 800.- ist nicht zu viel.

Wenn dir eine Tastatur wichtig ist, könnte auch das HTC TyTn eine Variante sein. Jedoch ist da das GPS nicht intergriert. Mit 299.- hats du aber schon nen Empfänger und die Karten von Deutschland Österreich und der Schweiz.
    Für 399 den Empfänger und Ganz West Europa.

Gruss popper

• Eben, ein NATEL :D kein Notebook :D

Ich kann dir sagen weshalb das Gerät von der Swisscom.

Weil du hier sonst nur das HTC 3600 bekommst, das zwar identisch ist, aber den GPS disabled hat und du's nicht umflashen kannst. Die Software die drauf ist, find ich nicht so schlecht, Tomtom gehört ja auch mit zu dem Pack. Falls mir was nicht passt, kann ich's ja deinstallieren. Gebranded ist nichts auf dem Ding. Ein System mit externem GPS hab ich schon, genau das möchte ich in Zukunft vermeiden. Tastatur ist nicht ultrawichtig, aber ich hätt's noch gern gesehen.

Also die Roadmap sieht so aus:

Mal das XPA kaufen, wenn's nichts taugt, dann den T830.

Alles andere sind nur wieder irgendwelche Kompromisse....

@L

Hat kein GPS, kenn das Ding aber, ist wirklich nicht übel.

Meine Ricardo-Auktionen!

• Also, hab mir das Ding mal geholt, mal sehen, wie's sich macht ...

Meine Ricardo-Auktionen!