Ich will mich endlich zum Kauf eines neuen Natels durchringen. Ich hab das nach dem Tod meinen SX1 ein alte Samsung gekauft, dass seinen Zweck (Telefonieren) sehr gut erfüllte, aber schon beim SMS schreiben oder beim Benutzen anderer Funktionen macht sich das Alter und der technische Stand der Geräts bemerkbar. Sprich, es ist Kacke.
Deshalb muss jetzt wieder was neues her und zwar ein Natel mit allem, also UMTS, EDGE und vor allem GPS. Gedacht hab ich da an:
Ist ein gelabeltes Qtek 3600, nur hat das Qtek mit der Original-Firmware noch kein GPS enabled und auch kein TomTom dabei.
Die Kiste hat aber einen Nachteil: keine Tastatur und ein verdammt kleines Display. Das nervt. Deshalb ist auch das Ding hier nicht ganz vom Tisch:
Hätte ne Tastatur, aber ist sonst alles in allem grösser und schwerer.
Oder das N100
HP hat auch noch was, aber ich denke das ist schon ein wenig überholt. Hat kein UMTS.
Bringt ev. die Cebit was neues? Gibt's noch andere Hersteller? Hab ich was wichtiges nicht beachtet?
Punkto Preise: Der XPA kostet 1000 CHF minus Subvention 550 CHF, der FSC kostet 830 CHF, Subventionen kann ich aber mit dem nicht beziehen.
Have a nice weekend!