• Macht es was aus wenn ich zu 2 mal 1 GB Rams,noch 2 mal 512mb in die beiden freien steckplätze installiere.
    Oder sollten dann in allen vier 1 Gb Ram rein. ?(

  • Also sollte man nicht 2 unterschiedliche RAM`s reinmachen??? Ich hab mir nämlich bei der zusammenstellung meines PC`s RAM`s billig zugelegt und will jetzt nochmal 2GB reinmachen!


    Ich habe jetzt 2x512 (Hier) und hätte jetzt nochmal vor 2x1024MB reinzustecken... und zwar so was (oder ähnlich) Ram`S


    Geht das oder was meint ihr??? ?(

  • Bei Windows 64 Bit ist das kein Problem..


    32 Bit kann nur 3 GB verwalten.


    Aber Vista 64Bit geht das schon..



    Dann musst Du einfach darauf achten, dass die Latenzen sich vertragen.



    Am Besten mit CPU-Z > Register SPD die vorprogrammierten Werte pro RAM-Slot auslesen und vergleichen. (Diese werden jedoch nur bei EPP fähigen Boards autromatisch ausgelesen, aber die neueren Boards unterstützen dies glaube ich alle.)


    Danach stellst Du im Bios die übereinstimmenden Werte ein (natürlich den TAkt mit einbeziehen. Es werden ja SPD Timings pro Takt angezeigt) oder kontrollierst zumindest im Automodus wiederum mit CPU-Z > Register Memory, welche Timings angenommen wurden. (Auch wieder jeden einzelnen Ram-Slot auslesen.)

  • So ich missbrauch jetzt mal deinen Thread so ganz Frech...


    Was für günstige 2GB DDR2 Ram könnt ihr mir empfehlen?
    Sie müssen einfach einen Takt von mind. 378MHz machen, da ich meinen E6600 einfach auf mind. 3.4GHz laufen lassen will. :)


    Packen die SuperTalent 667er diesen Takt? Hat da jemand Erfahrungen?
    Wäre toll wenn mir da jemand helfen könnte, bin da nicht so in Schuss mit meinem Wissen über DD2 Ram. :)

  • Da würd' ich eher Corsair 5400C4 nehmen, oder die SuperTalent T800UX. Die 100.- Mehrpreis sind hervorragend angelegt ;)


    Aber den 667nern traue ich nicht, da hast Du keine Ahnung, welche Chips drauf sind.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Die Corsair haben aber von Micron D9 bis PROMOS und PCS alles drauf:


    CM2X1024-5400C4 XMS5402V7.1 0636134-7 = PROMOS 667MHZ, CL5, 0.09u 64Mx8 ETT
    CM2X1024-5400C4 XMS5402v5.2 0633071-3 = PCS DDR2, 675MHz, CL 4, 64x8 90nm ETT
    CM2X1024-5400C4 XMS5402v2.1 0628134-2 = Micron, 64Mx8, DDR2-533, CL4, Die Rev D


    Ich hab übrigens auch 2GB Corsair 5400C4, vor fast nem halben Jahr nem Kollegen für 200.- abgekauft, gehen bis DDR900 mit 4/4/4/12 und 2,2V

  • Stimmt schon, die haben kreuz und quer alles drauf, aber bei den Corsair 5400C4 ist einfach die Chance, dass sie 800MHz machen, im gegensatz zu den billigen SuperTalent recht gross.


    Von den Corsair 5400C4 gibt's inzwischen mindestens 25 Revisionen! hier :stupid

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Hi Leutz,
    Ich hab schonwieder Probs mit meinem Board omg


    Hab das ASUS A8N-SLI Deluxe (nForce4 - 939)


    jetzt hab ich


    2x DDR-DIMM 1024MB, PC-3200, 400MHz, Apacer
    und
    2x DDR-DIMM 0512MB, PC-3200, 400MHz, Apacer


    Aber ich Packs nicht die alle 4 zu Installieren?


    Das Mainboard started nicht oder gibt einen RamErrorton


    mit 2 Ram auf den Hintersten Plätzen funzt es.


    Ich dachte immer das Board hat nur bei 3Riegel Prob's...

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.