VOLVO/Ford-Thread

  • Zitat

    Original von cmram


    Ja das wäre eine gute sache, könntest du ihn mal fragen ob er mal zeit hat?
    Ich komm dann natürlich zu euch runter. :D


    Ja, werde ihn mal fragen.

  • Zitat

    Original von tornado
    Wie planen ein paar besoffene Schweden einen Volvo-Zylinderkopf?


    http://www.youtube.com/watch?v=a30NNVgwQLQ


    :cheers


    Wie blöd muss man eigentlich sein? :stupid


    Vor allem deshalb, dass man einen solchen absoluten Schmarren auch noch ins Netz stellt...

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky


    Wie blöd muss man eigentlich sein? :stupid


    Vor allem deshalb, dass man einen solchen absoluten Schmarren auch noch ins Netz stellt...


    Bis zu dem Punkt, wo sie das Schmirgeltuch auch in der Mitte mit dem Tacker festmachen, ist die ganze Aktion gar nicht mal so abwägig, zumindest sofern die Unterlage ausreichend plan ist. Ist dann ähnlich wie ein Läppen von Hand, und das habe ich in der "Stifti" bei Teilen von Gross-Wasserventilen etliche Male gemacht.

  • Zitat

    Original von Skoalman
    Bis zu dem Punkt, wo sie das Schmirgeltuch auch in der Mitte mit dem Tacker festmachen, ist die ganze Aktion gar nicht mal so abwägig, zumindest sofern die Unterlage ausreichend plan ist. Ist dann ähnlich wie ein Läppen von Hand, und das habe ich in der "Stifti" bei Teilen von Gross-Wasserventilen etliche Male gemacht.


    naja, in diesem Tempo hast Du auf diese Weise bestimmt vor allem auf der jeweiligen Seite, auf die gezogen wird (im Bereich der Kante), deutlich mehr Abrasion als auf der ganzen Fläche.
    Wenn man das ganze langsam und mit möglichst gleichmässiger Belastung der ganzen Fläche macht, geht das sicher.
    Hab' ich mit Kühlern und CPU-Heatspreadern auch schon oft gemacht.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von cmram


    Ja das wäre eine gute sache, könntest du ihn mal fragen ob er mal zeit hat?
    Ich komm dann natürlich zu euch runter. :D


    Heute Sonntag um 9 Uhr morgens wurde gearbeitet... :applaus

  • Wer kommt diesen Sonntag nach Reichenburg ans Volvo Sport Treff?


    http://www.burlette.ch/volvotreff/

    Haupt Sys: Aerocool MATX Case, Gigabyte GA-MA74GM-S2H mit Onboard Radeon 2100, AMD Athlon 64 X2 5200+, Kingston 2GB Ram, Seagate 750GB HDD.
    Server: ASUS PSCH-L Server MoBo, Intel Celeron 2.8GHz, 512 MB Ram, Maxtor 40GB OS Disk, Areca ARC-1130 12-port PCI-X to SATA II RAID mit 8x Samsung 250GB 4x Samsung 500GB 1x Seagate 200GB, Casetek CK-1022-5, 500Watt NT
    NAS: Synology DS216+, 2x Seagate Green 2TB
    Laptop: Dell XPS M1330 Schwarz. Dell Vostro 3550. Lenovo Yoga 700
    Carputer: Voom2 Carpcgehäuse, Zotac IONITX P-E, 4GB Ram, 650GB HDD, 7" Touchscreen LCD.

  • Zitat


    Darf ich da mit meinem Honda auch kommen, wenn ich hinten einen Elch aufklebe und mit der SAAB-Mütze einfahre? :bow2 :schleimer:gap

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky


    Darf ich da mit meinem Honda auch kommen, wenn ich hinten einen Elch aufklebe und mit der SAAB-Mütze einfahre? :bow2 :schleimer:gap


    Das wäre sicherlich kein Problem, einfach das Auto möglichst weit weg parkieren! :gap Denn an so einem Treffen ist der Spruch in meiner Signatur ziemlich zutreffend... ;)

  • "I'd rather walk than drive Japanese"


    Das kann ich als absoluter Schweden-Fan gar nicht unterschreiben :nope

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    "I'd rather walk than drive Japanese"


    Das kann ich als absoluter Schweden-Fan gar nicht unterschreiben :nope


    Ist auch nicht ganz ernst gemeint! :cheers Aber für "En ny Volvo under inkörning" ist mein Auto einfach noch zuwenig alt... ;)

  • Zitat

    Original von Skoalman
    Ist auch nicht ganz ernst gemeint! :cheers Aber für "En ny Volvo under inkörning" ist mein Auto einfach noch zuwenig alt... ;)


    In jedem Spass ist ein Quentchen Wahrheit drin! :droh


    :gap


    Was heisst das?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."


  • Ein kleines Quäntchen Volvofanatismus meinerseits wird wohl der Wahrheit entsprechen! :D Das aber auch nicht grundlos: Die Kiste zaubert mir auch nach 2 Jahren beim Beschleunigen immer noch ein breites Grinsen ins Gesicht, und vom Design her gefällt mir der kantige Schwede sowieso extrem gut.


    En ny Volvo under inkörning = Ein neuer Volvo beim Einfahren


    Sieht man in Schweden desöftern als Heckscheibenaufkleber an Volvo Amazonen und anderen Modellen mit Baujahr weit vor der Jahrtausendwende. :applaus

  • Zitat

    Original von Skoalman
    En ny Volvo under inkörning = Ein neuer Volvo beim Einfahren


    Sieht man in Schweden desöftern als Heckscheibenaufkleber an Volvo Amazonen und anderen Modellen mit Baujahr weit vor der Jahrtausendwende. :applaus


    "En ny SAAB under inkörning" kann ich jetzt leider nicht mehr hinten reinschreiben ;(


    Irgendwann (in frühestens 5 Jahren) gibt's wieder einen SAAB, wahrscheinlich einen Biturbo-Diesel - wenn die dann geltenden Vorschriften solche Autos überhaupt noch zulassen werden... offenbar diskutiert die EU maximale CO2-Emissionen in der Gegend unter 120 g/km! Wie das gehen soll, frage ich mich ernsthaft - mein neuer, topmoderner Diesel-Kompaktwagen liegt bei 140 g/km!

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Offenbar diskutiert die EU maximale CO2-Emissionen in der Gegend unter 120 g/km! Wie das gehen soll, frage ich mich ernsthaft - mein neuer, topmoderner Diesel-Kompaktwagen liegt bei 140 g/km!


    Das ist doch nur ein Vorwand, damit man dann in ein paar Jahren alle Autofahrer, die über den besagten 120g/km liegen, finanziell gnadenlos ausnehmen kann, da es sich dabei ja um rücksichtslose Umweltsäue handelt! :schimpf

  • Nein, es geht der EU um die Einsparung von CO2. Die reden sogar davon, dass später schrittweise auf 110 bzw. 95 g/km begrenzt werden soll!

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."