VOLVO/Ford-Thread

  • Also irgendwie seh' ich da keinen wesentlichen Unterschied...


    Die Front sah schon vorher sehr gut aus - nur wegen dem Spoiler unten ein solcher Aufwand?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Skoalman
    Die Front steht dem Auto sehr gut! :rock


    Danke, ich hab auch sehr freude dran. :D :D


    Zitat

    Original von Sh@rky
    Also irgendwie seh' ich da keinen wesentlichen Unterschied...


    Die Front sah schon vorher sehr gut aus - nur wegen dem Spoiler unten ein solcher Aufwand?


    Das ist es ja gerade, nur ein Kenner sieht den Unterschied und sie ist Original, somit keine probleme beim MFK.


    Die alte war an den Ecken und unten sehr verkratzt und sie hatte Lackabsplitterungen. Sie (und der rechte Kotflügel) wurden auch mal sehr unprofessionell nachlackiert.


    Siehe auf dem ersten Bild und auf dem zweiten siehst du eher den Unterschied.

    Bilder

    Haupt Sys: Aerocool MATX Case, Gigabyte GA-MA74GM-S2H mit Onboard Radeon 2100, AMD Athlon 64 X2 5200+, Kingston 2GB Ram, Seagate 750GB HDD.
    Server: ASUS PSCH-L Server MoBo, Intel Celeron 2.8GHz, 512 MB Ram, Maxtor 40GB OS Disk, Areca ARC-1130 12-port PCI-X to SATA II RAID mit 8x Samsung 250GB 4x Samsung 500GB 1x Seagate 200GB, Casetek CK-1022-5, 500Watt NT
    NAS: Synology DS216+, 2x Seagate Green 2TB
    Laptop: Dell XPS M1330 Schwarz. Dell Vostro 3550. Lenovo Yoga 700
    Carputer: Voom2 Carpcgehäuse, Zotac IONITX P-E, 4GB Ram, 650GB HDD, 7" Touchscreen LCD.

    3 Mal editiert, zuletzt von cmram ()

  • OK - Projekt bewilligt :gap

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Danke :D


    Es geht auch so weiter, mit dingen die nur der Kenner erkennt.
    Das meiste was ich ersetze (oder noch werde) ist auch langsam hinüber, deshalb reut es mich nicht diese dinge zu ersetzen.

    Haupt Sys: Aerocool MATX Case, Gigabyte GA-MA74GM-S2H mit Onboard Radeon 2100, AMD Athlon 64 X2 5200+, Kingston 2GB Ram, Seagate 750GB HDD.
    Server: ASUS PSCH-L Server MoBo, Intel Celeron 2.8GHz, 512 MB Ram, Maxtor 40GB OS Disk, Areca ARC-1130 12-port PCI-X to SATA II RAID mit 8x Samsung 250GB 4x Samsung 500GB 1x Seagate 200GB, Casetek CK-1022-5, 500Watt NT
    NAS: Synology DS216+, 2x Seagate Green 2TB
    Laptop: Dell XPS M1330 Schwarz. Dell Vostro 3550. Lenovo Yoga 700
    Carputer: Voom2 Carpcgehäuse, Zotac IONITX P-E, 4GB Ram, 650GB HDD, 7" Touchscreen LCD.

  • Zitat

    Original von Skoalman



    Volvo R = K24
    Volvo Neo-T5 = K? KKK K40-2080D im ST
    Focus RS Neo = K16





    Was Anderes hab ich aus dem Motor Talk Forum.
    Habt ihr was über sterbende T5R vernommen wenn man den 2.5L chippt?



    Hallo an alle hier, bin auf dieses Forum gestoßen, da ich mich für einen RS intr. Ich selber fahre seit 2003 diverse R-Modelle ( Volvo ). Hier mein Tip für Euch. Finger weg beim R vom Chiptuning. Durch die Hubrauerhöhung zum T5 2.3 auf 2.5 sind die Zylinderwandungen sehr dünn geworden. Ca. alle 50000 km Kompr-druck im Wasserkreislauf durch Riss in Zylinderwand. Das waren 2 Motoren auf 100000 Km. Chiptuning gemacht durch Heico. Die Ladedruckerhöhung ging von 1.0 auf 1.5 bar. Nach Ladedrucksenkung auf 1.2 Motor seit 90000 Km Standfest. Motor lag zu Spitzenzeiten bei 368 Ps mit Race-Kat, Downpipe und Catbag Exhaust System von TME-Schweden.


    LG

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby


  • Ganz zu Beginn gab es den Volvo Fivebanger als Saugmotor mit 2,435L. Die ersten HPT-Turbos wurden zwecks besserer Kühlung der Laufbuchsen auf 2,319L reduziert. Die LPT-Turbos hatten den normalen Saugerhubraum von 2,435L. 1999 gab es dann den V70R AWD (265PS) mit einem 2,435L HPT-Motor, welcher jedoch eine absolute Ausnahme war.
    Grundsätzlich hatten hatten die Baujahre 1994-2003 als HPT immer 2,319L und als LPT 2,435L Hubraum.
    Ab 2003 wurden die Hubräume leicht erhöht. Die HPT hatten nun 2,401L und die LPT (einschliesslich Neo-T5) sowie die HPT R-Motoren aus dem S60R/V70IIR 2,521L.
    Bei den R-Motoren habe ich von ein paar Fällen mit Rissen im Motorblock gehört, vorallem bei den Baujahren 2003 und Anfang 2004. Betroffen waren jedoch auch komplett originale Motoren. Grund für die Risse waren wohl Lunker (=kleine Hohlräume) im Aluguss.

  • Was habt ihr für Felgen an euren Focus ST's?
    Habt ihr 18" oder 19"?


    Ich hab meinen in blau und ich stelle mir vor, dass da weisse Felgen nicht übel aussehen würden!
    etwa so: http://www.focus-gallery.de/co…sicht.asp?Name=turnschuuh Die Felgen, die der hat gibts aber gar nicht, 5x108 OZ Superturismo gibt's nicht in weiss.
    Wie's leider so vieles nicht gibt in 5x108...


    Ich wäre froh um etwas Hilfe.
    Danke

    Gigabyte Aorus B550I, AMD Ryzen 7 5800X, Scythe Fuma 2, Kingston FURY Beast 2 x 16GB 3600, ASUS DUAL Radeon RX6600, Jonsbo UMX3 schwarz

    Einmal editiert, zuletzt von frazz ()

  • Hab mich etwas bei OZ umgesehen und hätte doch ein paar gefunden:


    http://www.ozracing.ch/uploads…UPERTURISMO-BLACK.eps.jpg


    http://www.ozracing.ch/uploads…RALEGGERA-CT_3.jpg_01.jpg


    http://www.ozracing.ch/uploads…EB_GALILEOI_fondo.tif.jpg


    Haben schon klasse Räder im Angebot...


    Aber wie kriegt der Andere die weissen Superturismo WRC auf den Focus, wenns den Lochkreis nicht gibt?


    Edit: achso der hat sie bloss weiss lackiert...


    LG

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

    Einmal editiert, zuletzt von kingalive ()

  • Zitat

    Original von kingalive
    Aber wie kriegt der Andere die weissen Superturismo WRC auf den Focus, wenns den Lochkreis nicht gibt?


    Edit: achso der hat sie bloss weiss lackiert...


    LG


    Jep, sind wohl umlackierte Superturismo GT.

  • Zitat

    Original von frazz
    etwa so: http://www.focus-gallery.de/co…sicht.asp?Name=turnschuuh Die Felgen, die der hat gibts aber gar nicht, 5x108 OZ Superturismo gibt's nicht in weiss.
    Wie's leider so vieles nicht gibt in 5x108...


    Ich dachte, die Superturismo WRC gab es zwar mal in 5x108, aber einfach nicht in 19 Zoll?! Mittlerweile sind sie auf der Homepage auch nicht mehr mit dem 108er Lochkreis gelistet ... ?(


    Die oben verlinkten Superturismo GT (19 Zoll) sind weiss pulverbeschichtet, nicht lackiert :gap


    Ontopic
    Ich hab auch die original 18er drauf.


    Gefallen würde mir noch diese hier:
    Tomason TN1
    BBS CK


    Offtopic
    Rein vom Lochkreis betrachtet würden auch Ferrari Felgen passen, die haben auch 5x108 oder für Normalsterbliche auch z.T. Jaguar oder noch menschlicher auch einige Volvofelgen :D

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Zitat

    Original von Kaioken
    Gefallen würde mir noch diese hier:
    Tomason TN1
    BBS CK


    Die Tomason gefallen mir, doch ich würd sie nie kaufen, den in Zürich sieht man schon zu viele dieser Felgen rumrollen. Sieht man ja schon im Link. (Ich will halt nicht haben was jeder andere hat.)


    Die 19" BBS vom Schweizer ST WRC gefallen mir gut, die würd ich nehmen. Ich finde sie schöner als die 18"er des normalen STs.



    Zitat

    Original von Kaioken
    Offtopic
    Rein vom Lochkreis betrachtet würden auch Ferrari Felgen passen, die haben auch 5x108 oder für Normalsterbliche auch z.T. Jaguar oder noch menschlicher auch einige Volvofelgen :D


    Das mit den Volvofelgen geht gut, den die Achsen (Radlager) sind ja von Volvo. Gut eigentlich das ganze Fahrwerk.


    Die ST WRCs die in Österreich ausgeliefert wurden, haben original weisse 20" OZ Felgen drauf.



    Haupt Sys: Aerocool MATX Case, Gigabyte GA-MA74GM-S2H mit Onboard Radeon 2100, AMD Athlon 64 X2 5200+, Kingston 2GB Ram, Seagate 750GB HDD.
    Server: ASUS PSCH-L Server MoBo, Intel Celeron 2.8GHz, 512 MB Ram, Maxtor 40GB OS Disk, Areca ARC-1130 12-port PCI-X to SATA II RAID mit 8x Samsung 250GB 4x Samsung 500GB 1x Seagate 200GB, Casetek CK-1022-5, 500Watt NT
    NAS: Synology DS216+, 2x Seagate Green 2TB
    Laptop: Dell XPS M1330 Schwarz. Dell Vostro 3550. Lenovo Yoga 700
    Carputer: Voom2 Carpcgehäuse, Zotac IONITX P-E, 4GB Ram, 650GB HDD, 7" Touchscreen LCD.

    Einmal editiert, zuletzt von cmram ()

  • Oder gleich die 19 Zoll Original Focus RS Felgen kaufen?
    Zumindest sollen die, im Gegensatz zum Auto, auch lieferbar sein :gap

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Was nicht lieferbar?


    In Chur ist gestern der Erste beim Händler angekommen und die erste Testfahrt gehört mir. :rock


    LG

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

  • Wann kriegst du denn deinen, king? In blau, wenn ich mich recht erinnere...

    Game-Rig: 3570K | P8Z77-V LE | GTX-970 | 16GB | HyperX 3K 240GB | NEC 24WMGX3 & HP LP2475w | Win 10
    Filer: E3-1220 | SM X9SCL-F | 8GB | FlexRAID | Win 10
    Server: HP ML310e | E3-1220v2 | 10GB | 18TB | Proxmox
    Mobile: Dell XPS 13 9360 | i5-8250U | 8GB | Win 10

  • Ah, dachte du hättest dir nen RS bestellt...:P
    Klar, ist der nicht alt! :applaus

    Game-Rig: 3570K | P8Z77-V LE | GTX-970 | 16GB | HyperX 3K 240GB | NEC 24WMGX3 & HP LP2475w | Win 10
    Filer: E3-1220 | SM X9SCL-F | 8GB | FlexRAID | Win 10
    Server: HP ML310e | E3-1220v2 | 10GB | 18TB | Proxmox
    Mobile: Dell XPS 13 9360 | i5-8250U | 8GB | Win 10

  • Zitat

    Original von kingalive
    Was nicht lieferbar?


    In Chur ist gestern der Erste beim Händler angekommen und die erste Testfahrt gehört mir. :rock


    LG


    Jo stimmt! Aber vor einigen Tagen/Wochen war's noch ganz anders!
    Im Focus Forum gibts schon erste RS Besitzer

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Hab ich grad gelesen: SimBin kündigt [URL=http://www.speedmaniacs.com/News,Volvo-The-Game-Freeware-Rennspiel-fuer-PC-von-SimBin,3953]Volvo - The Game[/URL] (Freeware) an. Soll sich um den S60 drehen. Im Trailer sieht man 'nur' den S60 Concept Car.



    greez


    .: Intel Core2Duo E6750 @3.34GHz :: Gigabyte EP45-UD3LR :: Mushkin DDR2-1000 2x 2GB @1008MHz 5-5-5-10 :: nVidia GeForce GTX-285 @702MHz/1512MHz/2592MHz :.
    .: HT Omega Claro Halo (with LME49720NA OpAmps) 192kHz/24-Bit :.