Also irgendwie seh' ich da keinen wesentlichen Unterschied...
Die Front sah schon vorher sehr gut aus - nur wegen dem Spoiler unten ein solcher Aufwand?
Also irgendwie seh' ich da keinen wesentlichen Unterschied...
Die Front sah schon vorher sehr gut aus - nur wegen dem Spoiler unten ein solcher Aufwand?
ZitatOriginal von Skoalman
Die Front steht dem Auto sehr gut!
Danke, ich hab auch sehr freude dran.
ZitatOriginal von Sh@rky
Also irgendwie seh' ich da keinen wesentlichen Unterschied...
Die Front sah schon vorher sehr gut aus - nur wegen dem Spoiler unten ein solcher Aufwand?
Das ist es ja gerade, nur ein Kenner sieht den Unterschied und sie ist Original, somit keine probleme beim MFK.
Die alte war an den Ecken und unten sehr verkratzt und sie hatte Lackabsplitterungen. Sie (und der rechte Kotflügel) wurden auch mal sehr unprofessionell nachlackiert.
Siehe auf dem ersten Bild und auf dem zweiten siehst du eher den Unterschied.
OK - Projekt bewilligt
Danke
Es geht auch so weiter, mit dingen die nur der Kenner erkennt.
Das meiste was ich ersetze (oder noch werde) ist auch langsam hinüber, deshalb reut es mich nicht diese dinge zu ersetzen.
Und nochmals RS:
http://www.youtube.com/watch?v=MaJ3UENHDL0
ZitatOriginal von Skoalman
Volvo R = K24
Volvo Neo-T5 = K? KKK K40-2080D im ST
Focus RS Neo = K16
Was Anderes hab ich aus dem Motor Talk Forum.
Habt ihr was über sterbende T5R vernommen wenn man den 2.5L chippt?
Hallo an alle hier, bin auf dieses Forum gestoßen, da ich mich für einen RS intr. Ich selber fahre seit 2003 diverse R-Modelle ( Volvo ). Hier mein Tip für Euch. Finger weg beim R vom Chiptuning. Durch die Hubrauerhöhung zum T5 2.3 auf 2.5 sind die Zylinderwandungen sehr dünn geworden. Ca. alle 50000 km Kompr-druck im Wasserkreislauf durch Riss in Zylinderwand. Das waren 2 Motoren auf 100000 Km. Chiptuning gemacht durch Heico. Die Ladedruckerhöhung ging von 1.0 auf 1.5 bar. Nach Ladedrucksenkung auf 1.2 Motor seit 90000 Km Standfest. Motor lag zu Spitzenzeiten bei 368 Ps mit Race-Kat, Downpipe und Catbag Exhaust System von TME-Schweden.
LG
ZitatAlles anzeigenOriginal von kingalive
Was Anderes hab ich aus dem Motor Talk Forum.
Habt ihr was über sterbende T5R vernommen wenn man den 2.5L chippt?
Hallo an alle hier, bin auf dieses Forum gestoßen, da ich mich für einen RS intr. Ich selber fahre seit 2003 diverse R-Modelle ( Volvo ). Hier mein Tip für Euch. Finger weg beim R vom Chiptuning. Durch die Hubrauerhöhung zum T5 2.3 auf 2.5 sind die Zylinderwandungen sehr dünn geworden. Ca. alle 50000 km Kompr-druck im Wasserkreislauf durch Riss in Zylinderwand. Das waren 2 Motoren auf 100000 Km. Chiptuning gemacht durch Heico. Die Ladedruckerhöhung ging von 1.0 auf 1.5 bar. Nach Ladedrucksenkung auf 1.2 Motor seit 90000 Km Standfest. Motor lag zu Spitzenzeiten bei 368 Ps mit Race-Kat, Downpipe und Catbag Exhaust System von TME-Schweden.
LG
Ganz zu Beginn gab es den Volvo Fivebanger als Saugmotor mit 2,435L. Die ersten HPT-Turbos wurden zwecks besserer Kühlung der Laufbuchsen auf 2,319L reduziert. Die LPT-Turbos hatten den normalen Saugerhubraum von 2,435L. 1999 gab es dann den V70R AWD (265PS) mit einem 2,435L HPT-Motor, welcher jedoch eine absolute Ausnahme war.
Grundsätzlich hatten hatten die Baujahre 1994-2003 als HPT immer 2,319L und als LPT 2,435L Hubraum.
Ab 2003 wurden die Hubräume leicht erhöht. Die HPT hatten nun 2,401L und die LPT (einschliesslich Neo-T5) sowie die HPT R-Motoren aus dem S60R/V70IIR 2,521L.
Bei den R-Motoren habe ich von ein paar Fällen mit Rissen im Motorblock gehört, vorallem bei den Baujahren 2003 und Anfang 2004. Betroffen waren jedoch auch komplett originale Motoren. Grund für die Risse waren wohl Lunker (=kleine Hohlräume) im Aluguss.
Was habt ihr für Felgen an euren Focus ST's?
Habt ihr 18" oder 19"?
Ich hab meinen in blau und ich stelle mir vor, dass da weisse Felgen nicht übel aussehen würden!
etwa so: http://www.focus-gallery.de/co…sicht.asp?Name=turnschuuh Die Felgen, die der hat gibts aber gar nicht, 5x108 OZ Superturismo gibt's nicht in weiss.
Wie's leider so vieles nicht gibt in 5x108...
Ich wäre froh um etwas Hilfe.
Danke
Hab die Normalen 18er, gefallen mir allerdings gut...
Hab mich etwas bei OZ umgesehen und hätte doch ein paar gefunden:
http://www.ozracing.ch/uploads…UPERTURISMO-BLACK.eps.jpg
http://www.ozracing.ch/uploads…RALEGGERA-CT_3.jpg_01.jpg
http://www.ozracing.ch/uploads…EB_GALILEOI_fondo.tif.jpg
Haben schon klasse Räder im Angebot...
Aber wie kriegt der Andere die weissen Superturismo WRC auf den Focus, wenns den Lochkreis nicht gibt?
Edit: achso der hat sie bloss weiss lackiert...
LG
ZitatOriginal von kingalive
Aber wie kriegt der Andere die weissen Superturismo WRC auf den Focus, wenns den Lochkreis nicht gibt?
Edit: achso der hat sie bloss weiss lackiert...
LG
Jep, sind wohl umlackierte Superturismo GT.
ZitatOriginal von frazz
etwa so: http://www.focus-gallery.de/co…sicht.asp?Name=turnschuuh Die Felgen, die der hat gibts aber gar nicht, 5x108 OZ Superturismo gibt's nicht in weiss.
Wie's leider so vieles nicht gibt in 5x108...
Ich dachte, die Superturismo WRC gab es zwar mal in 5x108, aber einfach nicht in 19 Zoll?! Mittlerweile sind sie auf der Homepage auch nicht mehr mit dem 108er Lochkreis gelistet ...
Die oben verlinkten Superturismo GT (19 Zoll) sind weiss pulverbeschichtet, nicht lackiert
Ontopic
Ich hab auch die original 18er drauf.
Gefallen würde mir noch diese hier:
Tomason TN1
BBS CK
Offtopic
Rein vom Lochkreis betrachtet würden auch Ferrari Felgen passen, die haben auch 5x108 oder für Normalsterbliche auch z.T. Jaguar oder noch menschlicher auch einige Volvofelgen
ZitatOriginal von Kaioken
Gefallen würde mir noch diese hier:
Tomason TN1
BBS CK
Die Tomason gefallen mir, doch ich würd sie nie kaufen, den in Zürich sieht man schon zu viele dieser Felgen rumrollen. Sieht man ja schon im Link. (Ich will halt nicht haben was jeder andere hat.)
Die 19" BBS vom Schweizer ST WRC gefallen mir gut, die würd ich nehmen. Ich finde sie schöner als die 18"er des normalen STs.
ZitatOriginal von Kaioken
Offtopic
Rein vom Lochkreis betrachtet würden auch Ferrari Felgen passen, die haben auch 5x108 oder für Normalsterbliche auch z.T. Jaguar oder noch menschlicher auch einige Volvofelgen
Das mit den Volvofelgen geht gut, den die Achsen (Radlager) sind ja von Volvo. Gut eigentlich das ganze Fahrwerk.
Die ST WRCs die in Österreich ausgeliefert wurden, haben original weisse 20" OZ Felgen drauf.
Oder gleich die 19 Zoll Original Focus RS Felgen kaufen?
Zumindest sollen die, im Gegensatz zum Auto, auch lieferbar sein
Was nicht lieferbar?
In Chur ist gestern der Erste beim Händler angekommen und die erste Testfahrt gehört mir.
LG
Wann kriegst du denn deinen, king? In blau, wenn ich mich recht erinnere...
Ähem, mein ST ist so alt nicht.
Ich hab mir keinen RS bestellt...
Ah, dachte du hättest dir nen RS bestellt...:P
Klar, ist der nicht alt!
ZitatOriginal von kingalive
Was nicht lieferbar?
In Chur ist gestern der Erste beim Händler angekommen und die erste Testfahrt gehört mir.
LG
Jo stimmt! Aber vor einigen Tagen/Wochen war's noch ganz anders!
Im Focus Forum gibts schon erste RS Besitzer
Hab ich grad gelesen: SimBin kündigt [URL=http://www.speedmaniacs.com/News,Volvo-The-Game-Freeware-Rennspiel-fuer-PC-von-SimBin,3953]Volvo - The Game[/URL] (Freeware) an. Soll sich um den S60 drehen. Im Trailer sieht man 'nur' den S60 Concept Car.
greez