Battlefield 2 (1.4): Absturz nach Klick auf Server (Onlinemodus)

• Hallo Tweaker.
    Ich hoffe, ich ärgere niemanden, dass ich mir kurzum ein "aixo2" erstellt habe ("aixo" ist ja nach wie vor n/a sozusagen),
    ich komme bei einem relativ frustrierenden Problem nicht weiter und finde im Web keine Lösung.

Ich habe mir vor-vorgestern BF2 gekauft, nachdem mir eine Testversion super gefallen hat.
    Habe mir gleich einen Cyborg Evo von Saitek dazugekauft um so richtig ins Flugfieber zu kommen.
    Einzelspieler funktioniert das prima, ich kann ohne Probleme Einzelspielermissionen bestreiten,
    ohne das sich irgendwas Negatives tut.

Wenn ich aber in den Onlinemodus gehe, mir den Filter zurechtklicke und dann einen Server meiner Wahl (unterschiedliche Ausprobiert) anklicke,
    dann ist - wush - mein BF weg und ich sitz vorm Windows Desktop.

Ich hoffe mir, dass hier noch ein paar BF2 Fans sind, die das Problem vielleicht kennen
    und mir helfen, meinen Frust zu bekämpfen =)

Grüsse
    aixo

• Hi Whity.
    Noch ein paar Infos zur Situation.

Software: Battlefield Compilation (BF2, SF, EF, AF)
    PC: Centrino 1.73, 2GB, X600M
    Patchversion: 1.4
    Cracks: No-CD über eMule (CD schonen)

Ich habs mittlerweile wohl 4 - 5x neu-installiert, ich habe eigentlich alle möglichen Lösungsvorschläge ausm Netz ausgeführt. Das einzige woran es liegen könnte, ist mein ATi Radeon X600 Mobility Treiber, der ist von meiner ASUS Driver CD - halt 1,2 Jahre alt. Jedoch lässt sich auf der ATi Page kein neuer Driver installieren:

Grüsse

PS: Suche mal auf asus.com nach einem Grakatreiberupdate - daran hab ich noch gar nicht gedacht, dass dort vielleicht eine neuere Catalystversion vorliegt - ich verstehe nicht, wiso ich nun den Treiber nicht mehr auf ati.com bekomme, so wie die letzten 15 Monate auch immer..

Mein Bruder hat es übrigens nun auch wieder installiert - sein internes DVD las die DVD nicht (legal gekauft und vom Kopierschutz veräppelt - welch Ironie) bei ihm tritt jedoch immerhin das verflixte Problem nicht auf.

Einmal editiert, zuletzt von aixo2 ()

• man kann ja auch einen neuen Omega ATI Treiber raufschmeissen!

EDIT: da war einer 3minuten schneller :gap

Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

[SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

Einmal editiert, zuletzt von BLJ ()

• Hast dus mal ohne No-CD Patch Probiert?

Sonst kann EXE hier ein paar Stories erzählen, der ärgert sich seit ner Weile auch schon, bei ihm kriegt man das Teil einfach auf keine Weise mehr zum laufen... :(

Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

• Hm:
    [...]

Zitat

selbiges gilt für kaspersky sicherheitsprodukte (fw, antiviren)...verträgt sich mit bf2 nicht...einzige lösung: deinstall.

[...]

Hab ich aus einem BF2 Forum. Mal eben wieder Panda AV installiert, da ich Kaspersky IS sowiso nur zum testen drauf hatte (Gratismuster vom SW-Vertreter)

Mittlerweile hat jedoch mein Bruder folgendes Problem:
    Corrupted File/Memory [813101]

Google spuckt aus, dass der Fehler auf dem Misthaufen des NODVD Crack wächst. Problem ist:

Ohne NODVD hat mein Bruder kein Laufwerk welches die Originale BF2 DVD frisst. Und ich werde wohl kaum meines über LAN freigeben können, dass wir beide vom selben - er vom shared - launchen können ;)

Wir haben den baugleichen Samsung 18x RW/L/DL, nur scheint seiner, welchen ich heute eigentlich nur zum testen geholt habe eine Macke zu haben. Denn meiner frisst die DVD ohne motzen - nur wär der NODVD halt sehr bequem =)

Hast du, Mannyac ggf. noch die Original .exe und .dll? Habe mein Backup diesbezüglich schon gelöscht.

Einmal editiert, zuletzt von aixo2 ()

• Es klappt nun alles. Kaspersky Internet Security 6.0 war der Hauptschuldige. Hab nun wieder Panda AV drauf und BF verrichtet seine Dienste wie gewünscht.

Danke euch =)