2 LCD an Laptop

• Ich hab das IBM Stinkpad T43p mit 1x VGA ausgang. gibt es eine möglichkeit (PCMCIA?) um 2 LCD's an dieses teil zu hängen? oder irgend eine art "Konsolidierung" von Physisch 2 zu physisch 1 Monitor? (so ein externes böxlein o.ä.)

Gibts da irgendwas?

#Edit
    Grafikleistung ist kein kriterium, man muss einfach text lesen können, ich game nie

|---> it MUST be a spoon! <---|

Einmal editiert, zuletzt von Xoood ()

• Es gibt das was du suchst von Matrox. Geht aber wohl nicht mit allen Grakas. Musst halt mal gucken. Matrox DualHead2Go oder TripleHead2Go jeweils als Analog oder Digital

Es gibt auch PCMCIA Karten, die das erledigen, sind aber teuer und schwer erhältlich.

Ne andere Möglichkeit wäre ne Dockingstation.
    von IBM gibts eine, die eine PCI Karte aufnehmen kann.
    Angeblich soll es auch gehen, der VGA Out am Laptop und den an der Dockingstation gleichzeitig zu nutzen. Das LCD des Thinkpad kann man dann aber glaub nicht mehr nutzen. Das könnte ich aber ausprobieren, wenn du willst.

A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

Einmal editiert, zuletzt von 2cool4u ()

• warte einfach auf einen usb port tft

http://www.prad.de/new/news/shownews841.html

beachtet mich *rumhüpf*
    ..............................................

2 Mal editiert, zuletzt von ev0x ()

• Zitat

Original von 2cool4u
    Es gibt das was du suchst von Matrox. Geht aber wohl nicht mit allen Grakas. Musst halt mal gucken. Matrox DualHead2Go oder TripleHead2Go jeweils als Analog oder Digital

Es gibt auch PCMCIA Karten, die das erledigen, sind aber teuer und schwer erhältlich.

Ne andere Möglichkeit wäre ne Dockingstation.
    von IBM gibts eine, die eine PCI Karte aufnehmen kann.
    Angeblich soll es auch gehen, der VGA Out am Laptop und den an der Dockingstation gleichzeitig zu nutzen. Das LCD des Thinkpad kann man dann aber glaub nicht mehr nutzen. Das könnte ich aber ausprobieren, wenn du willst.

die "grosse" Docking-station hat einen PCI-E anschluss, aber doch nur einen "halben", also den kurzen? da gibts glaub eben keine grakas dazu...

die docking-stations, die wir hier für die R60 im der firma haben, haben hinten raus VGA und DVI, aber da muss glaubs der LCD vom Stinkpad selber immer der primäre sein...?

#Edit
    ja wäre super nett wenn du das kurz testen könntest

|---> it MUST be a spoon! <---|

Einmal editiert, zuletzt von Xoood ()

• Docking Stations mit PCI-Express gibts glaub erst ab Thinkpad T60. Die älteren haben normale PCI Karten. Und ja, man müsste suchen um eine zu finden, die reinpasst. Im Thinkpad Form gibts aber irgendwo ne Liste von passenden Karten.

Ich hab ein IBM Mini-Dock, also das ist die Variante mit mehr Schnittstellen und extra starkem Netzteil.

Damit geht es mit den 2 Monitoren, wenn man den Laptop Display zumacht. 2x 1920x1200 gehen auch ohne Probleme. Einer via DVI am Mini-Dock und einer via VGA Port am Thinkpad.

Oder auch mit allen 3 Monitoren im Clone Modus.