Wie schützt man sich beim Sharen? (P2P peer to peer anonymität)

  • Die Billag Gebühr ist nur ein Beispiel solcher Abarten in diesem grossen virtuellen Gebilde [Staat]. Man muss und müsste noch mehr tun, damit man in diesem Land legal leben darf. Wers versteht solls mir erklären... perverse Welt.


    Manchmal... manchmal glaube ich an eine Traumwelt, in der der Staat Steuern fair verteilt, den Bürger nicht wie einen Hosenscheisser behandelt, ihn unterstützt statt Knüppel zwischen die Beine wirft... wo man Informationen auf eine einzige Anfrage hin in einer nicht Amtsdeutsch kodierten Form bekommt... wo nicht täglich ein Wald Papier mit der lauwarmen Luft aus dem Anus eines gelangweilten Beamten bedruckt wird... wo Politiker sich bei Betroffenen informieren statt von Lobbyschwätzern dumm gehalten werden und wo nicht der inofiziellen Staatsreligion "heilige freie Marktwirtschaft" geopfert wird... die Liste ist noch lang

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    das "wenn..." bringt keinem was ;) der ISP weiss wer du bist und was du tust und mit gerichtlichem Beschluss muss er das auch preisgeben... ergo: anonym gibts nicht in dem Sinn


    Ich hab das extra genau so erwähnt weil man in Deutschland bis anhin von dem Provider verlangen konnte, nach der Rechnungsstellung die geloggten Daten zu löschen!!!
    Also gabs anonym in dem Sinne sehr wohl schon, nur nicht in der Schweiz. Und in gewissen Ländern wird es das wohl auch noch geben...

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Zur Billag:


    die 115.- / 3 Monatlich werden wohl keinem weh tun... ja, ich jammere auch ab jeder rechnung, aber das ist die mentalität als schweizer, übers geld wird IMMER gejammert, auch wenn man genug davon hat...


    Gegen die Billag gebühr an sich habe ich nichts, sie ist meiner meinung nach einfach ZU hoch... dass man schweizer nationalsender im wichtigsten media-element der aktuellen zeit unterstützt, ist imo ok... jeder will teletext lesen usw (eine Zeitung kostet nicht viel weniger übrigens).



    #Edit,
    und wenn jemandem wirklich die 115.- weh tun, dann geht er einfach falsch mit dem geld um und/oder lebt über seine verhältnisse...


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

    Einmal editiert, zuletzt von Xoood ()

  • die 115.- / 3 Monatlich werden wohl keinem weh tun...
    das kannst du das ganz einfach nicht wissen


    ja, ich jammere auch ab jeder rechnung, aber das ist die mentalität als schweizer, übers geld wird IMMER gejammert, auch wenn man genug davon hat...
    bullshit bullshit bullshit


    Gegen die Billag gebühr an sich habe ich nichts, sie ist meiner meinung nach einfach ZU hoch...
    verdienst du etwas daran? wie kann man so etwas bescheuertes nur nicht-hassen? gleiche kategorie wie urheberrechtsabgaben auf brenner, rohlinge und dann auch noch abspielgeräte :stupid


    dass man schweizer nationalsender im wichtigsten media-element der aktuellen zeit unterstützt, ist imo ok
    da steht imo, das ist gut, aber leckerli gibts erst für imho


    jeder will teletext lesen usw (eine Zeitung kostet nicht viel weniger übrigens).
    da hingegen muss ich heftigst widersprechen.


    und wenn jemandem wirklich die 115.- weh tun, dann geht er einfach falsch mit dem geld um und/oder lebt über seine verhältnisse...
    erst wollte ich zustimmen, aber dann hab ich gemerkt, du schwafelst hier von etwas worum es gar nicht geht - das ist keine frage von richtig-oder-falscher einteilung sondern von prioritäten


    mein schluss: du solltest zur svp. die christoph's reden etwa ähnlich

  • Zitat

    Original von DaZnoopee
    Gegen die Billag gebühr an sich habe ich nichts, sie ist meiner meinung nach einfach ZU hoch...
    verdienst du etwas daran? wie kann man so etwas bescheuertes nur nicht-hassen? gleiche kategorie wie urheberrechtsabgaben auf brenner, rohlinge und dann auch noch abspielgeräte :stupid


    verdienen nein, profitieren ja... und zwar indem ich jeden abend auch noch so spät nach hause kommen kann und mir 10vor10 und Sportaktuell auf dem Infokanal reinziehen kann...


    auf den rest deines Posts geh ich mal nicht ein, nur kleiner tipp: werd objektiver und sehe die welt nicht nur mit DEINEN augen ;)


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • auf den rest deines Posts geh ich mal nicht ein, nur kleiner tipp: werd objektiver und sehe die welt nicht nur mit DEINEN augen ;)


    ist ja lustig, genau das gleiche dachte ich von dir auch

  • Zitat

    Original von DaZnoopee
    mein schluss: du solltest zur svp. die christoph's reden etwa ähnlich


    Dann hast du die SVP-Politik aber nicht wirklich verstanden, und das sage ich als SVP-Verachter.


    Nur so: Öffentliches Fernsehen soll abgeschafft werden
    Und nein, ich unterstütze das nicht. Bzw. gegen die Gebührenerhöhung wäre ich schon gewesen, aber abschaffen käme für mich nicht in Frage.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    2 Mal editiert, zuletzt von tornado ()

  • Zitat

    Original von Xoood
    Gegen die Billag gebühr an sich habe ich nichts, sie ist meiner meinung nach einfach ZU hoch


    Naja, so lange man mit den Billag Gebühren keine Soaps, Big-Brother und 'wer wird superstar' Sendungen (mit-)finanziert isset ja nicht so schlimm :gap
    (genau das tut man leider... zur Bezahlung der grössten Volksverdummung wird man genötigt!)


    das grundlegende problem habe ich damit, dass man ggf. bezahlen muss obwohl man die Dienstleistung nicht nutzniessen kann.

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von BLJ ()