Franzosen-Thread

  • Also entweder


    - sind die Auitoimporteure absolute Oberhalsabschneider, oder
    - diese Firma hier legt drauf
    - oder beides


    Ein NAGELNEUER Peugeot 307 2.0 16V XSi
    mit Leder, Klimatronic, Navi, 17" Alu, Xenon, Tempomat für


    29'500.- statt 44'500.-! 34% unter dem Neupreis! 8o
    Die sind ja komplett krank! :stupid


    Was ist davon zu halten? Ist der neu überteuert?


    Was ist von dem Auto überhaupt zu halten?

    Bilder

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    3 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Scheint etwas gar günstig, bei peugeot.fr kommt man etwa auf 37.000.- für das Auto.
    Ev. haben die genug eingekauft und einen guten Preis erhalten.
    Steht irgendwo aus welchem Land das Auto ursprünglich kommt?


    Von welchem Händler ist denn das Angebot?

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

    2 Mal editiert, zuletzt von Santa ()

  • Autoshow Aathal


    Ein Riesenhändler - dieselben, die die Focus ST zu unter 30'000.- verquanten.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • omg... Da ist doch was faul? Die haben wirklich tiefe Preise... Hast du mit dem Laden Erfahrungen, Sh@rky?

    Game-Rig: 3570K | P8Z77-V LE | GTX-970 | 16GB | HyperX 3K 240GB | NEC 24WMGX3 & HP LP2475w | Win 10
    Filer: E3-1220 | SM X9SCL-F | 8GB | FlexRAID | Win 10
    Server: HP ML310e | E3-1220v2 | 10GB | 18TB | Proxmox
    Mobile: Dell XPS 13 9360 | i5-8250U | 8GB | Win 10

    Einmal editiert, zuletzt von Tazzler ()

  • Link funzt nicht.


    @Tazz: nein, ausser, dass ich mal eine Mail-Anfrage gemacht habe wegen Eintausch des SAAB auf einen Focus und anschliessend mit ihnen telefoniert.
    Der Laden scheint schon seriös zu sein, aber die Importeure wohl eher nicht, sonst schau? Dir mal an, was für Tempel Emil Frey im ganzen Land aufstellt - mit Autoverkauf muss man sich offensichtlich mehr als eine goldenen Nase verdienen.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Die Autos stammen anscheinend aus ganz verschiedenen Ländern, dort wo sie wohl gerade am günstigsten an eine ganze Flotte von Autos kommen. Inwiefern sich das dann auf die restliche Ausstattung auswirkt kommt wohl draufan, da gibts meist schon noch so versteckte länderspezifische Unterschiede, aber sind wohl nicht so gravierend. Und bei der Garantie stellen sich die Garagen dann auch gerne mal quer, obwohl sies eigentlich nicht dürften...

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Ausstattung ist ja angegeben - Klimaautomatik, Leder, Navi, Xenon - da kann man nichts cheaten.


    Inwiefern sollten sich die Garagisten querstellen? Service machen MÜSSEN sie, sie könnten höchstens sagen, sie hätten keine Zeit. Aber angesichts des so entgangenen Umsatzes werden sie das bestimmt nicht machen, schliesslich müssen sie Geld verdienen und können nicht nur Autos verkaufen.



    Und was meinst Du zu dem Pööggu? Habe den noch nie in Natura gesehen. Zu klein? Oder ist der etwa in der Grösse des Focus/Astra?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Ich meinte nicht diese Ausstattung, das sind meist kleine Sachen die unterschiedlich sind. Vielleicht eine fehlende Einstellmöglichkeit oder sowas, wirklich nichts gravierendes, zum Teil eher komisch :D
    Wies aussieht gibts diese Version in der CH zB. gar nicht in roter Farbe, hier ist das eine limitierte Version dies normalerweise nur in Schwarz gibt. Und der kostet 40'000Fr, und nicht 45'000Fr, aber ist schon immer noch deutlich mehr.


    Naja, in Garantiefällen müssen die Garagen sich dann wohl mit dem früheren Importeur des Wagens abmühen, oder mit dem Europäischen, kA. Hat auf jeden Fall schon einige mühsame Geschichten gegeben deswegen.


    307er ist schon ok. Sass zwar noch nie drin, aber der wird schon vergleichbar sein mit dem Focus/Astra. Allerdings machen mich die 177PS stutzig. Erscheint mir für einen 2l Allerweltspug irgendwie verdammt viel, das müsste dann ja fast der 206RC-Mocken sein. Ich weiss nicht, ob du Freude an dem haben wirst....

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • 307 ist in etwa mit Astra / Focus zu vergleichen, Platz hat man zumindest vorne genug, hinten weiss ich nicht.


    Ich würde dir aber empfehlen zu warten Pöscho wird die Turbo wecker sicher auch in die 307 verbauen, nehm ich mal an. Die passen dir schon eher.
    Wenn du nicht warten kannst und es eiN pöscho sein soll empfehl ich eher die 207 XSi bezw. GTi Modelle

  • tornado:
    Ja, ist der gleiche Motor wie im 206 RC.
    Hat hier allerdings ein paar kg mehr zu bewegen.

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Heilige Scheisse was war denn das für ein arschgeiler Mégane!!! 8o


    Gestern hinter einem solchen Wagen, mit schönen weissen Felgen, dezentem Spoiler, dunkelblau, hergefahren (also ich musste auf der Umfahrung Steffisburg kurz auf 170 hochziehen, da er etwas gar viel Vorsprung hatte aus dem Kreisel heraus (Kreisel beim Kieswerk von Uetendorf her Richtung Steffisburg) :D




    Wie ist der motorisiert? Turbo?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Nö der hat glaubs nen 2liter Sauger in der gröbsten Ausführung. Seeder fährt so ein Teil, der weiss sicher mehr darüber ;)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Der sah jedenfalls affengeil aus - und hat ihn offenbar ausgedrückt wie Sau :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Vielleicht ist der ja auch leicht...

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Naja, 1200kg, 150PS aus 2L und das entsprechende Fahrwerk... jedenfalls ging der ziemlich ab - ich nehme an, der hatte ein Turbo-Kit drin :gap

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."


  • Haahaa.. Sh@rky lässt sich von ner 2l Saugergurke abhängen! :D

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • nee, eben umgekehrt zur hier gängigen Praxis...der Shr@ky hat ja gar nicht voll gedrückt :P


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide