Wireless Lan mit Unterbrüchen

  • Hoi zäme


    Ich habe Probleme mit dem Wlan seit ich mit meinem neuen Compuer arbeite...ich meine spiele. :rolleyes


    Ich habe ein P5B Deluxe Wi-Fi Mainboard, verbinde also über die integrierte wlankarte ins Netzwerk.


    Es ist so, dass ich, wenn ich Online spiele alle 1-2 Minuten eine kurze Unterbrechung von 1-2 Sekunden habe.
    Nach kurzem Googeln fand ich heraus, dass das an einem Windowsdienst liegt, dem Konfigurationsfreien...Einrichten...Wlan...Netzwerk" (so ungefähr ;)) welcher eben alle paar Minuten die Verbindung kurz trennt um nach neuen verfügbaren Wlannetzwerken zu suchen.
    Wenn ich den Dienst beende funktionierts einwandfrei und ich habe kein Lags mehr.


    Nur habe ich schlicht weg keine Lust, nach jedem booten diesen satanischen Dienst zuerst zu deaktivieren um anständig spielen zu können. Beim alten Computer hatte ich dieses Problem schliesslich auch nie. :schimpf


    Wisst ihr wie ich das umgehen könnte...? Deaktiviert lassen kann ich den Dienst nicht, da die Karte sonst keine Verbindung ins Netzwerk mehr machen kann.

    asdf adsf fdsa fdsa

    Einmal editiert, zuletzt von noodles ()

  • Hmm, ich habe nie Probleme mit WLAN und spielen.
    Ich habe grad n neues Laptop mit Vista drauf und da läufts problemlos.



    Früher hatte ich ein anderes Laptop und da hatte ich auch keine Probleme.
    Das lag wohl daran, dass ich nicht Windows über meine WLAN Karte "herrschen" liess, sondern ein Tool des Herstellers die Kontrolle der Karte übernahm.
    Soweit ich weiss kann jeweils nur ein Dienst oder Tool die Karte "kontrollieren".


    Am besten suchst du dir also ein Tool des Herstellers und installierst auch die neusten Treiber.
    z.B. Hier

    [Backup Server] Intel i5 3470 (4x3.2GHz), 8GB, 120GB SSD, ~50TB, Lian-Li D8000
    [24/7 Server] Xeon W3670 (6x3.2GHz), 18GB, 2.4TB SSD, 13TB HDDs
    [Gaming 1] Xeon E5-1620 v3, 16GB, 3TB SSD, Geforce 1070 8GB, 27" Acer Predator + 22" + 30"
    [Büro] Medion Erazer X7841 Laptop, i7 6700HQ, 16GB, 2.5TB SSD, Geforce 970M 3GB, 17.3" FHD

    [Oldschool] Asus P2B-B, 466MHz Celeron, 0.5GB SDRAM, geForce 2, 606 GB

  • Ja ich werd' das mal probieren. Ich schätze das wird das Problem lösen, da der Dienst so dann eh deaktiviert sein und bleiben kann.


    Ich schau mal heute Abend nach der Arbeit danach und schreibe sonst, obs das Problem glöst hat.

  • Ich bin gegenüber dem Thema per WLAN gamen immer noch Skeptiker, denn es gibt auch nicht lösbare Unterbrüche während der Übertragung, welche sich massiv auf eine Dauerverbindung auswirken :)


    Habe zum Schutz der Maus, welche mein Bruder andauernd rumschlug wenns ihm die Connection killte, ein LAN Kabel verlegt ;)


    Sozusagen WWF konformes Onlinegamen