Bewilligung Verkauf / Getränke & Esswaren

• Möchte hier mal nachfragen wie es genau aussieht mit einer Bewilligung wenn man Getränke & Esswaren an öffentlichen Orten verkaufen möchte.

Wo muss man eine Bewilligung holen? Beim Kanto wo man was verkauft?
    Gibt es auch eine regionale Bewilligung, wenn man es an verschiedenen Orten verkauft ?

Wie teuer ist diese?

Wie teuer ist es wenn man Getränke & Esswaren verkauft ohne Bewilligung?

Kenn sich jemand damit aus? Hat jemand Erfahrung?

Besten Dank für die Hilfe

• Frag bei der Gemeinde, wo du was verkaufen willst nach.

Falls sie dich ohne Bewilligung erwischen wirds neben Busse sicher auch Einzug des Gewinns absetzen. Lohnt sich also wohl kaum. Allerdings könnte ich es mir durchaus vorstellen, dass man da 1-2 mal damit durchkommt, ohne jemals kontrolliert zu werden. Die Polizisten, die Streife fahren wissen doch sicher nicht, ob was bewilligt wurde.

A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

• Die Polizisten wissen das wohl wircklich nicht beim vorbeifahren..

Ich denke eher das es sehr schnell geht bis ein mitbewerber oder ein sich geschädigt fühlender bei der polizei ausruft...

• hmmm der link geht irgendwie nid???

.: Intel Core2Duo E6750 @3.34GHz :: Gigabyte EP45-UD3LR :: Mushkin DDR2-1000 2x 2GB @1008MHz 5-5-5-10 :: nVidia GeForce GTX-285 @702MHz/1512MHz/2592MHz :.
    .: HT Omega Claro Halo (with LME49720NA OpAmps) 192kHz/24-Bit :.

Einmal editiert, zuletzt von harddisk_ripper ()

• ich hoffe ihr habt gepeilt, dass der nicht ernst war, aber ja :p

.: Intel Core2Duo E6750 @3.34GHz :: Gigabyte EP45-UD3LR :: Mushkin DDR2-1000 2x 2GB @1008MHz 5-5-5-10 :: nVidia GeForce GTX-285 @702MHz/1512MHz/2592MHz :.
    .: HT Omega Claro Halo (with LME49720NA OpAmps) 192kHz/24-Bit :.

• Ich bin neugierig was der Threadersteller vorhat :)
    Willst du 100m vor dem Eisstadion Getränke verkaufen, die 1,- billiger sind, als im Stadion? ;)

Zitat

ich hoffe ihr habt gepeilt, dass der nicht ernst war, aber ja :p

Klar.. :D [SIZE=7](könnte ja jeder sagen.. ^^)[/SIZE]