Guten Abend zusammen!
Ich hab mir ein älteres System angeschafft (a8v deluxe, athlon 3800, 1gb ram (hab aber immo nur einen Riegel à 512 drin) 6800gt von gainward, netzteil 550W, dvd drive, und 2 ide hds) Jetzt möchte ich gern XP draufsetzen, Hardware taugt soweit, alles lüftelt und leuchtet, ich komme bis ins BIOS, habe primary boot device auf dvd gestellt, win XP draufgemacht. Die 2 Hds sind slave und master gejumpert und eigentlich sollte jetzt alles gehen. Neustart und siehe da: nachdem das BIOS durchgepostet hat kommt folgende Meldung: Fehler beim laden des Betriebssystems.
Nochmal dvd drive als primary, neuer Versuch. Drücken sie eine beliebige Taste um von der CD zu starten. Ich drück eine beliebige Taste, (vllt die falsche??) auf alle Fälle kommt dann: Setup untersucht ihre Hardwarekonfiguration. Nach einigen Sekunden wird der Bildschirm schwarz, kein Fortschritt mehr, das System hängt sich auf. (über Nacht laufen lassen, kein Fortschritt)
Wenns dumm geht, komm ich gar nicht erst soweit, dann stellt sich der Blackscreen gleich nachdem ich die Taste gedrückt hab ein.
Temperaturen sind immer im normalen Bereich, hab ihn mal 3 Stunden ideln lassen und sie blieben konstant. Lüfter funktionieren alle und sind eigentlich boxed bzw original bei der Graka...
Na ja, all das nimmt mir im Moment ein wenig die Freude, und da das mein erstes eigenes System ist, würgts mich doch arg...
Ich hoffe, Irgendjemand hier kann mir weiterhelfen.